apfelbaum

 
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

apfelbaum

 · 
Gepostet: 05.08.2006 - 16:44 Uhr  ·  #1
hallo
hab heute was komisches im rasen entdeckt ,ein apfelbaumsteckling,hab mich schon gefreut und wollte ihn zum bonsai machen,beim ausbuddeln musste ich feststellen, das aus der wurzel des apfelbaums der steckling ragte,hab die baumwurzel hinten und vorne gekappt und ihn in einen topf gepflanzt, kriegt der nun selber wurzeln
lg rose
Azubi
Avatar
Herkunft: BaWü
Beiträge: 41
Dabei seit: 08 / 2006
Betreff:

Re: apfelbaum

 · 
Gepostet: 06.08.2006 - 01:56 Uhr  ·  #2
Hi Rose23611,

mit viel Glück ja.
Für nen Bonsai geht der Steckling auch ganz gut.
Zum Obstbaum würde ich ihn aber nicht ziehen, da die meisten Obstbäume veredelt sind. Da Du den Steckling aus der Wurzelgegend hast, gehört er zu dem Holz, auf den dann der eigentliche Obstbaum gepfropft wurde.
Das könnte bedeuten, dass Du eine komplett andere Sorte erhältst, die möglicherweise auch weniger Ertrag bringen würde.

Viel Glück beim Wurzeln Deines Stecklings.
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: apfelbaum

 · 
Gepostet: 06.08.2006 - 11:27 Uhr  ·  #3
hallo andye
vielen dank für die info, werde einen bonsai draus machen
lg rose
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: lauffen
Beiträge: 2074
Dabei seit: 05 / 2006

Blüten: 250
Betreff:

Re: apfelbaum

 · 
Gepostet: 06.08.2006 - 20:31 Uhr  ·  #4
du kannst davon ausgehen, daß es sich bei den austrieben um triebe der veredelungsunterlage handelt und mit sicherheit KEINE vernünftigen früchte trägt.

mfg. roland
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: apfelbaum

 · 
Gepostet: 07.08.2006 - 00:16 Uhr  ·  #5
hallo dnalor
danke für die info
da bin ich mal gespannt was draus wird
lg rose
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Samen & Anzucht & Vermehrung

Worum geht es hier?
Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.