Auf nach Teneriffa

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Meiningen
Beiträge: 868
Dabei seit: 06 / 2007
Betreff:

Auf nach Teneriffa

 · 
Gepostet: 21.07.2007 - 22:53 Uhr  ·  #1
Juhuuuu, am Montag geht endlich der Flieger nach Teneriffa.

Die pflanzensüchtige Carina wird sich da zwischen Palmen, Avocado-, Mango-, Orangen- und Olivenbäumen richtig wohl fühlen!

Im Anschluss wird es natürlich einen schönen Reisebericht mit viiiiieeelen Fotos von mir geben!

Bis in 2 Wochen dann
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Oer-Erkenschwick, 72 m ü. NN
Beiträge: 8168
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: Auf nach Teneriffa

 · 
Gepostet: 21.07.2007 - 22:58 Uhr  ·  #2
Wünsch dir eine angenehme Reise!

Und nimmst du einen extra Koffer für Saatgut mit?
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Hannover
Beiträge: 8411
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Auf nach Teneriffa

 · 
Gepostet: 21.07.2007 - 23:49 Uhr  ·  #3
viel spass, tollen urlaub und jede menge fotos und samen wünschen wir dir und uns!

hier schon mal nen kleiner vorgeschmack aus dem kanarenhaus im berggarten hannover
DSCF0292.JPG
DSCF0292.JPG (713.3 KB)
DSCF0292.JPG
kanarischer fingerhut
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Schwabenländle
Beiträge: 5841
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

Re: Auf nach Teneriffa

 · 
Gepostet: 22.07.2007 - 00:00 Uhr  ·  #4
gehst du dort auch in den Vogelpark?

Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Spaß und einen erholsamen Urlaub

Gruß Matze
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: 56412 Heiligenroth
Beiträge: 612
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: Auf nach Teneriffa

 · 
Gepostet: 22.07.2007 - 07:31 Uhr  ·  #5
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Salzburg - Land/Österreich
Beiträge: 7078
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

Re: Auf nach Teneriffa

 · 
Gepostet: 22.07.2007 - 09:04 Uhr  ·  #6
Halo Carina!

Ich wünsch Dir einen wunderschönen Urlaub, viele schöne Eindrücke und reiche Beute!

Komm gut wieder zurück.

lg
Moni
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Auf nach Teneriffa

 · 
Gepostet: 22.07.2007 - 09:51 Uhr  ·  #7
Carina , ich wünsche dir einen schönen erholsamen Urlaub , komm heile wieder zurück und viel Spaß .
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Hannover
Beiträge: 8411
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Auf nach Teneriffa

 · 
Gepostet: 22.07.2007 - 10:08 Uhr  ·  #8
wow hab grad beim zoll gelesen, du darfst bis zu 6kg früchte und so mitbringen!!!
also 6kg samen?!!! hui das wär ja was!
auch pflanzen für den privatgebrauch darfst du ohne gesundheitszeugnis mitbringen, nur keine wein-, zitruspflanzen und kartoffeln!
diese regeln gelten allerdings nur für den eu-bereich und insbesondere für die kanaren!
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Meiningen
Beiträge: 868
Dabei seit: 06 / 2007
Betreff:

Re: Auf nach Teneriffa

 · 
Gepostet: 25.07.2007 - 23:43 Uhr  ·  #9
hallo ihr!nach 2 tagen auf tenerife bin ich schon total im wahn jacaranda, dattelpalmen, bananen, avocados, mangos, nectarinen, loquats, strelizen, dracos, opuntien, feigen, mandeln.... einfach nur klasse ne grosse tuete samen ist schon voll *lach*
belascoh, wo hast du denn das mit dem zoll gelesen? hab naemlich keine infos dazu gefunden
hier mal ein bildchen vom milenium draco, es folgen die naechsten tage mehr
drago.JPG
drago.JPG (118.3 KB)
drago.JPG
Milenium Drago in Icod de los Vinos
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Hannover
Beiträge: 8411
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Auf nach Teneriffa

 · 
Gepostet: 26.07.2007 - 00:06 Uhr  ·  #10
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Meiningen
Beiträge: 868
Dabei seit: 06 / 2007
Betreff:

Re: Auf nach Teneriffa

 · 
Gepostet: 27.07.2007 - 09:50 Uhr  ·  #11
sooo gestern waren wir im jardin botanico in puerto de la cruz. na das ist mal ein botanischer garten! kein vergleich zu unseren! riesen gross, ueberall wachsen wild ausgekeimte kleine pflaenzchen die dann von den arbeitern dort raus gerissen werden meterhohe strelizien, bananen, palmen, es gibt einfach alles
mal gucken was heut auf dem programm steht, vielleicht komm ich trotz 44k modem nochmal dazu bilder einzustellen
die zollbroschuere is ja interessant... werd ich mir mal durchschauen.
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1347
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Auf nach Teneriffa

 · 
Gepostet: 27.07.2007 - 12:48 Uhr  ·  #12
Hallo,

ich wünsch dir auch tiiiierisch viel Spaß auf Teneriffa... war vor ein paar Jahren auch mal da

Du solltest dir auch auf jeden Fall den Loro Park ankucken - da fährt sogar ne kleine Bummelbahn durch die Stadt und sammelt die Besucher ein ober lustig das Ding..

Und der Park lohnt sich wirklich !!!

liebe Grüße & viel Spaß noch beim Samen sammeln
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Wien/Österreich
Beiträge: 3071
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

Re: Auf nach Teneriffa

 · 
Gepostet: 27.07.2007 - 15:13 Uhr  ·  #13
Der Loro-Park liegt auf Teneriffa? Dann geht es ja gar nicht besser.

DAGR
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Auf nach Teneriffa

 · 
Gepostet: 27.07.2007 - 20:09 Uhr  ·  #14
Hallo Carina , ich freu mich schon auf die Bilder , ist ja fast so als hättest du uns in der Hosentasche dabei ........
Der Millenium Draco ist ja wunderschön .
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Meiningen
Beiträge: 868
Dabei seit: 06 / 2007
Betreff:

Re: Auf nach Teneriffa

 · 
Gepostet: 27.07.2007 - 22:43 Uhr  ·  #15
hallo
heute waren wir die Masca-Schlucht besichtigen, ein kleines verschlafenes dorf am rande der welt auf terassenfeldern wachsen kakis, kaktusfeigen, mandeln, granataepfel usw....
hier mal ein blick durch die mauer einer bananenplantage
1.JPG
1.JPG (58.54 KB)
1.JPG
Bananenplantage
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Termine & Reisen & Urlaub

Worum geht es hier?
Termine, Messen, Garten- und Pflanzenreisen, Gärten und Parks, Reiseziele, Reiseberichte ...
Die schönsten Reiseziele für Garten und Pflanzen Freunde. Termine zu Ausstellungen und Messen mit Reiseberichten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.