bananenpflänzchen

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Köln
Beiträge: 540
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

bananenpflänzchen

 · 
Gepostet: 10.10.2007 - 22:04 Uhr  ·  #1
hallo ihr lieben,
ich möchte einem freund gerne 1-2 bananenpflänzchen schenken, also suche ich diese hier.
ich möchte ihm damit eine freude bereiten,denn außer bananen möchte er eigendlich keine pflanzen.

ich würde gerne tauschen gegen blüten oder

samen von:
himmelsbambus(hab nur noch2)
papya
zwerg granatapfen
physalis
feige
tomate (marmanda)

stecklinge von:
zyperngras
pfennigbaum

ableger von:
grünlilie (ganz grün)
erdbeere(steht bei mir in einem blumentopf auf dem balkon) bildet im 1-sten jahr nur wenige(aber sehr süsse)früchte und ab da immer mehr süsse früchte.

lg mia88
Azubi
Avatar
Herkunft: Hessen
Beiträge: 12
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Musa acuminata Dwarf cavendish

 · 
Gepostet: 14.10.2007 - 19:03 Uhr  ·  #2
Hallo!

Wie schnell brauchst du die Banane den? und was für eine willst du?
Ich habe ein paar Babys (Musa acuminata Dwarf cavendish), allerdings habe ich sie erst vom Mutterbaum getrennt und die bräuchten noch so 14 Tage, sonst wird dein Freund nicht lange Freude damit haben!


lg
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: bayreuth, bayern
Beiträge: 1264
Dabei seit: 06 / 2006
Betreff:

Re: bananenpflänzchen

 · 
Gepostet: 15.10.2007 - 12:25 Uhr  ·  #3
also wird nicht einfach sein um die jahreszeit noch bananenpflanzen her zu bekommen.. im sommer bekommt man die meist überall aber auf winter zu nicht mehr so wirklich..
Azubi
Avatar
Herkunft: Hessen
Beiträge: 12
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: bananenpflänzchen

 · 
Gepostet: 15.10.2007 - 13:47 Uhr  ·  #4
jetzt hast du mich aber neugierig gemacht ... *g*
was für musas hast du den?
und chillis? irgendwelche außergewöhnliche?
meine baumarkt musa bekommt ständig babys, aber ich hab sie auch drin!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Aus unserem Shop

Ähnliche Themen

Thema Forum Autor Antworten
Neue Bananenpflänzchen Samen & Anzucht & Vermehrung dehoensch 15

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.