Bananenpflanze oder doch nicht? Euphorbia leuconeura - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop  |  Wetter
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Bananenpflanze oder doch nicht? Euphorbia leuconeura

Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...
Worum geht es hier: Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
OfflineGast
Renommee: 0
Blüten: 0
Hallo,

ich hab vor ca. 1 Jahr einen Keimling geschenkt bekommen bei welchem mir gesagt wurde, dass es sich um eine Bananenpflanze handelt. Da ich jedoch in keinerlei Foren oder bei google meine Pflanze gefunden habe (wollte wissen welche Art es ist) bin ich mir nicht mehr sicher ob es wirklich eine Musa o.ä. ist.

Der Stengel ist weitgehend verholzt, die Laubblätter sind an der Unterseite rötlich und leicht fleischig. Es fallen auch ab und an Blätter ab. Dieser Teil des Stengels verholzt dann mit dem Wachstum.
Die Pflanze ist jetzt ca. 15 cm groß. Das wundert mich aber schon ein bisschen, da ich gelesen habe, dass Bananenstauden bis zu 2 cm am Tag wachsen. :(

Ich hoffe mir kann jmd. sagen, ob es eine Bananenstaude ist und wenn ja, um welche Art es sich handelt.
Ich möchte ja gern mein Pflänzchen möglichst gut pflegen. :D

Vielen Dank schon mal :) :)
Bilder über Bananenpflanze oder doch nicht? Euphorbia leuconeura von So 21 Jun, 2009 18:58 Uhr
DSC00140.JPG
DSC00141.JPG
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
BeitragSo 21 Jun, 2009 19:03
Das hat mit Banane bei weitem nichts zu tun.

Das ist eine Euphorbia leuconeura Bilder und Fotos zu Euphorbia leuconeura bei Google. ! Eine Sukkulente!
OfflineGast
BeitragSo 21 Jun, 2009 19:19
vielen dank für die schnelle Antwort...

upps. da wurde ich ja wirklich sehr falsch informiert. :?

Zurück zu Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Kaktus oder doch nicht???Euphorbia pentagona von itschi, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 31 Antworten

1, 2, 3

31

6257

Sa 08 Mär, 2008 22:05

von Freddy Neuester Beitrag

Luzi-Palme oder vielleicht auch nicht? Euphorbia leuconeura. von Stoecki, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

781

Fr 06 Jun, 2008 15:27

von Mel Neuester Beitrag

Camellia sinensis winterhart oder eher doch nicht oder doch? von Grünhilde, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 17 Antworten

1, 2

17

8230

Di 28 Feb, 2012 22:35

von Caira Neuester Beitrag

Wer oder was bin ich ? Euphorbia leuconeura von Yike, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

494

So 19 Jul, 2009 12:06

von Scrooge Neuester Beitrag

Euphorbia leuconeura - Samen keimen nicht von Marianne, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 4 Antworten

4

1592

Di 14 Apr, 2009 17:50

von Neroli Neuester Beitrag

Euphorbia neohumbertii oder E. leuconeura ? von baki, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

844

Do 07 Jul, 2011 21:48

von baki Neuester Beitrag

Kaktus oder doch Sukkulente. Fragen -> Euphorbia von Gast, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 6 Antworten

6

1449

Do 29 Okt, 2009 9:33

von Ritterstern Neuester Beitrag

Wüstenrose oder doch nicht? von fresie, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 13 Antworten

13

2321

So 29 Apr, 2007 17:34

von Yaksini Neuester Beitrag

Obstbaumkrebs, oder doch nicht? von obstler, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 1 Antworten

1

2574

Mi 18 Jun, 2008 7:18

von hama687 Neuester Beitrag

Maniok oder doch nicht? von Amorphophallus, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 2 Antworten

2

2084

Sa 09 Aug, 2008 13:29

von Amorphophallus Neuester Beitrag