aus alt mach neu

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Dresden
Beiträge: 1413
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

aus alt mach neu

 · 
Gepostet: 11.04.2011 - 12:24 Uhr  ·  #1
Hier mal meine aus altmachneu Maßnahme.

Das war mal eine alte Jeanshose meiner Tochter und eine alte Lederjacke von mir aus den 80zigern

Die Jacke konnte ich einfach nicht wegwerfen und dachte es wäre schade um das schöne Leder. Ich habe es mir in Einzelteile zerlegt und habe einen Teil für diese Tasche verwendet. Die Hose meiner Tochter fand ich auch so außergewöhnlich dass ich mir dachte da kann man noch mal was draus basteln.

Jetzt habe ich eine Tasche zum Nulltarif

Ein völlig farbloses Ikeateil habe ich auch ein wenig aufgehübscht
gebasteltes und aus alt mach neu 143.jpg
gebasteltes und aus  …  143.jpg (120.19 KB)
gebasteltes und aus alt mach neu 143.jpg
gebasteltes und aus alt mach neu 140.jpg
gebasteltes und aus  …  140.jpg (119.96 KB)
gebasteltes und aus alt mach neu 140.jpg
Rückseite
gebasteltes und aus alt mach neu 138.jpg
gebasteltes und aus  …  138.jpg (122.89 KB)
gebasteltes und aus alt mach neu 138.jpg
Vorderansicht
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Nordhorn
Beiträge: 3266
Dabei seit: 01 / 2010
Betreff:

Re: aus alt mach neu

 · 
Gepostet: 11.04.2011 - 15:22 Uhr  ·  #2
Wow! Toll!
Die Tasche ist echt einmalig. Die hat sonst keiner. Den Hocker find ich auch wunderschön! Eine kleine Pflanze drauf und fertig! Nicht zu viel, sonst kommt das tolle Muster nicht so zur Geltung!
Pflanzenkönig*in
Avatar
Beiträge: 11995
Dabei seit: 05 / 2009
Betreff:

Re: aus alt mach neu

 · 
Gepostet: 11.04.2011 - 17:55 Uhr  ·  #3
Wastel - die Tasche ist echt Klasse geworden

Und der Hocker gefällt mir auch ... *kruschelkram* ich hab' doch auch noch so ein paar olle Sachen rumliegen, von denen ich net weiß, was ich damit anstellen soll
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1901
Dabei seit: 06 / 2010

Blüten: 15
Betreff:

Re: aus alt mach neu

 · 
Gepostet: 11.04.2011 - 20:02 Uhr  ·  #4
Deine Tasche ist wirklich sehr schön geworden.

Was man nicht alles aus ausgangierten Sachen mit guten Ideen, bisschen Lust und auch Geschick machen kann.

Auch die Fußbank ist Dir gut gelungen.
Würde mir auch gefallen.

LG
rose45
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Oberbayern
Beiträge: 2822
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Re: aus alt mach neu

 · 
Gepostet: 11.04.2011 - 20:41 Uhr  ·  #5
Du bist wirklich sehr kreativ. Die Tasche sieht spitzenmäßig aus. Ein echtes UNIKAT! Auch der `Bezug´vom Tritthocker ist chic!
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 10185
Dabei seit: 01 / 2009

Blüten: 4810
Betreff:

Re: aus alt mach neu

 · 
Gepostet: 11.04.2011 - 20:48 Uhr  ·  #6
Da kann ich mich nur anschließen,wau...
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Bremen
Alter: 72
Beiträge: 4981
Dabei seit: 08 / 2009

Blüten: 4143
Betreff:

Re: aus alt mach neu

 · 
Gepostet: 11.04.2011 - 22:46 Uhr  ·  #7
Toll Brigitte,

da musst Du aber schon ein bißchen mehr,als nur Geschick haben,
um so was Tolles hinzukriegen!!

Nur allein schon Reißverschlüsse einnähen ...... !!
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Dresden
Beiträge: 1413
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: aus alt mach neu

 · 
Gepostet: 12.04.2011 - 10:25 Uhr  ·  #8
Hi einen schönen Tag euch allen,

das freut mich aber jetzt total das euch meine Sachen so gut gefallen. Vielen lieben Dank für diese Komplimente.

Ich bin da ja eher bissel scheu und denke immer, na hoffentlich sieht es keiner das ich es selber aus Resten zusammengeschustert habe.

Mit den Reißverschlüssen ist garnicht schwer, weil das ja meine Nähmaschine macht. Überhaupt ist das alles total Easy, den Hocker habe ich z.B. Nur die Trittstufen mit Restfarbe Beige gerollt und das Muster ist mit einer pastösen Farbe und Schablone gemacht. Schmucksteine drauf geklebt und fertig. Das kann alles jeder, da muss man ja kein Künstler sein.

Ich habe mir ja von euch hier auch schon sehr viele Ideen abgeschaut, weil ihr ebenfalls alle sehr schöne Sachen macht. Deshalb finde ich es auch so gut wenn hier viele Bilder gezeigt werden.

Da zeig ich euch auch gleich meine Ikeakommoden, die waren ursprünglich eifach weiß, ohne Griffe und Farbe. Jetzt stehen die bei mir im Schlafzimmer.
Mein Schlafzimmer ist nicht nur mein Schlafzimmer, es ist auch mein Rückzug, meine Erholung, meine Jammerbude und wenn ich allein Fernsehen will .
gebasteltes und aus alt mach neu 005.jpg
gebasteltes und aus  …  005.jpg (882.85 KB)
gebasteltes und aus alt mach neu 005.jpg
der Spiegel war eine alte kaputte Schranktür, quasi Sperrmüll.-))
gebasteltes und aus alt mach neu 004.jpg
gebasteltes und aus  …  004.jpg (679.39 KB)
gebasteltes und aus alt mach neu 004.jpg
gebasteltes und aus alt mach neu 002.jpg
gebasteltes und aus  …  002.jpg (666.25 KB)
gebasteltes und aus alt mach neu 002.jpg
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Bremen
Alter: 72
Beiträge: 4981
Dabei seit: 08 / 2009

Blüten: 4143
Betreff:

Re: aus alt mach neu

 · 
Gepostet: 12.04.2011 - 10:41 Uhr  ·  #9
Hallo Brigitte,

ich glaub,da stellst Du Dein Licht ein wenig unter den Scheffel!
Du hast da schon echt eine Begabung!
Die Kommode ist Dir auch gut gelungen,nur..wenn ich das mal sagen darf...vor dem Hintergrund,der blauen ,gemusterten Tapete siehts ein bisschen sehr "bunt" aus. Wenn die Wand schlicht weiß wäre,würde die Kommode viiieeel besser zu Geltung kommen!
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Dresden
Beiträge: 1413
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: aus alt mach neu

 · 
Gepostet: 12.04.2011 - 11:00 Uhr  ·  #10
Hi annewenk,

da hast Du natürlich recht, ich hat gehofft es sagt mir keiner . Deshalb renovieren wir im Herbst, weil die Möbel nicht mehr passend wirken.

Meine Schwester kritisiert mich ständig für meinen Bastelkram und anmalerei von Möbeln. Sie findet alles meistens kitschig, sie möchte auch keine selbsgenähte Tasche aber mir gefällt es nunmal. Vielleicht denke ich deshalb so. So unterschiedlich können die Meinungen sein. Mein GG sagt immer "Erlaubt ist was gefällt". Ihm gefällt es auch, er ist was die Tapete angeht der gleichen Meinung wie Du.

Geht es euch auch manchmal so, besonders im Frühjahr muß ich unbedingt irgendwie Farbe in Leben bringen. Entprechend fällt dann manchmal auch meine Balkondeko aus Das heißt ich male meine Balkonkästen an. Da geht dann nur noch weiß blühendes, damit es gut aus sieht.
Pflanzenkönig*in
Avatar
Beiträge: 11995
Dabei seit: 05 / 2009
Betreff:

Re: aus alt mach neu

 · 
Gepostet: 12.04.2011 - 11:02 Uhr  ·  #11
ich kann anne da nur voll und ganz zustimmen! Das sieht sooooo toll aus, was Du da gebastelt hast ... mir persönlich wäre die blaue gemusterte Tapete auch ein wenig "to much" - aber Dir muß es ja gefallen Die Ädit: Na, dann: Fröhliches Umdekorieren ... es gibt ja auch sooooo schöne stilvolle Tapeten mittlerweile ...

Ich bin - was Einzelstücke, richtige Hingucker eben, betrifft - da eher der rustikale Typ ... in meinem Wohnzimmer stehen 2 Bauernschränke, jeder für sich ein Unikat, leider nicht von mir gefertigt ... deshalb zeig' ich die net ... aber die "aus alt mach neu" Methode find ich einfach klasse! Wir haben vor 2 Jahren vom Sperrmüll einen massiven Wohnzimmertisch mitgenommen - schön lang und breit, halt nur abgenutzt, den will ich eigentlich heuer im Sommer "aufmotzen" - mal sehn, was dabei rauskommt.

Also nochmal: Großes Lob an Dich, Wastel - ganz große Klasse, Deine Sachen

Und nochmal die Edit: Ich habe auch eine Bekannte, die von sich sagt, sie findet Deko kitschig ... und dann ist sie letztes Jahr mal bei mir daheim gewesen und bewunderte meine beiden "Cascade"-Kerzenhalter, die im Fenster hängen ... Deko muß doch nicht immer üppig sein - wenn man net so der üppige Deko-Typ ist, kann man ja minimalistische Highlights setzen und die Wohnung sieht um einiges wohnlicher aus ... ich mußte damals nur seeeeeehr grinsen
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Eppingen
Beiträge: 846
Dabei seit: 12 / 2009

Blüten: 20
Betreff:

Re: aus alt mach neu

 · 
Gepostet: 12.04.2011 - 11:48 Uhr  ·  #12
Das sieht ja alles richtig klasse aus.
Am besten gefällt mir die Kommode..die erinnert mich irgendwie an herrschaftliche Gemächer im Schloss.. ich würde mir das ja sofort ins Schlafzimmer stellen, fürchte aber, dass jemand anderes mit dem Sissi-Schick nicht einverstanden ist
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Dresden
Beiträge: 1413
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: aus alt mach neu

 · 
Gepostet: 12.04.2011 - 12:12 Uhr  ·  #13
vielen lieben Dank euch, das tut ja auch mal gut zu hören das es jemandem gefällt.

ich habe auch mal einen runden Tisch vom Sperrmüll aufgemotzt. Erst dachte ich nee, nee der ist total zerkratzt und sieht gaz schrecklich aus. Ich habe die Leute gefragt, ob ich ihn mitnehmen kann, die hatten nix dagegen und es gab noch ein kleines Blumentischen dazu. Es war schon bissel peinlich aber jetzt freu ich mich total, wie beides aussieht.

Das habe ich alles mit Wurzelholzfolie beklebt mit Goldstrukturpaste und Schablone bearbeitet und anschließend einen zwei Komponenten Lack drauf. Bei dem Blumentisch habe ich noch Messingteile eingearbeitet. Restgestell mit schwarzer Lackfarbe angemalt. Natürlich auch alles neu verschraubt und verleimt was wacklig war.

Meinen ursprünglichen Tisch habe ich dann verschenkt und habe jetzt einen Sperrmülltisch
Bateleien vor Ostern 019.jpg
Bateleien vor Ostern 019.jpg (775.67 KB)
Bateleien vor Ostern 019.jpg
Bateleien vor Ostern 002.jpg
Bateleien vor Ostern 002.jpg (1.11 MB)
Bateleien vor Ostern 002.jpg
Bateleien vor Ostern 001.jpg
Bateleien vor Ostern 001.jpg (883.78 KB)
Bateleien vor Ostern 001.jpg
Pflanzenkönig*in
Avatar
Beiträge: 11995
Dabei seit: 05 / 2009
Betreff:

Re: aus alt mach neu

 · 
Gepostet: 12.04.2011 - 12:19 Uhr  ·  #14
Und der sieht sowas von Klasse aus! Ich bin echt begeistert, Wastel!!!
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Eppingen
Beiträge: 846
Dabei seit: 12 / 2009

Blüten: 20
Betreff:

Re: aus alt mach neu

 · 
Gepostet: 12.04.2011 - 14:03 Uhr  ·  #15
Also, das ist jetzt nicht Sissi, sondern eher Effi Briest, aber auch sehr toll. Du kannst ja in deinem Haus ein Jahrhundertzimmer nach dem anderen einrichten! Zeitreise..der Wahnsinn!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Basteln & Deko & Co.

Worum geht es hier?
Do-it-yourself, Deko, Basteln, Werkeln und Co ...
Was man alles basteln und werkeln kann wird in diesem Forum berichtet. Do-it-yourself mit vielen Beispielen und Tipps. Deko für Haus und Garten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.