Azalee

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Raum Stuttgart
Beiträge: 705
Dabei seit: 02 / 2006
Betreff:

Azalee

 · 
Gepostet: 18.02.2006 - 20:01 Uhr  ·  #1
Habe eine Azalee geschenkt bekommen wie pflege ich sie?
Meist fallen die Blätter ab oder sie bekommt Läuse.

LG Irene
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Azalee

 · 
Gepostet: 19.02.2006 - 10:22 Uhr  ·  #2
Hallo Irene!

Ich habe auch mal eine geschenkt bekommen, ist mir aber auch irgentwann eingegangen, weil ich sie rausgestellt habe!

Ich habe für Dich mal eine "Bedienungsanleitung" rausgesucht!


http://www.livingathome.de/pfl…anzenid=13

Vielleicht klappts bei Dir ja!

Viele liebe Grüße
und bis demnächst!

melsk

P.s.: Gegen Blattläuse nehme ich immer Lizetan, hilft fast sofort!
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Thüringen
Beiträge: 593
Dabei seit: 03 / 2005
Betreff:

Re: Azalee

 · 
Gepostet: 19.02.2006 - 11:31 Uhr  ·  #3
Hallo,
mir ist es bisher immer genauso gegangen: Das längste war mal bis zum Sommer. Hatte eine dann Mitte Mai rausgestellt und Halbschatten. Dann, als es im Sommer so richtig heiß wurde, hat sie es vorgezogen, zu verdorren. Vielleicht hatte sie zu wenig Wasser... Ich glaube, mit diesen Pflanzen habe ich kein Glück!

Ich drück Dir die Daumen, dass es bei Dir besser geht!

Olielch
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Raum Stuttgart
Beiträge: 705
Dabei seit: 02 / 2006
Betreff:

Azelee

 · 
Gepostet: 19.02.2006 - 13:02 Uhr  ·  #4
Danke für den Tipp
Versuch mein Glück
schönen Sonntag noch Irene
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Raum Stuttgart
Beiträge: 705
Dabei seit: 02 / 2006
Betreff:

Re: Azalee

 · 
Gepostet: 19.02.2006 - 13:06 Uhr  ·  #5
Bin mir sicher mir gehts genau so, sie gefällt mir sehr von der Blüte her aber???
Sonntagsgrüsse Irene
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Mülheim an der Ruhr, NRW
Beiträge: 1681
Dabei seit: 01 / 2006
Betreff:

Re: Azalee

 · 
Gepostet: 20.02.2006 - 14:18 Uhr  ·  #6
Ich hatte auch mal eine Azalee. Hatte auch kein Glück damit. Ich habe wohl gehört, daß sie viel Wasser brauchen. Bei mir war es nicht viel genug. Habe da auch kein Glück
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.