Balkon bepflanzen -> Anfängerfragen

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 5
Dabei seit: 02 / 2014
Betreff:

Balkon bepflanzen -> Anfängerfragen

 · 
Gepostet: 11.02.2014 - 11:52 Uhr  ·  #1
Guten Tag die Damen und Herren,

Ich bin neu hier im Forum und stelle mich deshalb kurz vor: Mein Nick ist BhutJolokia, ich bin 22 Jahre alt, Student und interessiere mich von Natur aus für die Natur. Schon länger spiele ich mit dem Gedanken mir Pflanzen anzulegen und diese zu pflegen. Als ich heute meinen leeren Balkon(Westbalkon) angeschaut habe, kam mir dieser Gedanke wieder hoch. Ich möchte den Balkon nutzen um dort Obst/Gemüse/Kräuter anzupflanzen.
Natürlich habe ich mich etwas in das Thema eingelesen, jedoch fehlt mir momentan die Zeit für genauere Recherchen. Deshalb stelle ich hier meine offenen Fragen. Vorweg: Ich bin noch ziemlich unerfahren, was das Thema anbelangt, da ich bis jetzt nur einmal eine Pflanze großgezogen habe, aber nicht auf einem Balkon, sondern in einer Box.
Nun zu den Fragen:
Azubi
Avatar
Beiträge: 5
Dabei seit: 02 / 2014
Betreff:

Re: Balkon bepflanzen -> Anfängerfragen

 · 
Gepostet: 11.02.2014 - 11:53 Uhr  ·  #2
-Welche Pflanzen sind für den Anbau auf dem Westbalkon geeignet?
-->Mit welchen Pflanzen hattet ihr gute Erfahrungen?
(--> In der Grundschule durften wir mal auf einem Bauernhof Blumen essen, das fand ich echt interessant. Kennt ihr einige Essbaren Blumen? Ich meine eine der Blumen war sogar etwas scharf.)

-Wieviele Pflanzen kann ich auf ca. 3m² unterbringen?
-->Wieviel Erde werde ich voraussichtlich benötigen?

-Könnte der Anbau zu Konflikten mit dem Vermieter führen?

-Ich würde es bevorzugen, die Pflanzen aus den Samen aus zu ziehen, da mehr Spaß dran habe die Pflanzen von kleinauf großzuziehen, als mir "Fertige" Pflanzen zu kaufen. Außerdem finde ich es so persönlicher.
--> Wann soll ich die Samen am besten aussähen?
-----> Kann ich dieses Jahr noch ernten?
--> Brauche ich von jeder Pflanze 2 Exemplare zwecks Bestäubung?