Bambus bewurzeln

 
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Dresden
Beiträge: 3554
Dabei seit: 08 / 2008

Blüten: 700
Betreff:

Re: Bambus bewurzeln

 · 
Gepostet: 23.10.2008 - 23:39 Uhr  ·  #211
Bambus -Guru Eberts schreibt, es geht bei Gartenbambussen nicht. Hier selbst lesen ......http://www.bambus.de/forum/48888.html?dar_start=1950
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Marl, 39 m über NN
Beiträge: 10714
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Bambus bewurzeln

 · 
Gepostet: 23.10.2008 - 23:42 Uhr  ·  #212
hortus,
das hab ich auch schon gemerkt.... aber Versuch macht ja bekanntlich kluch.... Erfolg hatt ich nur, als ich Rhizome ausgerissen habe
Aber die neuen Bambussorten, die dürfen jetzt brav aus Samen keimen.....da bin ich sehr zuversichtlich.....
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Dresden
Beiträge: 3554
Dabei seit: 08 / 2008

Blüten: 700
Betreff:

Re: Bambus bewurzeln

 · 
Gepostet: 24.10.2008 - 00:08 Uhr  ·  #213
HAllo Itschi,
Meine Bemerkung war mehr für den Knuddelhasen gedacht.
Trotzdem wünsche ich viel Erfolg und Geduld zur Sämlingsaufzucht.
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Marl, 39 m über NN
Beiträge: 10714
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Bambus bewurzeln

 · 
Gepostet: 24.10.2008 - 00:14 Uhr  ·  #214
hortus,
wird schon klappen.....hab ja ne super Anleitung anbei bekommen....
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Samen & Anzucht & Vermehrung

Worum geht es hier?
Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.