Aprikosen, Mangos und Nektarinen ziehen

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Aprikosen, Mangos und Nektarinen ziehen

 · 
Gepostet: 30.05.2006 - 09:53 Uhr  ·  #1
Hallo,
mein Sohn will im Kiga 'Bäume' pflanzen. Nun haben die Kinder auch harte Aprikosen-, Mango- und Nektarinenkerne gesammelt. Kommen die einfach so in die Erde oder muss man da was Spezielles beachten?
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Aprikosen, Mangos und Nektarinen ziehen

 · 
Gepostet: 30.05.2006 - 10:05 Uhr  ·  #2
Hallo Gast!

Also zu den Mangos haben wir schon etwas geschrieben:

forum/ftopic1530.html

da stehen auch die Schwierigkeitsgrade drin! Die Kinder wollen doch schnelle Erfolge

LG
Mel
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Aprikosen, Mangos und Nektarinen ziehen

 · 
Gepostet: 30.05.2006 - 10:12 Uhr  ·  #3
Danke Mel, habe den Mango-Beitrag auch gerade entdeckt. Die Kinder haben diverse Kerne gesammelt (aich Apfel, etc.), wollten nun aber alle einfach einpflanzen. Ich hab angeboten mich mal in Internet umzuschauen und bin nun auf eure Site gestoßen - toll übrigens, werde ich mir merken!
cat
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Neuhaus/Pegn.
Beiträge: 2424
Dabei seit: 10 / 2005
Betreff:

Re: Aprikosen, Mangos und Nektarinen ziehen

 · 
Gepostet: 30.05.2006 - 11:20 Uhr  ·  #4
ja mel hat recht: kinder sind ungeduldig - und nicht nur die aber grad bei den kids sollte sich schnell was tun, sonst wird's langweilig.......

lg cat

p.s. avocado wäre auch noch ne möglichkeit, allerdings braucht der schon länger zum keimen, aber wenn's mal soweit ist, kann man zugucken, wie sich der trieb aus dem gespalteten kern schiebt und jeden tag wächst (um viele cm)
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Reichshof (USDA Zone 8)
Beiträge: 1181
Dabei seit: 09 / 2005
Betreff:

Re: Aprikosen, Mangos und Nektarinen ziehen

 · 
Gepostet: 30.05.2006 - 13:19 Uhr  ·  #5
Antwort

aprikosen und nektarienen gehen bei uns auch auf .. wobei das mit der winterhärte nicht so dolle ist aber für kinder gibts was supertolles interessates Erdnüsse die sind zwar nur einjährig aber dafür haben sie auch was zum knabbern wenn ihr euch beeilt könnt ihr noch in diesem jahr ernten keimen schnell blühen und dann zur entwicklung der erdnuss senkt sie die blüten unter die erde

gruß Shrek
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Samen & Anzucht & Vermehrung

Worum geht es hier?
Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.