Aussaatwettbewerb 2017-Rätsel-Talk-Bilder - Treffpunkt & Stammtisch - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop  |  Wetter
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtClub und CommunityTreffpunkt & Stammtisch

Aussaatwettbewerb 2017-Rätsel-Talk-Bilder

Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Worum geht es hier: Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.
Gärtner
Gärtner
Bilder: 1
Blog: Blog lesen (1)
Renommee: 1
Blüten: 10
Meine Trompetenblume und meine fpnf Drachenbäume lassen sich Zeit beim Wachsen, sehen aber gesund aus. Wenn sich ein bisschen mehr getan hat schicke ich einige Bilder.
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin
Bilder: 2
Blog: Blog lesen (90)
Renommee: 19
Blüten: 190
Hab fast schon ein schlechtes Gewissen, dass dauernd ich Bilder poste. Wenn's zu viel wird, müsst ihr einfach sagen. Dann versuche ich das ein bisschen einzudämmen :lol: :lol:

Meine Minigurken nehmen inzwischen fast die ganze Ecke ein, in der ihr Kübel steht. Sie blühen genauso unentwegt wie sie wachsen. Reife Gürkchen hatte ich bisher noch nicht dran. Das kommt vllt noch demnächst. Die Bestäuber arbeiten einfach noch nicht. Dabei steht schon extra der Borretsch mit in der Ecke, weil er die Hummeln anlocken soll. Bisher ist das Ergebnis aber nicht sichtbar.

Na ja, und die Mauretanische Malve? Die blüht auch unentwegt. :D Samen hat sie auch schon gebildet. Und sie ist inzwischen wohl um die 1,50m hoch. Bisher ist, was das betrifft, auch noch kein Ende in Sicht. Es ist aber auch noch Platz nach oben :mrgreen:

Die Dracos wachsen auch fleißig. Aber da warte ich noch ein bisschen, bis die Bilder etwas besser die Fortschritte der Kleinen zeigen.

lg
Henrike
Bilder über Aussaatwettbewerb 2017-Rätsel-Talk-Bilder von Do 29 Jun, 2017 11:52 Uhr
AW_Melothria_2017_06_29 (1).JPG
Minigurken
(ein Ganzkörperfoto ist durch meine Pflanzen-WG inzwischen leider nicht mehr möglich)
AW_Melothria_2017_06_29 (2).JPG
Minigurken
- überall rankt und wächst es ;)
AW_Malva_2017_06_29 (1).JPG
Malve
(mit ihren 1,50m...)
AW_Malva_2017_06_29 (2).JPG
Malve
- und noch mehr Blüten! :)
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin
Renommee: 0
Blüten: 0
@Gingko Wolf. Wahnsinn...Das sieht hammer aus!!! :-O Respekt! Da werde ich nicht mithalten können. XD
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin
Blog: Blog lesen (8)
Renommee: 2
Blüten: 20
Ich hab das erste winzig kleine Gürkchen entdeckt! Das ist ja sowas von putzig! Ich kann leider kein Foto machen, weil meine Digicam alles mögliche außenrum scharf stellen will, nur das Gürkchen nicht.
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin
Bilder: 2
Blog: Blog lesen (90)
Renommee: 19
Blüten: 190
Gurkenansätze habe ich ja jede Menge dran. Aber für Gurken reichte es bisher noch nicht. Meine Hummeln sind faul dies Jahr! :evil:
Nun hab ich mangels anderer Alternativen mich selbst als Bienchen versucht :biene2x: mit Wattestäbchen bewaffnet
Vllt wird's wenigstens so etwas mit der Ernte :wink:

Was mache ich eigentlich mit der Malve?
Bis zum Ende des Wettbewerbs wird das gute Stück ausgeblüht haben und dann wohl nur noch so ... na ja... aussehen :?

Muss das Bild für Fragebogen und allem wirklich vom letzten Tag gemacht werden?
Dann kann meine Pflanze keine Herzen mehr gewinnen... :oops:

lg
Henrike
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin
Soweit ich weiß, muß das Bild nicht am Stichtag gemacht werden. Das kann auch schon älter sein. Wäre ja auch irgendwie Blödsinn, wenn wir am Ende alle das trockene Gestrüpp unserer verblühten Pflanzen zur Abstimmung einreichen würden. :lol:
Obergärtnerin
Obergärtnerin
Blog: Blog lesen (108)
Renommee: 13
Blüten: 130
Hallo

Nun auch mal wieder ein Zwischenbericht meiner Pflanzis.
Dieses Jahr ist bei allen meinen Aussaaten der Wurm drin, sie wollen einfach nicht richtig.

Als erstes die Malven. Sie sind so richtige kleine Säufer. Sobald die Sonne scheint, lassen Sie sich hängen. Entsprechend sehen Sie im großen und ganzen, trotz zahlreicher Blüte, sehr geschunden aus.
Beim Fotoshooting hatte ich wenigstens Besuch und kann mich auf zahlreiche Samen freuen. Ob und wie sie sich berappeln steht noch in den Sternen, jedoch macht die traumhafte Blütenfarbe und die Aussicht auf zahlreiche Samen fürs nächste Jahr einiges wett. :D

Bild

Bild

Diese Pflanze reagiert auf die Trockenperioden mit kleinen, dafür zahlreichen Blüten.

Bild

Die vier Minigurken hatte ich ja zusammen gesetzt. Das haben sie mir sehr übel genommen. 2/3 der Triebe sind eingegangen. Von Gurken ist weit und breit nichts zu sehen, aber das liegt vielleicht daran, dass die fleißigen Helfer hauptsächlich auf der anderen Seite des Hauses beschäftigt sind, da wo ich die Wild- und Sommerblumenwiese gesät habe. Ich glaube ich stelle den Topf mit den Gürkchen demnächst einfach mal da rein... :-k

Bild

Da sie aber eh nicht so richtig in Fahrt kommt überlege ich mir alle komplett zu kürzen, damit sie sich ordentlich verzweigen . Die vier scheinen Speicherwurzeln zu bilden und mit Glück werde ich halt im nächsten Jahr zu meinen Minigurkengenuss kommen.

Bild

Auch die Herzsamen wirken nach dem umpflanzen sehr unglücklich. Es sieht eher, nach einem Trauerspiel aus, aber vielleicht wird es noch, denn sie beginnen sich von unten zu verzweigen.

Bild

Die Chillis wachsen relativ gut, könnten aber definitiv eine kleine Portion Dünger vertragen.

Bild

Meine Trompetenblume hatte einen heftigen Sonnenbrand und ich musste ihre untersten Blätter entfernen.

Bild

Die Drachen wachsen gemächlich vor sich hin.

Bild

Also, noch bin ich mit allen sechs Kategorien im Rennen, wenn auch nicht ganz vorne... :mrgreen:
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin
Renommee: 9
Blüten: 90
Also über Gurkenmangel kann ich mich nicht beklagen :mrgreen:
Die Chilliernte sollte auch üppig ausfallen, wobei ich etwas rätsel, ob das alles die gleiche Sorte ist.
Trompetenblume und Drachen wachsen brav, die Malven kriegen sich nicht mehr ein mit blühen.
Bilder über Aussaatwettbewerb 2017-Rätsel-Talk-Bilder von Mi 12 Jul, 2017 10:23 Uhr
20170712_101400.jpg
20170712_101430.jpg
20170712_100354.jpg
Chilli 1
20170712_100431.jpg
Chilli 2
20170712_101140.jpg
Trompetenblume
20170712_101059.jpg
20170712_101224.jpg
Malve
20170712_101325.jpg
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin
Ich will auch so schöne Malven! :(
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Bilder: 0
Ihr habt so superschöne Pflanzen =D> , bei mir ist dies Jahr der Wurm drinne :?
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Bilder: 23
Blog: Blog lesen (2)
Renommee: 5
Blüten: 6377
Wenn ich mir so die Drachenbäume anschaue wird es eng werden weil die wohl alle eine Einheitsgröße haben. :lol:
Gärtner
Gärtner
Blog: Blog lesen (1)
Bild
So sieht es bei mir entzwischen aus. Es hat sich herausgestellt, dass es die Trompetenblume in der Küche am liebsten mag. Ihr gefällt wohl die Morgensonne :D
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin
Ich hab gerade mal mein Dracobaby umgetopft.

IMG_1189k.jpg
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Bilder: 0
Hallo ihr Lieben,

ich wollte mich auch mal wieder melden.
Hier mal meine Fotos vom 07.07.Von den 4 Trompetenblumen habe ich 2 geköpft.Die wachsen mir irgendwie zu gacklig obwohl die Bedingungen eigentlich optimal sind.Ach ja,die Dracos wachsen auch so vor sich hin.

LG Jan
Bilder über Aussaatwettbewerb 2017-Rätsel-Talk-Bilder von Mo 17 Jul, 2017 15:56 Uhr
20170707_152959.jpg
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin
Renommee: 9
Blüten: 90
Also die Chilli sind wohl wirklich von der schärferen Sorte :)
Der Freund meiner Tochter, der gerne scharf isst hatte doch Tränchen in den Augen beim Verkosten :lol:
VorherigeNächste

Zurück zu Treffpunkt & Stammtisch