Aussaatwettbewerb 2017-Rätsel-Talk-Bilder - Treffpunkt & Stammtisch - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop  |  Wetter
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtClub und CommunityTreffpunkt & Stammtisch

Aussaatwettbewerb 2017-Rätsel-Talk-Bilder

Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Worum geht es hier: Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Renommee: 0
Blüten: 0
Sie stehen nicht kühl. Einige stehen im Badezimmer und andere im Wohnzimmer. Das Wohnzimmer ist etwas kühler (um die 18 Grad) aber das Bad ist immer etwas wärmer als der Rest der Wohnung (wenn ich eins hasse, ist es ein kaltes Badezimmer am frühen Morgen!!) Aber alle wachsen schon lange nicht mehr.
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin
Bilder: 1
Blog: Blog lesen (8)
Renommee: 2
Blüten: 20
18 Grad im Wohnzimmer? Ich würde erfrieren! :lol:
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin
Bilder: 2
Blog: Blog lesen (76)
Renommee: 27
Blüten: 270
Canis, dann dürftest du nicht zu mir Besuch kommen. :lol:
Ich halte mein Wohnzimmer auch bei etwa 18°C - vor allem meine Hibis finden's klasse! Die hatten dieses Mal zur Überwinterung endlich mal "anständige" Temperaturen und haben in ihrer Ruhezeit endlich mal "geruht" :lol: Und außer Blattläuse hatte ich gar keine Schädlinge! Sonst hatte ich ja mit Spinnmilben und anderem Mist zu kämpfen (auch Trauermücken :grungeziefer: ), aber dieses Mal konnte ich mein Gießverhalten an die verringerte Temperatur anpassen.

Meine beiden Dracos wachsen auch nicht mehr. Ich warte mit dem Umtopfen allerdings noch. Ich hab das nicht eilig und meine Pflänzchen auch nicht.
Letztens hatte ich meine Malve noch grün gesehen, aber nach dem neuerlichen "Wintereinbruch" muss ich erstmal schauen, wie sie jetzt so aussieht. Eingepackt hatte ich sie ja etwas mit Jutegewebe, also hoffe ich, dass sie es dennoch geschafft hat und mich auch noch ein weiteres Jahr lang erfreut :mrgreen:

lg
Henrike
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin
Bilder: 1
Blog: Blog lesen (8)
Renommee: 2
Blüten: 20
Ich seh schon, deine Pflanzen haben längst das sagen in "deiner" Wohnung. :lol:
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin
Bilder: 2
Blog: Blog lesen (76)
Renommee: 27
Blüten: 270
Wenn mir kalt ist, kann ich mir ja einen Pullover überziehen :lol:

lg
Henrike
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Renommee: 0
Blüten: 0
GinkgoWolf hat geschrieben:Wenn mir kalt ist, kann ich mir ja einen Pullover überziehen :lol:

Genau :lol:
Ich halte mich eigentlich auch nur Abends im Wohnzimmer auf wenn ich mal Fernsehen will. Und dann kuschel ich mich mit Frau Hund unter die Wolldecke, dann braucht man keine Heizung mehr :D

LG,
Molati
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin
Renommee: 1
Blüten: 10
Hehe eine Heizung haben wir auch nicht...aber dafür einen Ofen...wird dann schwierig es kühl zu lassen :-)
Bei mir ist nur noch die Trompetenblume geblieben..diese schläft aber auch zur Zeit noch.
Vorherige

Zurück zu Treffpunkt & Stammtisch