Ausrangierte Blumentöpfe

 
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Schwarzwald- Nagoldtal/USDA-Zone 6b
Beiträge: 11366
Dabei seit: 06 / 2006
Betreff:

Re: Ausrangierte Blumentöpfe

 · 
Gepostet: 18.03.2007 - 18:08 Uhr  ·  #436
Zitat geschrieben von Jondalar
Ich nehem auch immer die roten hüllen von alten Garbkerzen (Wir haben ein Wegkreuz wo viele gebraucht werden) zur Anzucht. Man muss nur unten ein loch rein machen, damit das Wasser abrinnen kann. Diese Hüllen sehen nicht nur schön aus, sondern weil sie leicht durchsichtig sind, sieht man auch ob der Keimling oder der Steckling schon viele Wurzeln gebildet haben.


die idee ist gut,
nur hier ist alles evangelisch,
da gibt es keine grabkerzen.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Münchner Umland
Beiträge: 1028
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Ausrangierte Blumentöpfe

 · 
Gepostet: 18.03.2007 - 20:18 Uhr  ·  #437
Ja, das könnte ich auch versuchen mit den Grabkerzenhüllen ... ich werfe die immer weg
Azubi
Avatar
Beiträge: 12
Dabei seit: 10 / 2014
Betreff:

Re: ausrangierte Blumentöpfe

 · 
Gepostet: 24.10.2014 - 12:50 Uhr  ·  #438
Echt keine schlechte Idee. Vor allem kann man aus alten Töpfen ja noch was basteln, ich hab zum Beispiel mal einen Tontopf rundherum mit Muscheln beklebt
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Königs Wusterhausen
Beiträge: 1342
Dabei seit: 12 / 2008

Blüten: 75
Betreff:

Re: Ausrangierte Blumentöpfe

 · 
Gepostet: 26.10.2014 - 18:47 Uhr  ·  #439
ich schau auch immer im müll aufn friedhof, wenn ich dort bin. was ich da schon für pflanzen rausgeholt habe! letztens eine ganze buchshecke. heute eine christrose.

und eine große plastikschale 50 cm durchmesser, die im baumarkt 20€ kostet! es lohnt sich echt zu gucken! schade drum
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tipps & Tricks

Worum geht es hier?
Tipps & Tricks für Haus & Garten...
Hilfe und Beispiele für die alltäglichen Projekte und kleinen und großen Probleme mit der Natur und Technik.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.