Ausaatwettbewerb 2011 /Talk /Bilder-Teil 2

 
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Ausaatwettbewerb 2011 /Talk /Bilder-Teil 2

 · 
Gepostet: 16.06.2011 - 22:40 Uhr  ·  #1
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Mutterstadt
Beiträge: 1216
Dabei seit: 08 / 2010
Betreff:

Re: Ausaatwettbewerb 2011 /Talk /Bilder-Teil 2

 · 
Gepostet: 16.06.2011 - 22:50 Uhr  ·  #2
Jaa gürkchen, ich hab mich auch sehr über die Larve gefreut... Und die Pflanze im Ganzen sieht echt net gut aus, die hat schon sehr gelitten unter massivem Blattlausbefall und so.

Ah du hast grün geerntet. Na dann erzähl mal wie sie schmecken! Ich lass meine mal noch weiter reifen... Mal gucken ob sich noch was tut in der Farbe.

LG
Martina
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 2074
Dabei seit: 02 / 2010

Blüten: 445
Betreff:

Re: Ausaatwettbewerb 2011 /Talk /Bilder-Teil 2

 · 
Gepostet: 16.06.2011 - 23:09 Uhr  ·  #3
War da jemand ungeduldig?
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 285
Dabei seit: 03 / 2009
Betreff:

Re: Ausaatwettbewerb 2011 /Talk /Bilder-Teil 2

 · 
Gepostet: 17.06.2011 - 14:17 Uhr  ·  #4
Meine Elefanten hängen auch noch. Sind aber jetzt schon 9 cm lang!

Zwei meiner Lampionpflanzen sind eingegangen... Komisch, denn zuerst haben sie die Blätter hängen lassen, so als ob sie zu wenig Wasser hätten und dann kippen sie um. Ich habe gesehen, dass der Stengel ganz unten weich war. Lag das an zu viel Wasser?
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 5635
Dabei seit: 08 / 2009
Betreff:

Re: Ausaatwettbewerb 2011 /Talk /Bilder-Teil 2

 · 
Gepostet: 19.06.2011 - 13:07 Uhr  ·  #5
Ein neues Bild meiner Seidenpflanze:

[img::]http://lorraine.macbay.de/albums/Anzuchttagebücher/Seidenpflanze/slides/IMG_8199-19062011%20(1%20von%201).jpg[/img]

Inzwischen ist sie 85 cm hoch (ab Substrat) und ca 90 cm breit.

Im Hintergrund steht übrigens ein roter Hibiscus coccineus. Der blüht aber erst im September.
Vor der Seidenpflanze steht der blaue Seidenwein (Tweedia) und davor ein Hibiscus Kopper-King.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Mutterstadt
Beiträge: 1216
Dabei seit: 08 / 2010
Betreff:

Re: Ausaatwettbewerb 2011 /Talk /Bilder-Teil 2

 · 
Gepostet: 19.06.2011 - 18:03 Uhr  ·  #6
Lorraine, die is so traumhaft schön, das is der Hammer!!! Bei mir sind nach wie vor keine Knospen offen, die Pflanzen wachsen auch nicht mehr. Irgendwas gefällt denen bei mir im Garten so gar nicht. Vielleicht hätt ich echt die Blattläuse bekämpfen sollen anstatt auf die Nützlinge zu warten.

LG
Martina
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: in der schönen Altmark
Beiträge: 152
Dabei seit: 03 / 2009
Betreff:

Re: Ausaatwettbewerb 2011 /Talk /Bilder-Teil 2

 · 
Gepostet: 20.06.2011 - 13:59 Uhr  ·  #7
ach ich habe soo lange keine Zeit gehabt, mich mal zu melden.
Also mit den Tamarinden und Seidenpflanzen habe ich leider kein Glück gehabt - da ist gar nix gekommen.
Lediglich eine einzige kleine Agave und zwei Lampionblumen haben es geschafft. Und die sehen gar nicht mal so übel aus.
Ich hoffe ich schaff es diese Woche mal Fotos einzustellen. Aber an Lorraine werde ich nie und nimmer herankommen...
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Mutterstadt
Beiträge: 1216
Dabei seit: 08 / 2010
Betreff:

Re: Ausaatwettbewerb 2011 /Talk /Bilder-Teil 2

 · 
Gepostet: 20.06.2011 - 14:10 Uhr  ·  #8
Ach minea *lach* da mach dir mal keinen Kopp, ich glaub damit stehst du sowas von nicht alleine da Lorraine hol ich ganz sicher auch net mehr ein, aber Spaß machts trotzdem

LG
Martina
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 5635
Dabei seit: 08 / 2009
Betreff:

Re: Ausaatwettbewerb 2011 /Talk /Bilder-Teil 2

 · 
Gepostet: 20.06.2011 - 15:16 Uhr  ·  #9
Na na, bis Ende August könnt Ihr mich doch noch einholen, besonders, wenn die Lampionblumen im Garten ausgepflanzt sind!
Pflanzenkönig*in
Avatar
Beiträge: 11995
Dabei seit: 05 / 2009
Betreff:

Re: Ausaatwettbewerb 2011 /Talk /Bilder-Teil 2

 · 
Gepostet: 20.06.2011 - 15:41 Uhr  ·  #10
Jetzt versteh' ich wirklich nichts mehr ... ich kann Lorraines Himmelsbilder sehen - diverse andere Fotos auch ... aber die Seidenpflanze darf ich immer noch nicht angucken

Achja: Wettbewerbs-Kommitee: Ich bin raus! Das wird heuer irgendwie nix mehr ... Allen anderen wünsche ich noch viel Spaß ... und nächstes Jahr mach ich auf alle Fälle wieder mit
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 5635
Dabei seit: 08 / 2009
Betreff:

Re: Ausaatwettbewerb 2011 /Talk /Bilder-Teil 2

 · 
Gepostet: 20.06.2011 - 16:51 Uhr  ·  #11
Rouge, ich werde mal reklamieren. Schließlich haben wir das Schengen-Abkommen. Da müßte meine Seidenpflanze eigentlich ungehindert über die deutsch/französische Grenze kommen.

Aber ich sag Dir, die ist wirklich recht hübsch!
Pflanzenkönig*in
Avatar
Beiträge: 11995
Dabei seit: 05 / 2009
Betreff:

Re: Ausaatwettbewerb 2011 /Talk /Bilder-Teil 2

 · 
Gepostet: 20.06.2011 - 17:14 Uhr  ·  #12
Das glaub' ich Dir auf's Wort, Lorraine ... ich versteh's ja net, warum die Zöllner ausgerechnet bei der Seidenpflanze so spinnen ... im Ernst, ich habe den Verdacht, daß mich mein PC (daß der lebt, glaub' ich ja schon seit Jahren) langsam in den Wahnsinn treiben will
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Ruhrpott
Beiträge: 10250
Dabei seit: 07 / 2010

Blüten: 20973
Betreff:

Re: Ausaatwettbewerb 2011 /Talk /Bilder-Teil 2

 · 
Gepostet: 20.06.2011 - 19:08 Uhr  ·  #13
@Kerstin: soll ich sie dir mal beschreiben?
einfach super sieht die aus
Pflanzenkönig*in
Avatar
Beiträge: 11995
Dabei seit: 05 / 2009
Betreff:

Re: Ausaatwettbewerb 2011 /Talk /Bilder-Teil 2

 · 
Gepostet: 20.06.2011 - 19:40 Uhr  ·  #14
wer den Schaden hat, spottet jeder Beschreibung
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Ruhrpott
Beiträge: 10250
Dabei seit: 07 / 2010

Blüten: 20973
Betreff:

Re: Ausaatwettbewerb 2011 /Talk /Bilder-Teil 2

 · 
Gepostet: 20.06.2011 - 20:58 Uhr  ·  #15
Kerstin, vielelicht funktioniert ja so:
klick das Bild mal mit Rechtsklick an und wähle "Element untersuchen"
in dem kleinen Fenster unten scrollst du dann bis zu dem Absatz "
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.