Artischocken

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Wetter
Beiträge: 215
Dabei seit: 11 / 2005
Betreff:

Artischocken

 · 
Gepostet: 25.03.2006 - 18:44 Uhr  ·  #1
Hi,
ich habe mir im letzten Jahr aus der Bretagne Artischockenblüten mitgebracht, die auch ganz unerwartet nach ein paar Monaten Samen verstreut haben. Leider habe ich diese nicht zum Keimen bringen können. Vielleicht hat ja jemand einen Tip, ich würde es so gerne nochmal versuchen.
LG
Bikobe
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Bochum
Beiträge: 523
Dabei seit: 02 / 2005
Betreff:

Re: Artischocken

 · 
Gepostet: 27.03.2006 - 07:52 Uhr  ·  #2
Hi,

also ich habe mir eine Samentüte im Supimarkt gekauft
das klappte recht gut und die kommen nun jedes Jahr wieder.

Gruß Andy
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Artischocken

 · 
Gepostet: 27.03.2006 - 14:31 Uhr  ·  #3
Zitat geschrieben von Andy
Hi,

also ich habe mir eine Samentüte im Supimarkt gekauft
das klappte recht gut und die kommen nun jedes Jahr wieder.

Gruß Andy


Hi Andy,
hälst Du die Artischocken im Garten oder im Kübel?
Birgit
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Bochum
Beiträge: 523
Dabei seit: 02 / 2005
Betreff:

Re: Artischocken

 · 
Gepostet: 27.03.2006 - 14:35 Uhr  ·  #4
Hi,

die sind ausgepflanzt im Garten.

Gruß Andy
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Wetter
Beiträge: 215
Dabei seit: 11 / 2005
Betreff:

Re: Artischocken

 · 
Gepostet: 01.04.2006 - 13:41 Uhr  ·  #5
Hi ANdy,
hast DU die auch schon mal gegessen, werden die hier draussen lecker?
LG
Birgit
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Bochum
Beiträge: 523
Dabei seit: 02 / 2005
Betreff:

Re: Artischocken

 · 
Gepostet: 03.04.2006 - 07:57 Uhr  ·  #6
Hi Birgit,

ja die werden hier ganz genauso lecker.
Nur brauchst für eine ordentliche Portion schon ein paar Pflanzen.
Die erste Blüte ist die größte hat auch einen Speziellen Namen
alle weiteren sind dann eher klein.

Gruß Andy
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Wetter
Beiträge: 215
Dabei seit: 11 / 2005
Betreff:

Re: Artischocken

 · 
Gepostet: 03.04.2006 - 16:55 Uhr  ·  #7
Hi,
na, da werde ich doch glatt mal versuchen, etwas Samen zu bekommen. Ich hoffe, dass unsere Supermärkte auch so gut sortiert sind!
LG
Bikobe
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Samen & Anzucht & Vermehrung

Worum geht es hier?
Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.