Avocado Aufzucht & Pflege

 
Azubi
Avatar
Herkunft: Berlin- spandau
Beiträge: 8
Dabei seit: 03 / 2009
Betreff:

Avocado Aufzucht & Pflege

 · 
Gepostet: 11.02.2011 - 20:29 Uhr  ·  #1
Hallo aus Berlin,
nun muss ich mich mal an erfahrene Gartenbesitzer wenden.Ich habe schon öfters versucht,Avocados aus Samen zu ziehen,aber entweder fallen sie schon als baby um oder kommen nicht über den Winter,trotz dick einpacken auf dem Beet,nach überwintern im Keller kamen sie auf dem Beet nicht raus,habe bestimmt was falsch gemacht ...liebe diese Pflanze ,seit ich sie im Botanischen garten in voller Pracht sah,vielleicht gibt es einen Trick,dass ich sie auch mal in meinem Garten bewundern kann!Danke im Voraus!Detlef
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 6461
Dabei seit: 07 / 2008

Blüten: 30203
Betreff:

Re: Avocado Aufzucht & Pflege

 · 
Gepostet: 11.02.2011 - 20:35 Uhr  ·  #2
Zitat geschrieben von Teich Detlef
....kommen nicht über den Winter,trotz dick einpacken auf dem Beet,nach überwintern im Keller kamen sie auf dem Beet nicht raus....

Irgendwie klingt nichts von dem, was Du da machst, nach Avocados. Sicher, daß Du keine andere Pflanze meinst?
Azubi
Avatar
Herkunft: Berlin- spandau
Beiträge: 8
Dabei seit: 03 / 2009
Betreff:

Re: Avocado Aufzucht & Pflege

 · 
Gepostet: 11.02.2011 - 21:05 Uhr  ·  #3
Na danke,nun leide ich schon unter Verwirrtheit,meinte Artischoke(au weia...)Kein Wunder das es nicht so klang Danke für den Hinweis!!!
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 6461
Dabei seit: 07 / 2008

Blüten: 30203
Betreff:

Re: Avocado Aufzucht & Pflege

 · 
Gepostet: 11.02.2011 - 23:21 Uhr  ·  #4
Wenn Du bei Deinem ersten Post auf den gelben Stift rechts oben klickst, kannst Du die Überschrift bearbeiten.....


Mit Artischocken habe ich keine Erfahrung. Es soll da verschiedene Unterarten oder Sorten geben, die sich verschieden gut schlagen im Winter. So hatte ich das mal in einem anderen Forum gehört - keine Ahnung, ob das stimmt.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.