Bananen Samen?

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Friesoythe
Beiträge: 707
Dabei seit: 11 / 2011
Betreff:

Bananen Samen?

 · 
Gepostet: 22.06.2012 - 22:26 Uhr  ·  #1
ich habe zuhause einen samen vom Musa Basjoo, aber er sieht aus wie "musella Lasiocarpa".

ich habe den Samen in einem eimer mit Erde bei Zimmermann im Dezember 2011 gekauft 2€ 4 Samen. Da steht drauf "Musa Bosjoo".

Sie haben immer noch welche, meint ihr sie sind noch keimfähig? ich dachte ich kaufe mir noch welche!
P.s wie lange sind musella Lasiocarpa Samen keimfähig, oder die samen die das sind?

Ich kann die Bilder nicht hochladen!
ich versuche es morgen Mittag wieder.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 6637
Dabei seit: 12 / 2011

Blüten: 10
Betreff:

Re: Bananen Samen?

 · 
Gepostet: 16.10.2012 - 17:52 Uhr  ·  #2
dein Beitrag ist ja schon ein Weilchen her... Aber vielleicht hast du immer noch Interesse.

Meinst du so eine Dose mit Erde und Samen, bei der man nur noch Wasser zugeben muss? Leider werden dort oft (besonders bei spezielleren Arten) die billigsten Samen verwendet. Es gibt dazu im Forum schon einige Beiträge (leider). Bananen werden gerne mal durch Cannas ersetzt:

forum/ftopic78934.html
forum/ftopic87846.html
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Friesoythe
Beiträge: 707
Dabei seit: 11 / 2011
Betreff:

Re: Bananen Samen?

 · 
Gepostet: 26.10.2012 - 19:18 Uhr  ·  #3
Hallo,

Nein nicht die ihn der Dose.
Sie wahren ihn einem orangen topf da steht Musa basjoo drauf.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Samen & Anzucht & Vermehrung

Worum geht es hier?
Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.