Avatar

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Hann. Münden
Beiträge: 1258
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Avatar

 · 
Gepostet: 10.04.2009 - 09:23 Uhr  ·  #1
Hallo,
ich wollte ein neues Avatar-Bild einfügen, weil das Hündchen auf dem alten nimmer lebt und mich das immer ein bißchen traurig macht. Aber ich kriegs net hin. Kommt eine Fehlermeldung, daß nur bestimmte Formate gehen. Ich habe Jpg genommen, also müßte es i.O. gehen. Die Maße habe ich auch eingehalten (100 x 100).
Hat jemand einen Tip für mich?
Gruß Puepp
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Bayern - Oberpfalz
Beiträge: 809
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Avatar

 · 
Gepostet: 10.04.2009 - 09:29 Uhr  ·  #2
Ich nehme an dein Bild hat mehr als 8 KB. Du kannst nur ein Bild einfügen, das kleiner als 8 KB ist.

vlg grünes kind
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Avatar

 · 
Gepostet: 10.04.2009 - 09:35 Uhr  ·  #3
hallo puepp

lade das bild in deine persönliche galerie,
von da kann man das dann sehr gut als avatar setzen

guckst du

forum/ftopic35773.html#442132
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Hann. Münden
Beiträge: 1258
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: Avatar

 · 
Gepostet: 10.04.2009 - 09:37 Uhr  ·  #4
Danke grünes Kind für den Tip. Habe dies aber schon überprüft. Die Datei ist nur 4,31 KB groß.
LG Puepp
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Avatar

 · 
Gepostet: 10.04.2009 - 09:40 Uhr  ·  #5
Dann mach das was Rose vorgeschlagen hat, damit hast du dann keine Probleme mehr , das Verkleinert vón alleine .
Ute
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Dresden, Sachsen
Beiträge: 4017
Dabei seit: 04 / 2008
Betreff:

Re: Avatar

 · 
Gepostet: 10.04.2009 - 09:51 Uhr  ·  #6
oder lad es in deine Galerie in deinem Profil: Persönliche Galerie von Puepp (15 Bilder)

und dort kannste dann wenn es hochgeladen ist, bei deinem Bild unten Avart stehen sehen, drauf klicken und schon ist es drin, so mach ich es auch immer
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Hann. Münden
Beiträge: 1258
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: Avatar

 · 
Gepostet: 10.04.2009 - 09:53 Uhr  ·  #7
Danke nochmals für Eure Hilfe. Mit der Galerie hat es wunderpaar geklappt. Habe ja schon andere Bilder drin. Aber dann kam wieder "Fehler" wegen Format. Aber ich habe doch eine JPeg-Datei.
Ich koche mir erst mal eine zweite Tasse Kaffee und geh mal in den Garten.
LG Puepp
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 8460
Dabei seit: 01 / 2007

Blüten: 37139
Betreff:

Re: Avatar

 · 
Gepostet: 10.04.2009 - 10:11 Uhr  ·  #8
Hi Puepp,

welches Bild in Deiner Galerie ist das denn? Doch bestimmt die Passi, die Du heute hochgeladen hast, oder?
Wenn ich das Bild öffne, wird es mir mit über 1000 (!) Pixeln angezeigt... Dann ist das viel zu groß.

Sag mal bescheid, ob es das ist.. vielleicht kann ich Dir damit helfen!
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Avatar

 · 
Gepostet: 10.04.2009 - 10:12 Uhr  ·  #9
huhu

wenn das bild als avatar geklickt wird, verkleinert sich das automatisch auf die avatargrösse
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Avatar

 · 
Gepostet: 10.04.2009 - 10:16 Uhr  ·  #10
Das ist in dem System hier so drin, darum hat man ja auch die Option , das heruntergeladene Bild als Avatar zu nutzen . das ist unter dem Bild , braucht man nur anklicken und feddich ist es .
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Zuhause
Beiträge: 1583
Dabei seit: 04 / 2008
Betreff:

Re: Avatar

 · 
Gepostet: 10.04.2009 - 10:32 Uhr  ·  #11
Oh cool. jemand hat das selbe Problem. Ich versuche schon seit Tagen ein passendes Bild zu finden, aber es ist nie klein genug.
Werde das dann auch mal so machen, wie von Euch beschrieben.


Danke
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 8460
Dabei seit: 01 / 2007

Blüten: 37139
Betreff:

Re: Avatar

 · 
Gepostet: 10.04.2009 - 11:06 Uhr  ·  #12
Naja, wenn man es selber runterskaliert, ist halt das Problem, auf die 8kb zu kommen. Wenn ich so ein Bild auf maximal 100 Pixel (längste Seite) runterrechne, hat das immer noch 80kb...
Aber über die Galerie sollte das trotzdem klappen.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Hann. Münden
Beiträge: 1258
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: Avatar

 · 
Gepostet: 10.04.2009 - 11:50 Uhr  ·  #13
Und jetzt???? Ich glaube ich mache ein neues Foto.

@Indigogirl, ja es ist die Passi. Ich hab das gelesen, daß das Foto automatisch verkleinert wird. Deshalb hab ich es groß gelassen.

@Catherine, klein bringen ist kein Problem für mich. Da gibst Du bei Google Bilder+verkleinern ein. Dort kannst Du dann Dein Foto bearbeiten. Oder Du suchst bei Google Bildercache.
Ich drück Dir den Daumen.

LG Puepp
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Hann. Münden
Beiträge: 1258
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: Avatar

 · 
Gepostet: 10.04.2009 - 12:16 Uhr  ·  #14
Mann bei mir ist der Wurm drin. Mit dem "Chat" funktioniert es auch nicht. Ich komme rein, kann den Text lesen, aber die Leiste zum Antworten fehlt. Auch fehlt rechts die Auflistung wer alles drin ist.
Das Problem hatte ich aber gestern Abend/ Nacht schon. Sonst geht heute alles ziemlich schnell mit dem Seitenaufbau bei Green. Und auf anderen Internetseiten gibt es auch keine Probleme.
LG Puepp
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 8460
Dabei seit: 01 / 2007

Blüten: 37139
Betreff:

Re: Avatar

 · 
Gepostet: 10.04.2009 - 15:16 Uhr  ·  #15
Hi Puepp,

hast PM!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

INFOS ZUM FORUM

Worum geht es hier?
Regeln, Neuigkeiten zum Forum, HILFE, sowie Kurzinfos für alle unregistrierten User. Und der Prämien-Shop. Bitte lesen...
Um alle Funktionen unserer Foren zu verstehen gibt es hier die Anleitungen und den Support für die wichtigsten Fragen zur Bedienung und Technik.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.