Australische Kiefer

 
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 10185
Dabei seit: 01 / 2009

Blüten: 4810
Betreff:

Re: Australische Kiefer

 · 
Gepostet: 25.07.2013 - 20:54 Uhr  ·  #211
Azubi
Avatar
Beiträge: 9
Dabei seit: 07 / 2013
Betreff:

Re: Australische Kiefer

 · 
Gepostet: 26.07.2013 - 19:33 Uhr  ·  #212
ich habe Dünger direkt mit ins Gießwasser getan und aller zwei Wochen habe ich Dünger direkt mit auf die Erde getan. Also nicht richtig. Ich habe sie jetzt Tags über draußen im Garten mit stehen. Wie gesagt ich hoffe das meine letzten 2 kleinen Bäume über die Runden kommen und möchte nix falsch machen.
Azubi
Avatar
Beiträge: 9
Dabei seit: 07 / 2013
Betreff:

Re: Australische Kiefer

 · 
Gepostet: 21.11.2013 - 10:14 Uhr  ·  #213
[attachment=0]DSC_0299.jpg[/attachment]Hallo, meine zwei Kiefern sehen nun so aus. Höhe ca.23cm.
Ich habe noch nicht zurück geschnitten und nicht pikiert.
Was wäre jetzt von Vorteil zu tun?
DSC_0299.jpg
DSC_0299.jpg (746.7 KB)
DSC_0299.jpg
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 10185
Dabei seit: 01 / 2009

Blüten: 4810
Betreff:

Re: Australische Kiefer

 · 
Gepostet: 21.11.2013 - 11:35 Uhr  ·  #214
Die sehen prima aus,möchtest du sie als Bonsai ziehen?
Wenn ja,dann würde ich die Frage lieber hier stellen:
topic62057.html
Da sind Experten,die dir deine Frage bestimmt beantworten können
Azubi
Avatar
Beiträge: 9
Dabei seit: 07 / 2013
Betreff:

Re: Australische Kiefer

 · 
Gepostet: 22.11.2013 - 11:48 Uhr  ·  #215
gut danke, da werde ich da mal nachfragen.
Azubi
Avatar
Beiträge: 11
Dabei seit: 04 / 2012
Betreff:

Re: Australische Kiefer

 · 
Gepostet: 13.05.2014 - 10:16 Uhr  ·  #216
Hallo,

im Sommer wachsen die bei mir immer sehr gut und sehen auch klasse aus, aber irgendwie schaffe ich
es nicht, diese Pflanzen über den Winter zu bekommen. Ich hab sie den Sommer über draußen stehen und
immer wenn ich die zum Winter rein hole bildet sich so ein weißer Überzug (stellenweise), der aussieht
wie eine Mischung aus Mehltau und Schimmel und sie gehen mir daran kaputt.

Hatte das jemand von euch schon mal?
Eine Bekannte, die ebenfalls die gleichen Samen hat, hat das gleiche Problem mit ihren.

Gruß, Julian
Azubi
Avatar
Beiträge: 8
Dabei seit: 05 / 2014
Betreff:

Re: Australische Kiefer

 · 
Gepostet: 29.11.2014 - 14:02 Uhr  ·  #217
mir geht es gleich wie julian.

hatte meine Pflanzen den ganzen sommer auf der terasse und jetzt stehen die drinnen am fenster.
eine sieht bisher noch ganz gut aus, die zweite hat auch diese weißen stellen und kippt immer weiter um

wäre also auch sehr dankbar wenn mir jemand einen ratschlag hat wie ich die beiden (oder zumindest eine) durch den winter bekomme

lg
Azubi
Avatar
Beiträge: 9
Dabei seit: 07 / 2013
Betreff:

Re: Australische Kiefer

 · 
Gepostet: 01.05.2015 - 08:43 Uhr  ·  #218
Hallo, ich habe jetzt 2 Jahre meine 2 Kiefern groß gezogen. Seit ungefähr 1 Monat bekommen die Astenden gelbe Verfärbungen(siehe Bild) und sterben ab, so habe ich zumindest das Gefühl. Ich habe dies stellen auch schon weg geschnitten, in der Hoffnung das das hilft aber leider kommen diese immer wieder. Kann mir jemand sagen was das ist und was ich dagegen machen kann?
Gruß Sebastian
DSC_0116.JPG
DSC_0116.JPG (2.46 MB)
DSC_0116.JPG
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Samen & Anzucht & Vermehrung

Worum geht es hier?
Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.