Ausräumen 2014......

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Zürich, USDA Zone 7
Beiträge: 1932
Dabei seit: 10 / 2011

Blüten: 1147
Betreff:

Re: Ausräumen 2014......

 · 
Gepostet: 10.05.2014 - 00:08 Uhr  ·  #2011
Bei mir ist seit heute komplett alles draussen. Obwohl die Eisheiligen erst noch kommen (und dies mit einer Kaltfront am Sonntag auch pünklich tun). Aber ich denke nicht, daß es zuu kalt wird, ansonsten hab ich die empfindlichen schnell wieder drin.
Hach, ist das schön! Endlich alle wieder draussen. Das ist jedes Jahr wieder ein besonderer Moment
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Wien
Beiträge: 3732
Dabei seit: 10 / 2010

Blüten: 8251
Betreff:

Re: Ausräumen 2014......

 · 
Gepostet: 10.05.2014 - 20:31 Uhr  ·  #2012
Ich glaub auch nicht, daß es mit den Temperaturen wieder ganz tief runtergeht. Im Prinzip hab ich auch schon alles draußen und fast alles, was soll, auch ausgepflanzt.
Lediglich eine Passiflora ist noch drin - die bräuchte einen größeren Topf. Dabei ist's jetzt wirklich schon Zeit für sie, viele viele Knospen. Dann sind noch 2 kleinwüchsige Dahlien und 2 Töpfe mit Cannas im Treppenhaus. Die müssen noch ein wenig an Größe zulegen, um kein Schnecken-Festmahl zu werden.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: USDA Zone 7b
Beiträge: 2729
Dabei seit: 07 / 2011
Betreff:

Re: Ausräumen 2014......

 · 
Gepostet: 10.05.2014 - 20:53 Uhr  ·  #2013
Naja, ich bin schon bereit die jungen Pflänzchen und die Ananasguave über Nacht wieder reinzuholen. Es runter bis auf 6°C und das möchte ich denen nicht zumuten. Aber das kennen wir ja, ist ja jedes Jahr so zu den Eisheiligen.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Wien
Beiträge: 3732
Dabei seit: 10 / 2010

Blüten: 8251
Betreff:

Re: Ausräumen 2014......

 · 
Gepostet: 11.05.2014 - 11:01 Uhr  ·  #2014
Das glaub ich gern. Laut Wetterbericht hat's in Teilen Deutschlands und Österreich in den nächsten Tagen nur wenig überm Gefrierpunkt. Wien scheint da wirklich eine Insel der Seeligen zu sein: Trotz Kälteeinbruch, Regen und Wind immer zwischen 15 und 20 Grad. Ich mach mir bei den Jungpflanzen echt mehr Sorgen um Starkregen und Sturm als um Kälte.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Hannover
Beiträge: 4234
Dabei seit: 04 / 2011

Blüten: 589
Betreff:

Re: Ausräumen 2014......

 · 
Gepostet: 23.05.2014 - 14:41 Uhr  ·  #2015
Nach herrlichen 30-Grad-Tagen musste ich heute mitten in der Nacht meine Wüstenrosen vom Balkon "retten".

Urplötzlich wachte ich von gewaltigen Knallern und Blitzen auf, mein erster Blick galt meinem Balkon; ich sag Euch, ich ging auf Eis, der ganze Balkon war von Hagelkörnern übersät und ich in Blindeseile" geduscht". Es war nicht so lustig, zumal ich gedacht hatte, das Thema "Reinräumen" hätte sich erledigt.

Duschen musste ich heute nicht mehr, Regenwasser soll ja sooo gut sein, grins

LG Gerda
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: USDA Zone 7b
Beiträge: 2729
Dabei seit: 07 / 2011
Betreff:

Re: Ausräumen 2014......

 · 
Gepostet: 29.05.2014 - 12:49 Uhr  ·  #2016
Viellicht wächst Du ja sogar noch etwas, Gerda.

Ich mußte auch schon raus und Pflanzen retten. Zwar nicht vor Hagel aber immerhin vor massig Regen. Der arme Elefantenfuß von meinem Mann hat getrieft. Hoffentlich hat es dafür auch diese blöden Wollläuse weggespült. Ob ich aber noch wachse dank Regen? Naja, eher habe ich meine Haare mit gaaaanz weichem Wasser gewaschen.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.