Banane lässt nach umtopfen Blätter hängen - Pflegen & Schneiden & Veredeln - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop  |  Wetter
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflegen & Schneiden & Veredeln

Banane lässt nach umtopfen Blätter hängen

Die richtige Pflanzenpflege, Pflanzenschnitt, Veredelung ...
Worum geht es hier: Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
Hallo Zusammen,

ich habe vor weinigen Tagen meine Bananenpflanzen umgetopft und jetz lassen sie die Blätter hängen (klappen zusammen).

Beim umtopfen habe ich keine Wurzeln beschädigt, ich habe sie lediglich vom alten Topf befreit und in einen größeren umgesetzt, danach habe ich sie mit ca. 0,75l Wasser pro Pflanze angegeossen.

An was könnte es liegen?
Zu wenig Wasser? Ich gieße ca. alle 2-3 Tage einen halben Liter pro Pflanze.

Danke für Eure Hilfe

MFG
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
Wie geht's deiner Banane zwischenzeitlich. Ich habe das gleiche Problem. Meine ist ziemlich eingeschnappt nach dem umtopfen. Ich gebe ihr mal einen Schuss Dünger.

Zurück zu Pflegen & Schneiden & Veredeln

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Banane lässt die Blätter hängen(Nach Umzug) von PipiLangstrumpf, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 1 Antworten

1

1573

Sa 13 Dez, 2008 14:46

von MuZZe Neuester Beitrag

Spathiphyllum lässt nach Umtopfen die Blätter hängen... :-( von Hansa13, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 8 Antworten

8

5412

Sa 21 Mär, 2009 21:37

von Hansa13 Neuester Beitrag

Orchidee lässt nach umtopfen Blüten und Blätter hängen von Kenny, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 8 Antworten

8

4766

So 16 Mai, 2010 19:30

von Kenny Neuester Beitrag

Hilfe! Baobab lässt nach Umtopfen Blätter hängen von Baobab2013, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 5 Antworten

5

1252

Mi 14 Aug, 2013 23:53

von Sam14 Neuester Beitrag

Ficus elastica lässt nach und nach die Blätter hängen von xcabur, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 7 Antworten

7

1948

Mi 14 Aug, 2013 21:52

von xcabur Neuester Beitrag

Banane lässt Blätter hängen von schneiderlein, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 4 Antworten

4

591

Fr 18 Mär, 2016 23:21

von schneiderlein Neuester Beitrag

Banane läßt die Blätter hängen, Hilfe von rose71, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 7 Antworten

7

3636

So 06 Jun, 2010 11:35

von ZiFron Neuester Beitrag

Schefflera lässt seit Umtopfen die Blätter hängen von Bleistift, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 3 Antworten

3

2071

Do 18 Jun, 2015 11:00

von Carl-Ludovique Neuester Beitrag

Tacca lässt nach trennen der Kindl die Blätter hängen von Kitty07, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 14 Antworten

14

1805

Mo 08 Jun, 2009 19:56

von Kitty07 Neuester Beitrag

Engelstrompete, nach dem Umtopfen hängen die Blätter von ela 136, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 2 Antworten

2

2707

So 20 Mai, 2007 20:15

von Benedikt1986 Neuester Beitrag