Archiv der Blogs, Lesezeichen, etc.

 
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Bochum
Beiträge: 5071
Dabei seit: 02 / 2005

Blüten: 1412
Betreff:

Archiv der Blogs, Lesezeichen, etc.

 · 
Gepostet: 26.09.2013 - 07:53 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen,
da es bei der Datenübernahme aus dem vorherigen Forum an manchen Stellen (noch) zu Kompatibilitätsproblemen kommt, könnt Ihr die Daten wie Lesezeichen, Blogbeiträge, Kleinanzeigen etc. nur aus dem Archiv manuell übernehmen.

Hier ist das Archiv für:
Blogs
Kleinanzeigen
Lesezeichen

Die einfachste Art der Übernahme von Lesezeichen:
1. Login im Archiv
2. Lesezeichenbereich aufrufen
3. Lesezeichen aufrufen
4. In der URL /archiv/ durch /forum/ ersetzen
5. Im Footer ist ein kleiner Link (demnächst oben) "Lesezeichen setzen"

So übernehme ich meine Blogbeiträge manuell:
blog/Frank/blogbeitr%C3%A4ge_manuell_kopieren_b-8.html
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: bei Düsseldorf
Beiträge: 4340
Dabei seit: 09 / 2008

Blüten: 11705
Betreff:

Antwort: Archiv der Blogs, Lesezeichen, etc.

 · 
Gepostet: 26.09.2013 - 08:48 Uhr  ·  #2
Das heisst:

alles einzeln kopieren und den Blog neu aufbauen?
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Niebüll/ Nordfriesland
Beiträge: 2430
Dabei seit: 01 / 2013

Blüten: 40
Betreff:

Antwort: Archiv der Blogs, Lesezeichen, etc.

 · 
Gepostet: 26.09.2013 - 19:53 Uhr  ·  #3
Wie komme ich denn ins Archiv?
Beim Anklicken von "Lesezeichen" (s.o.) komme ich nicht weiter.
Das überfordert mich ein wenig, wir sind ja nicht ALLE so fit im Umgang mit diesen Funktionen und im Verstehen der Erklärungen! Und wenn alle meine Lesezeichen verschwunden wären fände ich das ECHT blöd!
Gruß
Dorit
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Bochum
Beiträge: 5071
Dabei seit: 02 / 2005

Blüten: 1412
Betreff:

Antwort: Archiv der Blogs, Lesezeichen, etc.

 · 
Gepostet: 26.09.2013 - 20:03 Uhr  ·  #4
Wenn du in das Archiv gehst = Altes Forum = archiv/
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Bremen
Alter: 72
Beiträge: 4981
Dabei seit: 08 / 2009

Blüten: 4143
Betreff:

Antwort: Archiv der Blogs, Lesezeichen, etc.

 · 
Gepostet: 26.09.2013 - 20:28 Uhr  ·  #5
Dorit,
ich wiederhole mich ! Wir Beide mal wieder !! Ich kapier das auch nicht !!
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Bochum
Beiträge: 5071
Dabei seit: 02 / 2005

Blüten: 1412
Betreff:

Antwort: Archiv der Blogs, Lesezeichen, etc.

 · 
Gepostet: 26.09.2013 - 20:45 Uhr  ·  #6
1. Rufe doch mal das Archiv auf:
archiv/
6. Ersetze /archiv/ durch /forum/ und rufe die Seite auf (Entertaste)
7. Klicke im Fuß der Seite (ganz unten rechts) auf "Lesezeichen setzen"
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: bei meiner Familie
Beiträge: 2835
Dabei seit: 02 / 2009
Betreff:

Antwort: Archiv der Blogs, Lesezeichen, etc.

 · 
Gepostet: 26.09.2013 - 21:19 Uhr  ·  #7
Sorry, aber da steht dann


*Information

Du hast keine Lesezeichen gesetzt*

LG
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Bochum
Beiträge: 5071
Dabei seit: 02 / 2005

Blüten: 1412
Betreff:

Antwort: Archiv der Blogs, Lesezeichen, etc.

 · 
Gepostet: 26.09.2013 - 21:24 Uhr  ·  #8
Im Archiv? - dann schaue ich mir das die Tage noch genauer an, evtl. muss ich dann die Rechte im Archiv anders einstellen, entfernt wurde dort aber nichts.
kdb
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Brandenburg
Beiträge: 253
Dabei seit: 03 / 2008

Blüten: 10
Betreff:

Antwort: Archiv der Blogs, Lesezeichen, etc.

 · 
Gepostet: 26.09.2013 - 23:02 Uhr  ·  #9
so ne schei...

ich schaff das nicht, stell mich wogl zu dusselig an. naja, mal schauen, ob es wie dann für mich weitergeht. ich hatte ja so viele stunden/tage/wochen mit dem schreiben verbracht. vielleicht verschwindet er dann ins nimmerwiedersehen. wäre schade drum, aber ich habe kaum die nerven für aufreibende versuche.

kann man denn bitte die blogs nicht "von amts wegen" ins neue forum überspielen ?

kdb
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Leichlingen
Beiträge: 1219
Dabei seit: 07 / 2009
Betreff:

Antwort: Archiv der Blogs, Lesezeichen, etc.

 · 
Gepostet: 27.09.2013 - 10:45 Uhr  ·  #10
Hallo Frank,

bei mir ist es mit den Leszeichen auch so wie bei eisenfee. Im Archiv steht dann "Du hast keine Lesezeichen gesetzt".
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Antwort: Archiv der Blogs, Lesezeichen, etc.

 · 
Gepostet: 27.09.2013 - 10:56 Uhr  ·  #11
@kdb

nicht verzeifeln, bei mir geht im moment auch nicht

die umstellung ist ja noch frisch, geben wir frank doch bitte noch etwas zeit, bis alles richtig läuft, das nicht gleich alles von anfang an richtig geht, ist doch auch nicht so schlimm, die blogs sind ja nicht weg, werden immer noch gefunden und sind archiviert

ich werde, wenn es dann geht, von mir jeden tag ein oder zwei einträge rüberkopieren, man muss ja nicht alles gleich auf einmal machen
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Bochum
Beiträge: 5071
Dabei seit: 02 / 2005

Blüten: 1412
Betreff:

Antwort: Archiv der Blogs, Lesezeichen, etc.

 · 
Gepostet: 27.09.2013 - 12:42 Uhr  ·  #12
Ja, es gibt leider doch noch einen Bug, der aktuell behoben wird. Danach ist die Übernahme der Blogbeiträge auch noch einfacher und die Anleitung wird noch einmal überarbeitet.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Bochum
Beiträge: 5071
Dabei seit: 02 / 2005

Blüten: 1412
Betreff:

Antwort: Archiv der Blogs, Lesezeichen, etc.

 · 
Gepostet: 27.09.2013 - 15:58 Uhr  ·  #13
Der Fehler wurde jetzt behoben.
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Antwort: Archiv der Blogs, Lesezeichen, etc.

 · 
Gepostet: 27.09.2013 - 16:20 Uhr  ·  #14
DANKE, jetzt klappt alles und ist gar nicht schwer
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Ruhrpott
Beiträge: 10250
Dabei seit: 07 / 2010

Blüten: 20973
Betreff:

Antwort: Archiv der Blogs, Lesezeichen, etc.

 · 
Gepostet: 27.09.2013 - 20:57 Uhr  ·  #15
stimmt, jetzt kann das sogar ich
war zwar grad verzweifelt, weil es nicht klappte und hab den Fehler bei mir selbst gefunden - ich hatte die Doppelpubkte und Zahlen im "alten" Blog gelöscht
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Bugtracker

Worum geht es hier?
Fehlermeldungen und Bugs - Zeitpläne zu neuen Bereichen und künftigen Verbesserungen im Forum. Bitte schreibe ausschließlich mit Beispielen, Verlinkungen oder Screenshots, damit das Anliegen oder der Fehler ausreichend nachvollzogen werden kann.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.