Bananenpflanze verwelkt an allen Blättern Ursache ? - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop  |  Wetter
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenkrankheiten & Schädlinge

Bananenpflanze verwelkt an allen Blättern Ursache ?

Braune Blätter, kleine Tierchen, was tun, wenn Schadbilder auftreten ...
Worum geht es hier: Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
Hi an Alle,

Meine Banana sieht ganz komisch aus, sie bekommt an allen Blättern braune seiten.
Die Jungpflanzen sehen ganz grün aus, aber meine Mutterpflanze verwelkt ganz böse.
Kann mir hier jemand helfen ?

http://host.green24.eu/image.uploads/21 ... a17214.jpg
http://host.green24.eu/view-image/7ad8b ... 47f50b.jpg
http://host.green24.eu/image.uploads/21 ... 2888c3.jpg

Danke schonmal

Gruß

Nussi
Pearl Of Green
Pearl Of Green
Bilder: 64
Blog: Blog lesen (94)
Renommee: 44
Blüten: 11262

Zurück zu Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Cycas stagniert - Flecken an allen Blättern von Frangipani, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 34 Antworten

1, 2, 3

34

4109

Di 01 Jul, 2008 8:41

von Frangipani Neuester Beitrag

Chili Pflanze, braune Flecken auf ALLEN Blättern ??? von Gast, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 13 Antworten

13

7053

So 19 Jun, 2011 10:13

von Black_Desire Neuester Beitrag

Bananenpflanze - braune Flecken an den Blättern von frigg, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 2 Antworten

2

1588

Do 04 Sep, 2014 18:13

von frigg Neuester Beitrag

Darf ich meine Bananenpflanze schon mit 13 Blättern düngen? von baobab21, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 5 Antworten

5

3228

Mo 23 Aug, 2010 16:05

von PflanzenKalle Neuester Beitrag

Krank aus ungeklärter Ursache von Samura, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 0 Antworten

0

2915

So 20 Jun, 2010 13:10

von Samura Neuester Beitrag

Ameisen Ursache für Laubverlust? von sunshine64, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 1 Antworten

1

424

Fr 15 Aug, 2014 20:11

von Loony Moon Neuester Beitrag

Echter Lavendel schwächelt, Ursache? von Aquana, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 2 Antworten

2

412

Fr 11 Mär, 2016 13:23

von Aquana Neuester Beitrag

Drachenbaum riecht komisch - Ursache unklar von Sini, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 2 Antworten

2

2795

So 29 Mai, 2011 21:29

von Sini Neuester Beitrag

Phoenix treibt braune vertrocknete Wedel. Ursache von Aszid, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 12 Antworten

12

1757

Fr 08 Apr, 2011 18:47

von Aszid Neuester Beitrag

Ficus microcarpa Ginseng - suche Ursache für Blattverlust von usafever, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 4 Antworten

4

413

Fr 03 Mär, 2017 17:49

von GinkgoWolf Neuester Beitrag