Asparagus Densiflorus - Triebe mit recht wenig Blättern?

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Asparagus Densiflorus - Triebe mit recht wenig Blättern?

 · 
Gepostet: 21.06.2011 - 23:49 Uhr  ·  #1
Hallo,

Ich habe kürzlich einen kleinen Asparagus im Garten-Center erstanden. Er hat sich großartig entwickelt und ist in den ersten Wochen super gewachsen.
Kürzlich ist mir jedoch aufgefallen, dass einige der neuen Triebe eine viel geringere Dichte an Blättern als die Ur-Triebe besitzen.

Woran kann das liegen? Ich habe bisher davon abgesehen zu düngen. Der Stellplatz ist nicht direkter Sonne ausgesetzt, aber ganz dunkel ist es auch nicht.
Gegossen habe ich ihn eigentlich recht gleichmäßig, der Ballen ist nie richtig trocken gewesen.

Viele Grüße,
the-kenny

PS: Es handelt sich vermutlich um einen Densiflorus Sprengeri, falls das wichtig ist.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 6461
Dabei seit: 07 / 2008

Blüten: 30203
Betreff:

Re: Asparagus Densiflorus - Triebe mit recht wenig Blättern?

 · 
Gepostet: 21.06.2011 - 23:54 Uhr  ·  #2
Kannst Du ein Photo einstellen?
Evtl. war die Pflanze mit [web]Stauchungsmittel[/web]n behandelt, deren Wirkung inzwischen nachgelassen hat.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Asparagus Densiflorus - Triebe mit recht wenig Blättern?

 · 
Gepostet: 22.06.2011 - 00:09 Uhr  ·  #3
Klar! Im Anhang die Bilder.

Ob er behandelt wurde kann ich nicht sagen. Ich bin mit pflanzlichen Lebewesen eher Anfänger
E5226766.JPG
E5226766.JPG (176.01 KB)
E5226766.JPG
Voller(er) Trieb
E5226764.JPG
E5226764.JPG (178.83 KB)
E5226764.JPG
Dürrer Trieb
bon coeur de green
Avatar
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN USDA-Zone 6b
Beiträge: 24380
Dabei seit: 05 / 2006

Blüten: 51255
Betreff:

Re: Asparagus Densiflorus - Triebe mit recht wenig Blättern?

 · 
Gepostet: 22.06.2011 - 08:21 Uhr  ·  #4
Wo im Raum hast du die Pflanze denn stehen?

Bei zu wenig Licht kommen solche Triebe
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Asparagus Densiflorus - Triebe mit recht wenig Blättern?

 · 
Gepostet: 22.06.2011 - 12:10 Uhr  ·  #5
Ich dachte eigentlich die Pflanze stünde hell genug. Dann schaue ich mal dass sie einen etwas helleren Platz bekommen.

Danke.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.