Bananenbaum ja oder nein? Wenn ja - welche Art? Nein: Canna

 
Azubi
Avatar
Herkunft: 57250
Beiträge: 3
Dabei seit: 09 / 2011
Betreff:

Bananenbaum ja oder nein? Wenn ja - welche Art? Nein: Canna

 · 
Gepostet: 27.09.2011 - 18:25 Uhr  ·  #1
Hallo von einem Neuling

Ich habe heute eine Pflanze geschenkt bekommen von der ich zuerst gedacht habe es sei ein Bananenbaum. Mittlerweile bin ich mir nicht mehr so sicher, nachdem ich die Pflanze mit meiner anderen verglichen habe...





Was denkt ihr?

Vielen Dank schonmal
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Niedersachsen
Beiträge: 1043
Dabei seit: 02 / 2011
Betreff:

Re: Bananenbaum ja oder nein? Wenn ja - welche Art? Nein: Canna

 · 
Gepostet: 27.09.2011 - 18:29 Uhr  ·  #2
Hallo,
das ist eine Canna.

Edit: Willkommen im Forum!
Azubi
Avatar
Herkunft: 57250
Beiträge: 3
Dabei seit: 09 / 2011
Betreff:

Re: Bananenbaum ja oder nein? Wenn ja - welche Art? Nein: Canna

 · 
Gepostet: 27.09.2011 - 18:31 Uhr  ·  #3
Das ging fix....vielen Dank

Und Danke!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.