Bambus in was für ein Substrat?

 
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Schwabenländle
Beiträge: 5841
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

Bambus in was für ein Substrat?

 · 
Gepostet: 08.04.2007 - 21:10 Uhr  ·  #1
Hallo ihr,

so jetzt hab ich schon wieder was neues für euch . Heut hab ich als 2. Vorstand mit unserem 1. beschlossen, dass ein Teil unsere versifften Wasserrinnen mit Erde aufgefüllt wird. Uns kam die Idee sie mit Bambus zu bepflnanzen. Werde morgen noch ein Bild machen. Hab ich heut leider vergessen. Dann könnt ihr es euch besser vorstellen. Nun natürlich die erste Frage: was für ein Substrat?

Weitere Fragen werden sicherlich folgen

Gruß Matze
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Autralien
Beiträge: 8260
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Bambus in was für ein Substrat?

 · 
Gepostet: 08.04.2007 - 21:37 Uhr  ·  #2
WIchtiger wäre mal was für ein Bambus? Wie hoch soll er werden, darf er wuchern und wie ist das Klima überhaupt dort?
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Schwabenländle
Beiträge: 5841
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

Re: Bambus in was für ein Substrat?

 · 
Gepostet: 09.04.2007 - 23:46 Uhr  ·  #3
sodelle nun hier die Bilder. Das ist die Nordseite dort ist es eiegtnlich den ganzen Tag schattig und durch das Haus geschütz. Ansosnt kann ich über´s Klima ned so viel sagen. Ist Raum Stuttgart. Der Bambus solle eher horstartig sein und vll so 2-3 m hoch werden. Sosnst gibt´s keine Ansprüche. Ich find horstartige wären vll besser, dann ist es eher aufgelockert.
erde.jpg
erde.jpg (273.07 KB)
erde.jpg
geht die erde für bambus?
rinne2.jpg
rinne2.jpg (274.57 KB)
rinne2.jpg
rinne1.jpg
rinne1.jpg (254.95 KB)
rinne1.jpg
das ist die rinne die aufgefüllt werden soll
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Schwabenländle 222 m ü. NN
Beiträge: 4410
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Bambus in was für ein Substrat?

 · 
Gepostet: 09.04.2007 - 23:59 Uhr  ·  #4
Hallo Muzze,
also ich bin nun kein Bambusexperte, aber ich denke, dass Bambus keine extra Ansprüche bezüglich der Erde hat. Ich habe bei uns ziemlich biestige Erde und habe dann in das Pflanzloch gute Erde beigemischt und er wächst ganz gut....ich muss allerdings immer mal etwas giessen, wenn es eine Weile nicht regnet.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Gartenplanung & Gartengestaltung

Worum geht es hier?
Planung und Gestaltung, Ideen und Technik, Beispiele, wie wird es gemacht...
Von der Gartenplanung bis zur fertigen Gartengestaltung mit Beispielen, Entstehung und Integration technischer Ideen. Steuerungstechnik, Automatisierung und Gartenroboter, Bewässerungsanlagen und Rasenroboter. Ob Neugestaltung, Umgestaltung, moderne oder historische Gartenanlagen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.