Atlantis liegt in Langerwehe

 
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Eupen, Belgien
Beiträge: 11244
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Atlantis liegt in Langerwehe

 · 
Gepostet: 29.05.2008 - 11:12 Uhr  ·  #1
Vor ca. einer Stunde wurde es hier dunkel! Richtig dunkel. Ich habe es gerade noch geschafft, mein Regal-Gewächhaus zuzumachen, da ging es los.
Innerhalb weniger Minuten stand die Strasse hoch unter Wasser. So einen Regen habe ich noch nie gesehen.
Die Strasse wurde ein gelber Fluß. Den Saharasand konnte man nicht übersehen.

Das andere "Ufer" sprich die Häuser aud der anderen Seite waren kaum noch zu erkennen. Gut das wir etwas höher liegen, als unser Dorf. Denn die Sirenen zeigen an. das das Dorf vollgelaufen ist. Die Feuerwehr ist jetzt dabei die Hauptstrasse leerzu pumpen.

Das Wasser auf unserer Strasse ist schon wieder abgelaufen. Zurück blieb nur der gelbe Schlamm.

Mein Teich ist etwas übergelaufen. (Ich nehme das Teichwasser, um die Beete hinten zu giessen, dementsprechend leer war er heute morgen.)
Giessen kann ich mir die nächsten Wochen erstmal sparen.
Es war ein beängstigendes, aber auch aufregendes Erlebnis.
Jetzt reissen gerade die Wolken auf. Fast so, als wäre nichts gewesen!!
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Köln
Beiträge: 5843
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Atlantis liegt in Langerwehe

 · 
Gepostet: 29.05.2008 - 11:17 Uhr  ·  #2
Das hört sich ja schlimm an,bei uns war es auch stock düster,ich dachte es gibt einen Wolkenbruch aber denkste nichts kam und es wurde wieder hell
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Salzburg - Land/Österreich
Beiträge: 7078
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

Re: Atlantis liegt in Langerwehe

 · 
Gepostet: 29.05.2008 - 11:22 Uhr  ·  #3
Hallo Heike,

klingt furchterregend ... aber gottlob ist wohl mit den Pflanzen nix passiert? Klingt zwar schlimm von mir .... aber mein erster Gedanke gilt da immer den Pflanzen

Bei uns ist auch Saharastaub in den Wolken .... aber die Sonne kommt immer wieder durch und es ist sehr schwül!

Ich hoffe, das nächste Gewitter wird nicht sooo schlimm hier!
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Eupen, Belgien
Beiträge: 11244
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Atlantis liegt in Langerwehe

 · 
Gepostet: 29.05.2008 - 11:29 Uhr  ·  #4
Moni, auch meine Gedanken waren bei den Pflanzen. Ausser denen im GH konnte ich nichts mehr reinholen. Alle anderen mussten dadurch.
Aber so wie es aussieht ist nur der Mohn platt. Die ET haben mehr oder weniger grosse Löcher in den Blättern. Aber das dürften sie überstehen.
Das Teichwasser siehr ein bißchen wie Möhrensuppe aus. Ich hoffe, die Fische kommen damit klar. Ansonsten braucht man jetzt halt Gummistiefel, um in den Garten zu gehen.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: linker Niederrhein
Beiträge: 3610
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: Atlantis liegt in Langerwehe

 · 
Gepostet: 29.05.2008 - 11:34 Uhr  ·  #5
Hallo Heike,

bin gerade nach Hause gekommen und wollte vom Weltuntergang berichten. Doch Du bist mir zuvor gekommen.

Wir waren in einem Geschäft, als es so dunkel wurde, dass alle von der Mondfinsternis sprachen. Wir sind dann losgefahren, mussten aber stoppen, weil das Fahren an Selbstmord grenzte. Und dann kam auch noch der Hagel!

Im Garten habe ich mich noch nicht umgesehen, weil es immer noch schüttet und ich so schon klatschnass bin. Aber meine Engelstrompete im Vorgarten hat ein nicht gerade schönes Lochmuster in den Blättern.

Jetzt muss ich mir erst einmal die Haare trocknen und mich umziehen.
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Atlantis liegt in Langerwehe

 · 
Gepostet: 29.05.2008 - 11:37 Uhr  ·  #6
Hier ist gar nicht, es ist nur schwül und bedeckt. Ich habe eben noch überlegt, ob ich die Gießkannen nochmal vollmache, aber so richtig nach Regen sieht das nicht aus

Hauptsache euch ist nichts passiert
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Atlantis liegt in Langerwehe

 · 
Gepostet: 29.05.2008 - 11:47 Uhr  ·  #7
Woooow das klingt scheußlich . War bestimmt ein tüchtiger Schrecken , aber wie Mel sagt.: Hauptsache euch ist nichts geschehen .
Das Wasser wird wieder versickern und die Pflanzen werden sich wieder erholen .

Vor einigen Jahren hatten wir auch mal so einen irren Regen der alle Straßen überflutete und sie zu richtigen Flüssen machte , die Straßen wurden gesperrt , und ich bin barfuß durch den Regen nach Hause gelaufen, die Schuhe in der Hand , das Wasser stand auch auf den Bürgersteigen noch über knöchelhoch . Kam gerade von einer ambulanten kleinen Op zurück . das hat mich auch etwas gegrauselt .
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Eupen, Belgien
Beiträge: 11244
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Atlantis liegt in Langerwehe

 · 
Gepostet: 29.05.2008 - 11:54 Uhr  ·  #8
So ganz schadlos scheint unsere Strasse doch nicht davon gekommen zusein. Die Feuerwehr ist da und grosse Laster, ich denke mit Pumpen. Der Strassenreinigungswagen versucht gerade die gelbe Pampe von der Strasse zu machen. Das sieht voll eklig aus!!

Uns gehts allen gut. Wir sassen sicher im Wohnzimmer. Nenja ist auf der Arbeit in einer riesenhalle, da wird es zwar extrem laut gewesen sein, aber ich glaube nicht, dass da was passiert ist.
Und Chiva hat sich auf dem Sofa hinter mir zusammengerollt.
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Atlantis liegt in Langerwehe

 · 
Gepostet: 29.05.2008 - 11:58 Uhr  ·  #9
Der Wüstensand soll ja sehr nahrhaft sein für Böden die sonst wenig Power haben .
Könnte sein eure Pflanzen erleben einen Wachstumsboom .
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: HN
Beiträge: 3331
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: Atlantis liegt in Langerwehe

 · 
Gepostet: 29.05.2008 - 12:38 Uhr  ·  #10
Bei uns unverändert, kein Tropfen nur habe gerade mal Satellitenwetter aufgerufen NRW sieht es wirklich schlimm aus, wenn man das halbieren könnte.
Hoffe Ihr habt nicht zu viel Schaden, halte Euch die Daumen.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: linker Niederrhein
Beiträge: 3610
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: Atlantis liegt in Langerwehe

 · 
Gepostet: 29.05.2008 - 12:42 Uhr  ·  #11
Der Schaden hielt sich in Grenzen, aber dies ist nicht so schön:
Wein w.jpg
Wein w.jpg (387.17 KB)
Wein w.jpg
Maya w.jpg
Maya w.jpg (320.71 KB)
Maya w.jpg
Gurken.jpg
Gurken.jpg (342.47 KB)
Gurken.jpg
Blütenteppich w.jpg
Blütenteppich w.jpg (364.42 KB)
Blütenteppich w.jpg
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Atlantis liegt in Langerwehe

 · 
Gepostet: 29.05.2008 - 12:46 Uhr  ·  #12
Gerade eben wurde bei uns in den Nachrichten gebracht, das im Raum Aachen Niederschläge mit teilweise über 100 Litern runtergingen. Hier ist alles pfurztrocken und die Sonne brennt wie im Hochsommer.
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Eupen, Belgien
Beiträge: 11244
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Atlantis liegt in Langerwehe

 · 
Gepostet: 29.05.2008 - 12:51 Uhr  ·  #13
Ich bin geschockt!!
Unser Haus steht ja etwas erhöht, deshalb habe ich nicht an den Keller gedacht. War gerade unten.

Ich könnte heulen. Alles steht unter Wasser. Alle Räume. Und da unten steht ein grosser Teil meiner Habe in Kartons verpackt, weil hier einfach zuwenig Platz ist!!

Es sieht so aus, als müsse ich viel wegwerfen. Die Kartons sind aufgeweicht. Die Holzkisten sind nass und schwarz. Es ist ein riesen Müllberg geworden.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: linker Niederrhein
Beiträge: 3610
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: Atlantis liegt in Langerwehe

 · 
Gepostet: 29.05.2008 - 12:55 Uhr  ·  #14
Och Du Ärmste,

lass Dich mal drücken. Dagegen sind meine Pflanzen ja gar nichts.

Hast Du wenigstens Hilfe beim Auseinandernehmen und Trocknen der Sachen?

Ich drücke Dir ganz fest die Daumen,dass es nicht so schlimm wird wie es jetzt aussieht.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: HN
Beiträge: 3331
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: Atlantis liegt in Langerwehe

 · 
Gepostet: 29.05.2008 - 13:01 Uhr  ·  #15
aua vor ca 20 Jahren hatte ich das im Weinkeller 1m Wasser und alle Etiketten schwammen rum, habe danach ein Rückschlagventil einbauen lassen, seit dem war nichts mehr.
Chiva ich bedaure Dich
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.