Bambus Orchidee bekommt gelbe Blätter und Stamm

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Niedersachsen
Beiträge: 1043
Dabei seit: 02 / 2011
Betreff:

Re: Bambus Orchidee bekommt gelbe Blätter und Stamm

 · 
Gepostet: 25.09.2011 - 15:23 Uhr  ·  #211
Du kannst Deine Beiträge mit dem gelben Stift oben rechts editieren, wenn Du noch was ergänzen möchtest.

Rindensubstrat ist ok. Ich würde sie mal tauchen. Ich mach einfach immer den Übertopf bis oben voll und kipp das dann nach ca 30 min wieder aus. Meine Stämme sehen auch manchmal etwas vertrocknet aus, aber nach dem tauchen werden sie dann wieder glatt.
Die Blätter sind dann wohl Neutriebe.

Edit: Wenn Du sie irgendwann mal umtopfst, dann kann ich Dir das Orchideensubstrat von Seramis empfehlen.
Azubi
Avatar
Beiträge: 41
Dabei seit: 05 / 2011
Betreff:

Re: Bambus Orchidee bekommt gelbe Blätter und Stamm

 · 
Gepostet: 25.09.2011 - 15:27 Uhr  ·  #212
DANKE für die vielen Infos!!!!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflegen & Schneiden & Veredeln

Worum geht es hier?
Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.