Anzucht von Radieschen

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Hörbich
Beiträge: 163
Dabei seit: 01 / 2012
Betreff:

Anzucht von Radieschen

 · 
Gepostet: 01.03.2012 - 20:12 Uhr  ·  #1
Hallo

Ich habe mir Radieschensamen gekauft und nun weis ich nicht ob man die Radieschen schon im März in kleinen Töpfchen aussäen kann?

LG. Bena19
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Steiermark
Beiträge: 1395
Dabei seit: 02 / 2012
Betreff:

Re: Anzucht von Radieschen

 · 
Gepostet: 01.03.2012 - 21:42 Uhr  ·  #2
Hallo,

ich habe Radieschen noch nie in kleine Töpfchen gesät.Die habe ich entweder direkt in den Gartenboden gesät oder in einen größeren Topf.Nachdem sie gekeimt waren und etwas gewachsen waren ,habe ich
wenn sie zu dicht standen einige Pflanzen herausgezogen.Denn wenn sie zu dicht stehen,können sich die Radieschennicht richtig entwickeln.

Habe es jedenfalls so verstanden,als wolltest du sie aussäen und dann pikieren?
Tipps zur Aussaat und alles weitere findest du auf deinem Samentütchen auf der Rückseite.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Beiträge: 2721
Dabei seit: 08 / 2009
Betreff:

Re: Anzucht von Radieschen

 · 
Gepostet: 01.03.2012 - 21:52 Uhr  ·  #3
hallo,
man kann Wurzelgemüse vorziehen, aber die Arbeit macht sich meist niemand. Direktaussaat und dann die Reihen lichten ist eigentlich bewährt. Natürlich kannst du sie auch nur in Töpfen wachsen lassen, wenn du das jetzt gemeint hast?

Grüsse
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Samen & Anzucht & Vermehrung

Worum geht es hier?
Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.