AUFRUF Hund

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Münsterland Zone 7b
Beiträge: 518
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

AUFRUF Hund

 · 
Gepostet: 21.08.2007 - 20:34 Uhr  ·  #1
Hallo alle Zusammen
Ich weiß nicht ob es richtig ist , aber ich versuchs einfach mal.Wir haben im April unsere Labbihündin Kira verloren.Jetzt suchen wir einen kleinen süßen Knuddelhund mit dem unsere Tochter spazieren gehen kann ohne Angst zu haben das sie über die Straße gezogen wird.Sie wollte auch immer mit Kira gehen , sie hat zwar super gehöhrt aber die Angst das meine kurze mit über die Straße geht war doch immer da.Toll wäre einer der nicht haart egal was für einer Mix oder Reinrassig , teuer sollte er halt nicht sein .Vielleicht muss ja auch jemand wegen Zeitmangel einen Hund abgeben.Wir vermissen unseren Hund so sehr das wir wieder einen haben möchten.
lg Anja
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: AUFRUF Hund

 · 
Gepostet: 21.08.2007 - 23:06 Uhr  ·  #2
hallo anja

geh doch mal in ein teirheim, da sind viele verschiedene rassen, leider zufinden und so ein hundi freut sich über ein neues zuhause
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Oer-Erkenschwick, 72 m ü. NN
Beiträge: 8168
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: AUFRUF Hund

 · 
Gepostet: 21.08.2007 - 23:08 Uhr  ·  #3
Wenn du einen Hund willst, der nicht haart, solltest du nach einem Pudel Ausschau halten
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Bergrheinfeld, USDA-Zone 7a
Beiträge: 3647
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: AUFRUF Hund

 · 
Gepostet: 21.08.2007 - 23:27 Uhr  ·  #4
@ anja 007
mach Dich mal da schlau: www.hunderassen.de

Pudel müssen mindestens 2x im Jahr zum trimmen (Friseur!), sonst sehen die aus wie ungepflegte Flokatis. Und sie verlieren (wie jedes Lebewesen mit Haaren auch dieselben!) Außerdem sind sie nicht immer gerade "kinderfreundlich".
Auch die ganz Kurzhaarigen verlieren hin und wieder beim Fellwechsel einige Haare.
JEDER HUND MUSS GEPFLEGT (GEBÜRSTET) WERDEN - UND DAS HEISST IMMER: HAARE !!

Unser Shi-Tzu muß auch 2x jährlich zum Friseur, sonst würde sich die Fellmasse (Langhaarrasse) zum Wust ausbilden, in dem für allerlei Geziefer eine gute Brutstätte wäre. Außerdem könnte er dann nicht mehr aus den Augen (und wir in seine) sehen. Der läßt sich nur ungern bürsten (hatte vor uns schlechte Erfahrung mit Haarbürsten gemacht!)
01-07-07_1241.jpg
01-07-07_1241.jpg (58.65 KB)
01-07-07_1241.jpg
"RAMBO", der Sanfte
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Münsterland Zone 7b
Beiträge: 518
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: AUFRUF Hund

 · 
Gepostet: 22.08.2007 - 07:06 Uhr  ·  #5
Hallo Ruth
Genau sowas suche ich der ist ja allerliebst.Leider kosten die Hunde im Tierheim auch bis 280 Eus.Da wir eine Patchwork-Familie sind und mein gg für 2 Familien arbeitet ist mir das zu teuer.
lg Anja
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Reichshof (USDA Zone 8)
Beiträge: 1181
Dabei seit: 09 / 2005
Betreff:

Re: AUFRUF Hund

 · 
Gepostet: 22.08.2007 - 07:42 Uhr  ·  #6
Hallo Ihr Grünen

Zu unserem Zoo zählt auch ein Rüde Namens Filou. Naja der Name is Programm .
Wir haben unseren Hund auch aus dem Tierheim .. allerdings war er nur halb so teuer. Ich würde dir einen Mischlingshund empfehlen . Die sind nicht so anfällig gegen Krankheiten. Wir haben unseren 2. Gund auch aus dem Tierheim. Würde jederzeit wieder einen von da holen. Wenn du Glück hast findest du sogar einen Jack -Russel-Terrier (auch als MIx sehr knuffig ). Sowas in der Art wäre auch für kleine Kinder ein idealer Hund.



LG Shrek
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Münsterland Zone 7b
Beiträge: 518
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: AUFRUF Hund

 · 
Gepostet: 22.08.2007 - 11:13 Uhr  ·  #7
Hallo Shrek
Ich suche ja schon sämtliche Tierheime ab.Es kann ruhig ein Mix sein ,Du hast recht die sind tatsächlich sehr robust.Aber ich finde das 280 Eus schon n menge Holz ist.
lg Anja
PS:ich suche weiter
Druidin
Avatar
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Beiträge: 28599
Dabei seit: 10 / 2006

Blüten: 59310
Betreff:

Re: AUFRUF Hund

 · 
Gepostet: 22.08.2007 - 11:25 Uhr  ·  #8
Hast du schon mal bei diesen ganzen 'Hunderettungsorganisationen' nachgefragt?

Ich werde im Oktober wieder ein paar Flugpatenhunde mitbringen. Vielleicht geben die sie günstiger ab? Die sind immer heilfroh, wenn sie jemanden für die Hunde finden.

Vielleicht fragst du hier einfach mal nach:

http://zergportal.de/baseporta…11439.html
www.flugpaten.de
Mo
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: nordhorn
Beiträge: 1513
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: AUFRUF Hund

 · 
Gepostet: 22.08.2007 - 12:36 Uhr  ·  #9
Vielen Dank für den Link Andrea!!

Nur jetzt habe ich ein Problem. Habe mich gerade in zwei Hunde verliebt. Mir blutet das Herz
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Münsterland Zone 7b
Beiträge: 518
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: AUFRUF Hund

 · 
Gepostet: 22.08.2007 - 17:47 Uhr  ·  #10
Hallo Andra
Da werde ich jetzt sofort reinschauen.Bis später mal.Supi
lg Anja
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Neuhausen o.E.
Beiträge: 52
Dabei seit: 08 / 2007
Betreff:

Re: AUFRUF Hund

 · 
Gepostet: 22.08.2007 - 19:19 Uhr  ·  #11
Hallo,

also wir haben ja einen Pudel, wegen dem Haarproblem. Ich habe eine Tierhaarallergie und bin deshalb mit Pudeln aufgewachsen. Ich kann nur sagen, sie sind super Familienhunde und sehr kinderlieb! Unsere Kleinpudel (kniehoch) verliert keine Haare und die vorherigen auch nicht. Man muss ihn natürlich scheren, das machen wir aber immer selber. Absolut kein Problem und schöner sehen sie meiner Meinung nach aus wenn man es selber macht. Ein weiterer Vorteil, finde ich zumindest, sie stinken nicht wenn sie nass sind!
Wir haben unseren Balou auch aus 2. Hand bekommen. Einfach mal die Kleinanzeigen im Net durchsuchen! Wir würden unseren Sonnenschein für nichts auf der welt mehr hergeben. Er ist super intelligent (wie halt Pudel so sind), absolut folgsam, der beste Babysitter (fängt an zu weinen wenn ein Kind weint) und ein absolut treuer Freund!
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Oer-Erkenschwick, 72 m ü. NN
Beiträge: 8168
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: AUFRUF Hund

 · 
Gepostet: 22.08.2007 - 22:13 Uhr  ·  #12
Meine Bekannte züchtet Pudel,
und auch bei ihr ist es so, das die Tiere super kinderlieb sind. Bei 4 kleinen Kindern wäre es auch schlecht, wenn es anders wäre.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Münsterland Zone 7b
Beiträge: 518
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: AUFRUF Hund

 · 
Gepostet: 23.08.2007 - 07:08 Uhr  ·  #13
Hallo ihr Lieben
Habe gestern auch ziehmlich viel im Netzt geschaut , verliebt habe ich mich auch schon in eine Pudelmix-Dame werde Heute mal Kontakt aufnehmen , mal sehen was wird.
lg Anja
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Münsterland Zone 7b
Beiträge: 518
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: AUFRUF Hund

 · 
Gepostet: 26.08.2007 - 17:06 Uhr  ·  #14
Wir sind soooooooooooo glücklich !!!!!!!!
Schaut mal der kleine Barny ist neun Wochen alt . Wir haben einen Hund.Malteser-Shi-Tzu Mix.Ist er nicht drollig.
lg Anja
BARNY 01f.jpg
BARNY 01f.jpg (156.27 KB)
BARNY 01f.jpg
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Oer-Erkenschwick, 72 m ü. NN
Beiträge: 8168
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: AUFRUF Hund

 · 
Gepostet: 26.08.2007 - 17:09 Uhr  ·  #15
Zum verlieben!!!!!!!!

Glückwunsch,
das ging ja jetzt fix.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Aus aller Welt & Off Topic

Worum geht es hier?
Für alle Themen und Beiträge, auch mit nicht grünen Inhalten ...
Das Forum für alle anderen Themen wird auch Off Topic genannt. Hier ist Platz für alles was sonst noch nicht thematisch passt.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.