Aussaatwettbewerb 2017-Rätsel-Talk-Bilder

 
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 802
Dabei seit: 08 / 2014

Blüten: 130
Betreff:

Re: Aussaatwettbewerb 2017-Rätsel-Talk-Bilder

 · 
Gepostet: 06.03.2017 - 18:23 Uhr  ·  #211
Hallo,

auch bei mir liegen die Samen seit heute Mittag teils in Wasser und teils in der Erde.
Ich mache in allen sechs Kategorien mit.
Habe nur die mexikanische Minigurke, die wilde Malve und die Chili in die Erde gesteckt. Die anderen drei sind schwimmen gegangen und wandern wenn sie sich vollgesogen haben ebenfalls in die Erde.

Ich freue mich schon ganz doll und wünsche auch allen anderen Teilnehmern ein gutes Gelingen!
Gärtner*in
Avatar
Beiträge: 60
Dabei seit: 01 / 2017

Blüten: 10
Betreff:

Re: Aussaatwettbewerb 2017-Rätsel-Talk-Bilder

 · 
Gepostet: 06.03.2017 - 19:35 Uhr  ·  #212
Bei mir ist alles angekommen. Da ich noch unterwegs bin kann ich erst morgen oder übermorgen mit der Aussaat beginnen. Ich habe gelesen, dass man regelmäßig Bericht erstatten soll. In welcher Form? Einfach hier als Kommentare oder sollen wir einen Blog führen oder erstellt jeder ein eigenes Thema?
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Aussaatwettbewerb 2017-Rätsel-Talk-Bilder

 · 
Gepostet: 06.03.2017 - 19:39 Uhr  ·  #213
Hier , als Kommentar ,evtl mal ein bildchen - reicht
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Schwabach
Beiträge: 422
Dabei seit: 04 / 2011
Betreff:

Re: Aussaatwettbewerb 2017-Rätsel-Talk-Bilder

 · 
Gepostet: 06.03.2017 - 20:56 Uhr  ·  #214
Ich habe die Drachen ebenfalls schwimmen geschickt – mal sehen, was das wird
Malve wird wohl bis zum Wochenende warten duerfen ...
Kaa
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: an der Nordseeküste....
Beiträge: 2380
Dabei seit: 08 / 2011

Blüten: 220
Betreff:

Re: Aussaatwettbewerb 2017-Rätsel-Talk-Bilder

 · 
Gepostet: 06.03.2017 - 21:34 Uhr  ·  #215
Der hohe Norden meldet ebnfalls Vollzug!

Chili und Minigurke sind im ZGH (bzw. in einer alten Ananas-Schale mit Deckel) und die Drachen schwimmen in der Thermoskanne.

Was jetzt noch fehlt ist Sonne...

Liebe Grüße und allen ein TOI TOI TOI!!!
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 2074
Dabei seit: 02 / 2010

Blüten: 445
Betreff:

Re: Aussaatwettbewerb 2017-Rätsel-Talk-Bilder

 · 
Gepostet: 06.03.2017 - 22:20 Uhr  ·  #216
Ich hab heute Drachen und Ballonrebe schwimmen geschickt.
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Ruhrpott
Beiträge: 10250
Dabei seit: 07 / 2010

Blüten: 20973
Betreff:

Re: Aussaatwettbewerb 2017-Rätsel-Talk-Bilder

 · 
Gepostet: 06.03.2017 - 22:27 Uhr  ·  #217
Ich war von Freitag bis heute im Kurz-Urlaub - und leider ist immer noch keine Post da.
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Ruhrpott
Beiträge: 10250
Dabei seit: 07 / 2010

Blüten: 20973
Betreff:

Re: Aussaatwettbewerb 2017-Rätsel-Talk-Bilder

 · 
Gepostet: 07.03.2017 - 09:17 Uhr  ·  #218
Nachtrag zu gestern:

Habe meinen Mann nochmal gefragt - der hat keine Wichtel-Post gesehen
Nachbar gefragt - der war übers WE auch gar nicht da
Habe grad nochmal das Altpapier durchgeguckt, weil wenn die Post durch den Zeitungsschlitz geworfen wird, das manchmal durcheinander kommt - und dann oft einfach so in der Tonne landet -> auch nix

alle Möglichkeiten erschöpft
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Aussaatwettbewerb 2017-Rätsel-Talk-Bilder

 · 
Gepostet: 07.03.2017 - 10:42 Uhr  ·  #219
ok, ich schicke dann heute nachmittag nochmal was los
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: st.hubert
Beiträge: 77
Dabei seit: 10 / 2010
Betreff:

Re: Aussaatwettbewerb 2017-Rätsel-Talk-Bilder

 · 
Gepostet: 07.03.2017 - 10:57 Uhr  ·  #220
Hallo, meine Samen sind auch da, heute Mittag habe ich Zeit, dann geht es los.
Azubi
Avatar
Herkunft: Nürnberg
Beiträge: 2
Dabei seit: 05 / 2013
Betreff:

Re: Aussaatwettbewerb 2017-Rätsel-Talk-Bilder

 · 
Gepostet: 07.03.2017 - 16:21 Uhr  ·  #221
Hallo, ich nehme dieses Jahr auch teil, und zwar in den Kategorien 2 - 6. Ich habe einen Teil gestern gesät und die Ballonrebe eingeweicht. Heute habe ich dann die Ballonrebe gesät und die Drachenbaumsamen liegen jetzt bis Freitag im Wasser. Ich bin schon ganz gespannt. Ich wünsche allen Teilnehmern viel Glück und Spaß.
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 2074
Dabei seit: 02 / 2010

Blüten: 445
Betreff:

Re: Aussaatwettbewerb 2017-Rätsel-Talk-Bilder

 · 
Gepostet: 07.03.2017 - 19:32 Uhr  ·  #222
Drache und Ballonrebe sind soeben in ihre Töpfchen gewandert.
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Ruhrpott
Beiträge: 10250
Dabei seit: 07 / 2010

Blüten: 20973
Betreff:

Re: Aussaatwettbewerb 2017-Rätsel-Talk-Bilder

 · 
Gepostet: 08.03.2017 - 07:53 Uhr  ·  #223
Zitat geschrieben von Rose23611
ok, ich schicke dann heute nachmittag nochmal was los


Danke liebe Rose; da ich die nächsten Tage auch zuhause bin, kann ich den Postonkel mal beobachten
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 802
Dabei seit: 08 / 2014

Blüten: 130
Betreff:

Re: Aussaatwettbewerb 2017-Rätsel-Talk-Bilder

 · 
Gepostet: 08.03.2017 - 11:29 Uhr  ·  #224
Hallo,

jetzt wo Weserpirat und MarsuPilami ihre Samen noch nicht haben, traue ich mich nicht so richtig von meinen ersten "Keimerfolgen" zu berichten!

Wie zu erwarten haben die ersten wilden Malven nach zwei Tagen gekeimt.
Meine große Überraschung heute Mittag aber ist ein richtiger Schnellstarter, einer meiner gelben Trompetenblumen ist schon gekeimt!!!
Zuerst dachte ich, das flauschige Etwas sei Schimmel, aber der Samen ist deutlich gespalten und eine winzige Wurzelspitze schaut raus!
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Aachen
Beiträge: 278
Dabei seit: 07 / 2013
Betreff:

Re: Aussaatwettbewerb 2017-Rätsel-Talk-Bilder

 · 
Gepostet: 08.03.2017 - 15:01 Uhr  ·  #225
Herzlichen Glückwunsch iriri. Das fängt ja schon richtig gut bei dir an

Bei mir tut sich noch nichts, aber wir haben ja Geduld
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.