Aprikose - Blätter drehen sich

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 10
Dabei seit: 10 / 2010
Betreff:

Aprikose - Blätter drehen sich

 · 
Gepostet: 18.10.2012 - 12:45 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen,
das letzte Mal habt Ihr mir super geholfen, beide Pflanzen leben noch und erfreuen sich bester Gesundheit....
Jetzt habe ich ein neues Sorgenkind
Habe eine Zwergsäulen-Aprikose erstanden. Zuerst hatte sie eine Ameisenkolonie im Topf. Habe das ganze Erdreich abegebraust, die Wurzeln abgewaschen und neu eingetopft. Tapfere Pflanze hat es überstanden. Leider habe ich vmtl. die falsche Erde erwischt, die Pflanze ist viel zu schnell gewachsen. Und zu allem Überfluss bekam sie dann noch Fraßstellen. Aber ich habe alles abgesucht, und es war nichts zu finden. Naja, sie hat auch das überstanden und sah ganz gesund aus.
Aber jetzt seit einiger Zeit dreht sie die Blattunterseite nach oben oder faltet das Blatt in der Mitte...

Woran kann das liegen? Hat jemand Erfahrung?

LG * Sonnengemüt
Aprikose3.JPG
Aprikose3.JPG (208.65 KB)
Aprikose3.JPG
Aprikose2.JPG
Aprikose2.JPG (283.39 KB)
Aprikose2.JPG
Aprikose1.JPG
Aprikose1.JPG (186.51 KB)
Aprikose1.JPG
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: bei Düsseldorf
Beiträge: 4340
Dabei seit: 09 / 2008

Blüten: 11705
Betreff:

Re: Aprikose - Blätter drehen sich

 · 
Gepostet: 18.11.2012 - 17:25 Uhr  ·  #2
Ich denke, dass das nichts zu bedeuten hat.

Immerhin ist es eine hochgezüchtete Aprikose. Sie wird sich im Moment nur "anpassen".
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Worum geht es hier?
Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun?
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.