Banane bekommt verkrüppelte Blätter

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Banane bekommt verkrüppelte Blätter

 · 
Gepostet: 16.06.2007 - 14:51 Uhr  ·  #1
Hallo, ich habe seit mitte mai meine ca. 1,50-2m großen bananen im garten eingebuddelt. an einer sikkimensis und einer helens hybrid wachsen momentan aber nur unansehnliche verkrüppelte blätter raus, die sich nicht richtig abrollen, schwarze stellen im blatt haben , ganz komisch. ich habe mal 1 bild gepostet. hat einer eine idee, woran es liegen kann? das foto ist eine helens hybrid. ich habe auch 2 basjoo im garten, dort habe ich das problem nicht. wer kann mir helfen? danke
100_2572.JPG
100_2572.JPG (944.37 KB)
100_2572.JPG
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: 91207
Beiträge: 754
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Banane bekommt verkrüppelte Blätter

 · 
Gepostet: 22.06.2007 - 23:08 Uhr  ·  #2
So sah meine auch mal aus .
Viel gießen und täglich abspritzen. Bedenke sie braucht sehr viel Wasser.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Allgäu 556m ü. NN
Beiträge: 2407
Dabei seit: 04 / 2007

Blüten: 10
Betreff:

Re: Banane bekommt verkrüppelte Blätter

 · 
Gepostet: 22.06.2007 - 23:10 Uhr  ·  #3
Das stimmt Liane, die Erde um die Pflanze sieht recht trocken aus. Aber sehe ich da recht, dass sie kindelt? Oder täusche ich mich?
Die Blätter sehen in der Tat nicht besonders schön aus!
D-H
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Hamburg USDA-Zone 8a
Beiträge: 629
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Banane bekommt verkrüppelte Blätter

 · 
Gepostet: 22.06.2007 - 23:11 Uhr  ·  #4
sie sieht auch ein bisschen vertrocknet aus weil die blätter so braun sind

nein du täuscht dich nicht sie kindelt wirklich
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: 91207
Beiträge: 754
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Banane bekommt verkrüppelte Blätter

 · 
Gepostet: 22.06.2007 - 23:13 Uhr  ·  #5
Die Kindelt .´Sehe ich auch so deswegen auch vieieiel Gießen.
D-H
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Hamburg USDA-Zone 8a
Beiträge: 629
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Banane bekommt verkrüppelte Blätter

 · 
Gepostet: 23.06.2007 - 00:29 Uhr  ·  #6
Hoffe das deine Musa es überlebt
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Allgäu 556m ü. NN
Beiträge: 2407
Dabei seit: 04 / 2007

Blüten: 10
Betreff:

Re: Banane bekommt verkrüppelte Blätter

 · 
Gepostet: 23.06.2007 - 08:56 Uhr  ·  #7
Na immerhin scheibt sie auf dem Foto ein neues Blatt! Ich denke es besteht Hoffnung. Vielleicht würde sie sich momentan in einem Topf wohler fühlen, nur der Umzugsstress täte ihr jetzt sicher auch nicht gut!
Nur man weiss eben nicht, was ihr im Garten so alles an die Wäsc- nein Wurzeln geht...
D-H
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Hamburg USDA-Zone 8a
Beiträge: 629
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Banane bekommt verkrüppelte Blätter

 · 
Gepostet: 23.06.2007 - 11:48 Uhr  ·  #8
Aber das Blatt auf dem Foto ist auch so wie zerrissen . Die besseren kommen vielleicht nach dem Blatt wenn du sie jetzt gut pflegst
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Banane bekommt verkrüppelte Blätter

 · 
Gepostet: 23.06.2007 - 11:55 Uhr  ·  #9
Meine Bananenpflanze sah auch erst einmal grauselig aus als ich sie geschenkt bekam , schob noch eine Weile immer braune Blätter , jetzt hat sich das gegeben , und die Blätter wachsen jetzt gut nach , also keine braunen und zerrissenen Teile mehr .
Kindel hat sie auch gebildet . Macht jetzt einen ganz gesunden Eindruck .
Gut gießen und die braunen Blätter entfernen , der Rest kommt von alleine .
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Worum geht es hier?
Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun?
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.