Bäume zweimal zum Blühen bringen?

 
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Bäume zweimal zum Blühen bringen?

 · 
Gepostet: 10.03.2006 - 12:13 Uhr  ·  #1
Ok, ich gebe zu, das ist gemogelt, aber sieht klasse aus!

Ich habe in einer Zeitschrift mal gelesen, das man Bäume mehrmals zu Blühen bekommen kann, indem sie z. B. mit Clematis und Kletterrosen bepflanzt.

Ich habe an eine Goldakazie eine Clematis gepflanzt (President). Das sieht echt klasse aus, wenn die lila Blüten durch die Blätter leuchten.

An meine Magnolie habe ich eine Anemonenwaldrebe gepflanzt, die zu einer anderen Zeit blüht, wie der Baum!

Bald geht ja die Pflanzsaison wieder los und ich dachte, vielleicht hat der ein oder andere Lust, seine Bäume auch zu "frisieren". Die Blicke der Nachbarn gibt es auf alle Fälle!

Es gibt eine Gärtnerei, die sich auf Clematis spezialisiert haben, schaut doch mal durch:

www.clematis.de

Viele Grüße
melsk
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Reichshof (USDA Zone 8)
Beiträge: 1181
Dabei seit: 09 / 2005
Betreff:

Re: Bäume zweimal zum Blühen bringen?

 · 
Gepostet: 15.03.2006 - 14:03 Uhr  ·  #2
guter trick hihi verblüffend einfach und doch wirkungsvoll darauf muss mann erstmal kommen
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Gartenplanung & Gartengestaltung

Worum geht es hier?
Planung und Gestaltung, Ideen und Technik, Beispiele, wie wird es gemacht...
Von der Gartenplanung bis zur fertigen Gartengestaltung mit Beispielen, Entstehung und Integration technischer Ideen. Steuerungstechnik, Automatisierung und Gartenroboter, Bewässerungsanlagen und Rasenroboter. Ob Neugestaltung, Umgestaltung, moderne oder historische Gartenanlagen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.