Aus Mangokern Pflanze ziehen?

 
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: nürnberg
Beiträge: 54
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Aus Mangokern Pflanze ziehen?

 · 
Gepostet: 06.07.2008 - 14:07 Uhr  ·  #1
hallo,
ich habe gestern eine mango gegesen!?!
und ich dachte mir ,kann mann aus dem mango kern eine pflanze ziehen???
würde ich nähmlich gerne mal ausprobieren??

geht das den wirklich?
vielen herzlichen dank!
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Aus Mangokern Pflanze ziehen?

 · 
Gepostet: 06.07.2008 - 14:08 Uhr  ·  #2
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: nürnberg
Beiträge: 54
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Re: Aus Mangokern Pflanze ziehen?

 · 
Gepostet: 06.07.2008 - 14:14 Uhr  ·  #3
ok danke!
Gärtner*in
Avatar
Beiträge: 89
Dabei seit: 08 / 2013
Betreff:

Re: Aus Mangokern Pflanze ziehen?

 · 
Gepostet: 05.08.2013 - 15:23 Uhr  ·  #4
Hab den Kern aus der Schale . Der Kern wird aber von einer dünnen haut umhüllt Und die ist abgegangen wird der Kern jetzt kaputt oder nicht
Nebet Wadjet
Avatar
Herkunft: Würzburg, USDA-Zone 7b (Weinbauklima)
Alter: 49
Beiträge: 21819
Dabei seit: 01 / 2007

Blüten: 65149
Betreff:

Re: Aus Mangokern Pflanze ziehen?

 · 
Gepostet: 05.08.2013 - 15:28 Uhr  ·  #5
Keine Sorge wird er nicht. Die fällt sowieso irgendwann von selbst ab.
Viel Erfolg bei der Anzucht!
Gärtner*in
Avatar
Beiträge: 89
Dabei seit: 08 / 2013
Betreff:

Re: Aus Mangokern Pflanze ziehen?

 · 
Gepostet: 05.08.2013 - 15:30 Uhr  ·  #6
Danke und hab auch avocadokern gepflanzt wie lange dauert der bis man was sieht
Nebet Wadjet
Avatar
Herkunft: Würzburg, USDA-Zone 7b (Weinbauklima)
Alter: 49
Beiträge: 21819
Dabei seit: 01 / 2007

Blüten: 65149
Betreff:

Re: Aus Mangokern Pflanze ziehen?

 · 
Gepostet: 05.08.2013 - 15:37 Uhr  ·  #7
Da bist du hier jetzt aber im falschen Thread mit deiner Frage- hier gehts nur um Mango!
Wenn wir das alles miteinander vermischen, kennt sich am Ende gar keiner mehr aus und wir finden nichts mehr wieder. Wäre doch schade darum.
Nachdem du aber gerade erst bei uns reingeschneit bist, guck mal hier zur Avocado:
forum/ftopic16903.html

Und noch ein kleiner Tipp: Als Gärtner muss man manchmal viel Geduld haben- gerade bei der Anzucht von Samen. Auch wenn es schwer fällt, ich weiß....
Gärtner*in
Avatar
Beiträge: 89
Dabei seit: 08 / 2013
Betreff:

Re: Aus Mangokern Pflanze ziehen?

 · 
Gepostet: 05.08.2013 - 17:48 Uhr  ·  #8
Sorry falsches Thema sorry
Nebet Wadjet
Avatar
Herkunft: Würzburg, USDA-Zone 7b (Weinbauklima)
Alter: 49
Beiträge: 21819
Dabei seit: 01 / 2007

Blüten: 65149
Betreff:

Re: Aus Mangokern Pflanze ziehen?

 · 
Gepostet: 05.08.2013 - 17:51 Uhr  ·  #9
Gärtner*in
Avatar
Beiträge: 89
Dabei seit: 08 / 2013
Betreff:

Re: Aus Mangokern Pflanze ziehen?

 · 
Gepostet: 05.08.2013 - 18:24 Uhr  ·  #10
Wie lange dauert es bis eine Mango Früchte trägt
Nebet Wadjet
Avatar
Herkunft: Würzburg, USDA-Zone 7b (Weinbauklima)
Alter: 49
Beiträge: 21819
Dabei seit: 01 / 2007

Blüten: 65149
Betreff:

Re: Aus Mangokern Pflanze ziehen?

 · 
Gepostet: 05.08.2013 - 18:31 Uhr  ·  #11
Tja, wenn du kein tropisches Warmhaus oder eine veredelte Mango hast, dann wirst du in unseren Breiten wohl eher keine Früchte bekommen.

Mach dir da mal keine Hoffnungen.... aber jetzt bring deinen Mangokern erst mal zum Keimen und pfleg sie gut, dann sehen wir mal weiter.
Gärtner*in
Avatar
Beiträge: 89
Dabei seit: 08 / 2013
Betreff:

Re: Aus Mangokern Pflanze ziehen?

 · 
Gepostet: 06.08.2013 - 09:24 Uhr  ·  #12
habe den mangokern gestern in küchenrolle gewickelt man kann einen kleine wurzel sehen 3-4 mm .

die wurzel ist etwas braun aber trozdem noch fest , habe sie jetzt in nasses küchenpapier gewickelt und in einen gefrierbeutel gelegt. ihn gesclossen und in die sonne gelegt. funktioniert das auch
Gärtner*in
Avatar
Beiträge: 89
Dabei seit: 08 / 2013
Betreff:

Kaputte Mangowurzel

 · 
Gepostet: 08.08.2013 - 15:40 Uhr  ·  #13
Die Mango die ich vor etwa 3 Tagen in feuchte küchenrolle gewickelt habe hat bereits eine Wurzel die ist aber schwarz Braun auf einer seite aber nicht matschig was soll ich tun Sie wächst aber munter weiter
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Aus Mangokern Pflanze ziehen?

 · 
Gepostet: 08.08.2013 - 20:07 Uhr  ·  #14
hallo

am besten eintopfen, die wurzel sucht erde und nährstoffe, im küchenkrepp findet sie beides nicht
Gärtner*in
Avatar
Beiträge: 89
Dabei seit: 08 / 2013
Betreff:

Re: Aus Mangokern Pflanze ziehen?

 · 
Gepostet: 08.08.2013 - 21:27 Uhr  ·  #15
Reicht kokohum auch wegen den Nährstoffen. Krieg den erst am montag bestellt
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

New GREENeration

Worum geht es hier?
Ob Frage, Sachbericht, Referat, Aufsatz oder Studium... Alles wird grün werden...
In den Fachbereichen der Biologie und in der Ausbildung zum Gärtner ist die Botanik ein umfassendes Thema. Wir helfen bei Lösungsansätzen und Fachbegriffen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.