Bananenpflanze krank! - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop  |  Wetter
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenkrankheiten & Schädlinge

Bananenpflanze krank!

Braune Blätter, kleine Tierchen, was tun, wenn Schadbilder auftreten ...
Worum geht es hier: Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragBananenpflanze krank!Di 14 Feb, 2017 17:23
Hallo liebe Pflanzengemeinde,

ich bräuchte einen Rad zu meiner Bananenpflanze. Nachdem ich die Pflanze bekommen hatte, wuchs Sie sehr brächtig und schnell. Aber jetzt vor einer Woche wurde die Blätter sehr schnell dürr und sogar ein grünes Blatt knickte ab. Jetzt wollte ich mir von euch/ den Experten einen Rat holen, bevor es zu spät ist. Die Bodenheizung ist natürlich auch soweit an. Raumtemp. ca 23 Grad. Besprühe die Pflanze ab und zu mit Wasser.

Vermutung zu wenig gegossen? ca. 1l. pro Woche, die letzten Tage dann öfter!
Staunässe? Habe in die Erde gegraben und nichts feststellen können!

Jetzt will ich natürlich nichts falsch machen und einmal nicht zu viel gießen bzw zu wenig gießen!

Habt Ihr eine Idee?
Danke!

mfg

Jakob
Bilder über Bananenpflanze krank! von Di 14 Feb, 2017 17:23 Uhr
image1.JPG
image1 2.JPG

Zurück zu Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Bananenpflanze von knuddelkaninchen, aus dem Bereich Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut mit 15 Antworten

1, 2

15

4923

Mi 09 Mai, 2007 22:27

von dezibl Neuester Beitrag

Bananenpflanze Art? von Pacemacer, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 12 Antworten

12

3904

So 10 Feb, 2008 16:51

von Roger Neuester Beitrag

Bananenpflanze von fäbe94, aus dem Bereich New GREENeration mit 1 Antworten

1

1606

Do 04 Sep, 2008 13:15

von Fabi Neuester Beitrag

Bananenpflanze von CrazyMouse, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 3 Antworten

3

2123

Mi 24 Mär, 2010 16:46

von Hurz Neuester Beitrag

Bananenpflanze? von Gast, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 6 Antworten

6

1763

Fr 06 Aug, 2010 15:55

von Gast Neuester Beitrag

bananenpflanze von lissi2910, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 4 Antworten

4

1438

Do 31 Mär, 2011 14:54

von ZiFron Neuester Beitrag

Bananenpflanze von hupfl, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 3 Antworten

3

1110

Mi 08 Aug, 2012 15:23

von hupfl Neuester Beitrag

Bananenpflanze von porsche17, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 2 Antworten

2

402

So 16 Okt, 2016 22:16

von _Jörg_ Neuester Beitrag

Ableger bei Bananenpflanze von BananenJoe -, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 49 Antworten

1, 2, 3, 4

49

35505

Mi 12 Aug, 2009 20:31

von karin65 Neuester Beitrag

Bananenpflanze Temperaturen von Matea, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 18 Antworten

1, 2

18

17052

Di 07 Apr, 2009 9:05

von Gast Neuester Beitrag