Aussaatwettbewerb 2017-Rätsel-Talk-Bilder - Treffpunkt & Stammtisch - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop  |  Wetter
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtClub und CommunityTreffpunkt & Stammtisch

Aussaatwettbewerb 2017-Rätsel-Talk-Bilder

Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Worum geht es hier: Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin
Bilder: 2
Blog: Blog lesen (90)
Renommee: 21
Blüten: 210
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Blog: Blog lesen (2)
Renommee: 7
Blüten: 70
Moin!

Heute bin ich nun auch endlich zum Auspacken gekommen. Vorab möchte ich mich aber noch kurz zum Thema Rückmeldungen der Teilnehmer äußern. Vielleicht habe ich mich da ein wenig hineingesteigert, jedenfalls wollte ich nicht den Eindruck erwecken, "Aussteiger" müßten ein schlechtes Gewissen haben oder hätten Grund, um Entschuldigung zu bitten. Mir wäre auch egal, ob die Aussaat im Einzelfall ein Mißerfolg war oder ob man sich irgendwann schlicht überlegt hat, daß man doch keine Lust mehr hat, sich um die Zöglinge zu kümmern. Auch letzteres wäre m. E. völlig legitim, nur auch dann kurz Bescheid zu sagen wäre nett.

So, nun aber zum meinem Paket - ich habe vorhin ja nicht schlecht gestaunt, was da alles zum Vorschein kam! Neben dem Dünger auch Aussaaterde, tolle 12 cm-Töpfe und Ficus-Substrat (wer mag das außer Ficus noch, ist das evtl auch für Cycas revoluta nutzbar?)

Habe mich sehr darüber gefreut, vielen Dank an alle, die am Wettbewerb beteiligt sind! Macht unbedingt weiter so! Ursprünglich hatte ich mit dem Gedanken gespielt, im nächsten Jahr mal zu pausieren - da ich noch ganz andere Sachen ausgesät habe... :shock: - aber angesichts des tollen Aussaatsubstrats könnte es sein, daß ich diese Entscheidung doch noch einmal revidiere. Nun ja, dafür bleibt ja noch etwas Zeit.

Mir hat es wieder großen Spaß gemacht, die Pfanzen fand ich so interessant, daß ich keine Kategorie auslassen konnte, und ein paar Exemplare werde ich auch weiterhin pflegen (zeige ich zu gegebener Zeit eventuell). Vielen Dank euch allen!

Viele Grüße
Markus

PS: Wer hat eigentlich meiner Malve eine Stimme gegeben? Ich war es nicht! :lol:
Bilder über Aussaatwettbewerb 2017-Rätsel-Talk-Bilder von Do 02 Nov, 2017 22:38 Uhr
IMG_9678k.jpg
Druidin
Druidin
Bilder: 54
Wohnort: Köln - USDA-Klimazone 8a Fotos: Samsung Galaxy K Zoom
Blog: Blog lesen (53)
Renommee: 96
Blüten: 58408
Mach dir mal keine Gedanken, Markus. Du hat vielleicht nur ausgedrückt, was viele denken und auch bei uns in der Moderation manchmal zu Gesprächen führt. Sicher gibt es die einen, die sich nicht trauen oder sich schämen, weil es schiefgegangen ist. Die sollte man nicht unnötig quälen. Aber du hast auch Recht damit, das einzelne User nur die Samen abgreifen und sich um den Rest nicht mehr kümmern. Tatsächlich haben wir auch schon mal eine Userin ausgeschlossen, die über Jahre Samen angefordert hat, aber nicht einmal auch nur eine einzige Rückmeldung gemacht hat. Nicht einmal über die Ankunft der Sendung.

Also alles gut, manche Dinge müssen auch mal angesprochen werden. Vielleicht trauen sich beim nächsten Mal ja ein paar mehr, auch mal einen Misserfolg zu melden. :wink:
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
Roadrunner hat geschrieben:Vielleicht trauen sich beim nächsten Mal ja ein paar mehr, auch mal einen Misserfolg zu melden. :wink:

Jaaa, jetzt wo ich weiß, wie ihr darüber denkt, werde ich euch auch meine eventuellen Misserfolge zeigen. (Falls ich noch mal mitmachen darf)
Pearl Of Green
Pearl Of Green
Bilder: 64
Blog: Blog lesen (94)
Renommee: 44
Blüten: 11262
natürlich kannst du wieder mit machen :mrgreen:
Vorherige

Zurück zu Treffpunkt & Stammtisch