Antworten bei weiteren Fragen in bestehenden Beiträgen - Aus aller Welt & Off Topic - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop  |  Wetter
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtLifestyleAus aller Welt & Off Topic

Antworten bei weiteren Fragen in bestehenden Beiträgen

Für alle Themen und Beiträge, auch mit nicht grünen Inhalten ...
Worum geht es hier: Für alle Themen und Beiträge, auch mit nicht grünen Inhalten ...
Das Forum für alle anderen Themen wird auch Off Topic genannt. Hier ist Platz für alles was sonst noch nicht thematisch passt.
Benutzeravatar
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Beiträge: 181
Bilder: 1
Registriert: So 27 Mär, 2011 12:08
Wohnort: Frasdorf/Bayern
Renommee: 0
Blüten: 0
Bin gerade ein bisschen ratlos wie ich mich nun Verhalten soll. Es geht um den Beitrag *Foto-Odyssee des Schreckens* im *Treffpunkt & Stammtisch* - Wie es nun mal auch ausserhalb des www ist, treten auf gestellte Fragen meist weitere Fragen auf...."höflich" wie ich nun mal erzogen bin, antworte ich nun auch auf diese, speziell wenn sie auch an mich gerichtet sind. Nun lese ich unter meinem Beitrag folgendes: Bitte bei der Ausgangsfrage und den hier zur Problemlösung gezeigten Pflanzen bleiben. Danke - Hmmm denk ich mir und überlege natürlich was ich falsch gemacht habe. Ok im Eingangspost steht nix von Ahorn aber im Verlauf sind nun mal Fragen aufgetreten die ich rein theoretisch nun nicht mehr beantworten darf da es *Off Topic* wird. Was soll ich denn nun tun? Jede einzelne Fragen rauspicken und in einem neuen Beitrag beantworten, oder das ganze per PN klären, oder den User darauf aufmerksam machen bitte selber einen neuen Beitrag zu erstellen? :-k

Ich möchte niemanden ans Bein pinkeln, das liegt mir sehr sehr fern [-X Ich möchte lediglich wissen wie ich mich denn nun richtig zu verhalten habe. Ich denke mal das eine Antwort wie ihr Moderatoren das seht auch anderen *Neulingen* hilfreich sein wird. *Ja* die FAQ´s und Anleitungen hab ich gelesen. Dennoch sehe ich das so, das meine spezielle Antwort/Antworten sich immer noch um die Eingangsfrage drehen. Manche mehr manche weniger.

Ich danke euch fürs lesen (und schon mal fürs verschieben in den richtigen Bereich :mrgreen: ) und hoffe das mich jetzt niemand falsch verstanden hat.

LG babyblue
Benutzeravatar
Grüne Düse
Grüne Düse
Beiträge: 17654
Bilder: 10
Registriert: Mi 09 Jan, 2008 9:25
Wohnort: 435m ü. NN , USDA 6b
Renommee: 5
Blüten: 25423
BeitragDo 23 Jun, 2011 8:43
Die folgenden Tipps hat Epic auch schon per PN bekommen - sogar schon mehr als einmal. :wink:

Es geht darum: eine Frage wird gestellt - dann sollte darauf möglichst präzise geantwortet werden. Smalltalk hat in den Fachthemen wirklich nur wenig zu suchen. Das verstehst Du sicher. Für den Plausch über das Thema hinaus sind Stammtische da. :wink:

Dauernde Zitiererei verdirbt die Übersichtlichkeit eines Beitrages einfach - bei Antworten in epischer Länge steigt jeder andere User aus. :wink: Statt zu zitieren kann man das @-Zeichen benutzen und den Namen des Users dahinter schreiben. Dann weiß jeder, alles klar, meine Antwort ist gemeint.

Und wenn ein Antwortender völlig von der Ausgangsfrage abschweift, dann kommt eben die Anmerkung, er/sie/es soll beim Thema bleiben. In der Odysee des Schreckens-Frage sind andere User völlig ausgestiegen - das kann doch auch nicht im Sinn des Fragestellers sein? Jeder möchtest doch möglichst vielfältige, kompetente Antworten, um zu sehen, was man besser machen kannt, oder?

Ist eigentlich ganz einfach und wenn sich jeder ein bisschen an minimale Regeln hält, dann klappt das auch in so einem Forum. O:)
Benutzeravatar
Nympha viridis
Nympha viridis
Beiträge: 10966
Bilder: 0
Registriert: So 13 Jun, 2010 11:35
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht: weiblich
Renommee: 13
Blüten: 130
BeitragDo 23 Jun, 2011 10:03
Canica hat geschrieben: Für den Plausch über das Thema hinaus sind Stammtische da. :wink:


Und auch dort wird man ständig ermahnt, das man abschweift, tratscht etc . :-k :-k :-k
Wisst ihr eigentlich, was ihr wollt :-k
Benutzeravatar
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin
Beiträge: 8647
Registriert: Mo 03 Jan, 2011 13:55
Wohnort: westlich von München
Geschlecht: weiblich
Renommee: 31
Blüten: 23673
BeitragDo 23 Jun, 2011 10:27
Ich denke, dass es einfach relativ schwierig ist abzuwägen. :wink:

Sicher muss man in den Stammtischen nicht alles gleich ganz streng sehen, aber auch da soll es doch für alle interessant bleiben. Es lesen ja auch viele Außenstehende mit, die die "Insidergags" nicht verstehen und für die es bei zuviel Smalltalk außerhalb vom Thema uninteressant wird.

Und wenn man sich einfach mal sich einen (nur für ein oder zwei Personen) lustigen bzw. interessanten Post verkneift und dafür eine PN schreibt? Ist das vielleicht eine Idee? :-k

Man sollte halt immer im Hinterkopf behalten, dass viele andere mitlesen und die Regeln dafür da sind, das alles übersichtlich und einigermaßen informativ bleibt.

Alles in allem klappt das aber doch eigentlich meist ganz gut, denke ich! :D

LG Theresa
Benutzeravatar
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Beiträge: 181
Bilder: 1
Registriert: So 27 Mär, 2011 12:08
Wohnort: Frasdorf/Bayern
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragDo 23 Jun, 2011 10:42
Danke Canica für Deine nette Antwort. Leider ist es so wenn man sich in verschiedenen Foren rumtreibt auch deren Gepflogenheiten sich sehr unterscheiden und man so zwangsläufig auch mal echt daneben liegt.

Das zitieren um direkten Bezug zu einer Frage zu nehmen war für mich bis jetzt ganz normal - allein schon deswegen um nachfolgende Leser nicht dazu zu zwingen 3 Seiten zurückzublättern um erst mal die Frage zu suchen und zu lesen. Also bei weitem keine böse Absicht O:) Das @Zeichen ist mir bekannt und wird auch benutzt.

Du schreibst "Für den Plausch über das Thema hinaus sind Stammtische da" Genau in diesem Bereich ist der Tread. Gut die Überschrieft beinhaltet das nicht, aber dann wäre es vielleicht nett wenn ihr das ganze verschieben könntet? In einem anderen der speziellen Fachforen hätte ich so dann nicht geantwortet da mir als reiner Laie das Fachwissen fehlt.
Benutzeravatar
Nympha viridis
Nympha viridis
Beiträge: 10966
Bilder: 0
Registriert: So 13 Jun, 2010 11:35
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht: weiblich
Renommee: 13
Blüten: 130
BeitragDo 23 Jun, 2011 11:33
Trotzdem scheint es oft sehr willkürlich und von der Tagesform eines Mods abzuhängen, wie mit den Regeln, Usern, Posts umgegangen wird :-k
Und gegen einen witzigen Post haben Außenstehende doch bestimmt auch nichts. Zeigt es doch, dass hier eine nette, lockere, freundliche Atmosphäre herrscht und die User sehr gut miteinander auskommen.

Was dann nach Außen doch eher abschreckend wirkt, sind laufende Ermahnungen der Mods .
Oder dass über User geschimpft wird, weil sie nicht am Tag der Artenvielfalt teilnehmen...
Benutzeravatar
Druidin
Druidin
Beiträge: 27507
Bilder: 54
Registriert: Do 05 Okt, 2006 10:53
Wohnort: Köln - USDA-Klimazone 8a Fotos: Samsung Galaxy K Zoom
Blog: Blog lesen (53)
Geschlecht: weiblich
Renommee: 96
Blüten: 58408
BeitragDo 23 Jun, 2011 12:12
Ich glaube, das es durchaus tagesformabhängig ist, ob ein Moderator reagiert oder es doch mal wieder durchgehen lässt. Denn stell dir mal vor, auch Moderatoren sind Menschen. Und je nach dem, wieviel man von manch wirklich Unwichtigem schon so am Tag gelesen hat, desto eher wird man irgendwann mal reagieren. Das ist nun mal unsere Aufgabe hier.

Es gibt eben User, die dauernd anecken und dann vielleicht sogar häufiger ermahnt werden, weil man die vom Thema abgekommen Beiträge schon so oft gelesen hat und irgendwann eben mal genug ist. Genauso wie es User gibt, die versuchen Verständnis zu haben und auch mal akzeptiren, wenn es zuviel wird. Es gibt auch User, die unser Forum verlassen haben, weil hier der Smalltalk manchmal wirklich überhand nimmt. Man kann es nicht allen Recht machen und irgendwo muss man mal die Grenze ziehen. Das das nicht immer exakt und einheitlich geht, liegt ja schon daran, das wir hier viele Moderatoren sind und jeder ein wenig von dem Empfinden der anderen abweicht.

Auch im Stammtisch haben Threads bestimmte Themen, bei denen man einfach mal bleiben sollte. Das steht hier über jedem Beitrag den du schreibst, in fetter Schrift. Es gibt im Stammtisch oder OffTopic auch Threads, die völlig offen sind, wie Klatsch und Tratsch beispielsweise, da wird man schwerlich vom Thema abweichen können und da darf man auch nach Herzenslust schwafeln. In den Stammtischthreads muss man anderen Usern aber nicht mit seitemlangen OffTopic den Spass verderben.
Benutzeravatar
Nympha viridis
Nympha viridis
Beiträge: 10966
Bilder: 0
Registriert: So 13 Jun, 2010 11:35
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht: weiblich
Renommee: 13
Blüten: 130
BeitragDo 23 Jun, 2011 14:03
Ich habe doch keinen hier angegriffen, sondern nur leise Kritik geäußert.
Könnt ihr die nicht einfach mal annehmen :-k
Es wird vom User soviel Verständnis verlangt, davon sollten aber auch die Mods was gegenüber den Usern haben.
Und ich weiß auch von ehemaligen Usern, die hier weg sind, weil die Atmosphäre scheinbar sehr gelitten hat. Aber ich habe ja noch Hoffnung :mrgreen:
Ein Forum funktioniert nicht nur vom Nehmen, es muss auch mal gegeben werden :wink:

Und nun weiter mit de Pflänzkes \:D/
Benutzeravatar
Pearl Of Green
Pearl Of Green
Beiträge: 41861
Bilder: 64
Registriert: So 11 Jun, 2006 12:45
Wohnort: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Blog: Blog lesen (94)
Geschlecht: weiblich
Renommee: 44
Blüten: 11262
BeitragDo 23 Jun, 2011 14:09
man kann machen was man will, es ist nie richtig :-#=

lässt man was laufen, bekommt man ne meldung

macht man ne anmerkung, ist es auch nicht richtig

:-k wie ihr seht es ist wirklich nicht einfach :mrgreen:

irgendjemand fühlt sich leider immer auf den schlips getreten 8-[

dabei sind wir hier noch sehr human, kenne andere foren, wo das nicht so locker gehandhabt wird :roll:

und bei der grösse, die wir inzwischen erreicht haben ,finde ich uns garnicht, mal so übel :mrgreen:
Benutzeravatar
Nympha viridis
Nympha viridis
Beiträge: 10966
Bilder: 0
Registriert: So 13 Jun, 2010 11:35
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht: weiblich
Renommee: 13
Blüten: 130
BeitragDo 23 Jun, 2011 14:33
Stimmt, Rose -

es könnte durchaus schlimmer sein :-## :-#= :-#=

Im Großen und Ganzen läuft es ja auch ganz prima hier :mrgreen:
Man bekommt schnell Hilfe und nette Menschen lernt man auch nebenbei kennen \:D/
Aber ich möchte nicht nur mit meinem Lob ernstgenommen werden, sondern auch mit Kritik, wenn es mal welche gibt ( im realen Leben ist es doch auch nicht anders ).
Schließlich kann man erst daran wachsen :wink:
Und Fehler sind da, um daraus zu lernen :!:
Benutzeravatar
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Beiträge: 2984
Registriert: Di 23 Dez, 2008 2:19
Blog: Blog lesen (8)
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragDo 23 Jun, 2011 14:56
wir nehmen die kritik an und nehmen sie natürlich auch ernst. schließlich können wir daraus nur lernen. manchmal erkennt man einen fehler nicht gleich selbst. das gilt übrigens nicht nur für die forenmods sondern auch für uns chatmods. wenn euch was nicht passt sagt bescheid, das nimmt euch niemand krumm. es ist immer besser, man hat mal drüber geredet, als nix zu sagen.
Benutzeravatar
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Beiträge: 181
Bilder: 1
Registriert: So 27 Mär, 2011 12:08
Wohnort: Frasdorf/Bayern
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragDo 23 Jun, 2011 15:29
Liebe Rose - allen wird man es im Leben nie recht machen. Ich finde es auch absolut Berechtigt wenn ihr in den jeweiligen Fachforen ermahnend den Finger hebt wenn es aus dem Ruder läuft. Auch in speziellen Stammtischtreads sollte man schon beim Thema bleiben. Anders empfinde ich das im Off Topic oder wie in diesem speziellen Beitrag in der einfach weitere Fragen aufgetreten sind. Und nachdem ich die, ich nenn es mal Ermahnung, gekriegt hab war ich einfach Verunsichert wie ich denn nun weiter Verfahren soll. Rein Theoretisch dürfte ich ja jetzt nicht weiter auf die Fragen eingehen und das finde ich persönlich schade. :cry:

@angemeldeter Gast - Berechtigte wie unberechtigte Kritik oder Ermahnungen find ich persönlich besser als stillschweigend irgendetwas zu löschen. (Was hier ja Gott sei Dank nicht passiert) Genau aus dem Grund weil man dann drüber reden kann. Ich bin erst 37 Jahre und hab noch viele Jahre vor mir wo ich noch dazu lernen kann :mrgreen:
Benutzeravatar
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Beiträge: 7682
Bilder: 1
Registriert: Sa 12 Sep, 2009 17:53
Wohnort: Essen, NRW
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragDo 23 Jun, 2011 16:20
Hallo ihr Lieben,

wie wärs damit:
Benutzeravatar
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin
Beiträge: 4234
Bilder: 0
Registriert: Fr 22 Apr, 2011 9:11
Wohnort: Hannover
Geschlecht: weiblich
Renommee: 0
Blüten: 589
BeitragDo 23 Jun, 2011 17:35
Petra, Du sprichst mir sowas von aus dem Herzen
Lg Gerda
Benutzeravatar
Nympha viridis
Nympha viridis
Beiträge: 10966
Bilder: 0
Registriert: So 13 Jun, 2010 11:35
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht: weiblich
Renommee: 13
Blüten: 130
BeitragDo 23 Jun, 2011 17:55
@ Petra und Gerda

:-k Hier sind doch alle ganz friedlich und respektvoll oder habe ich was verpasst :-k
Nächste

Zurück zu Aus aller Welt & Off Topic

 


Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Habe Fragen - suche Antworten (bitte schnell Antworten) von BonsaiIch, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 8 Antworten

8

4213

Di 18 Mär, 2008 23:18

von Rose23611 Neuester Beitrag

Muschelzypresse Aussaat Fragen-Antworten von Agrarminister, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 0 Antworten

0

4661

Fr 23 Jul, 2010 9:54

von Agrarminister Neuester Beitrag

Chat System - Fragen und Antworten von Frank, aus dem Bereich INFOS ZUM FORUM mit 4 Antworten

4

3306

Mi 28 Mai, 2014 22:22

von Gartenfreundinuli Neuester Beitrag

Tacca Fledermausblume Pflege: Fragen & Antworten von Kain, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 96 Antworten

1 ... 5, 6, 7

96

47339

Fr 15 Mär, 2013 15:46

von LunaJoey Neuester Beitrag

Malen ohne Zahlen mit Chiva! Fragen und Antworten von GoldenSun, aus dem Bereich Basteln & Deko & Co. mit 22 Antworten

1, 2

22

8168

Sa 19 Jan, 2008 21:53

von MuZZe Neuester Beitrag

hilfe bei der bestimmung 3er musas`und 2 weiteren pflanzen von Serya, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

1345

Mo 09 Aug, 2010 10:47

von DAGR Neuester Beitrag

Wieviel Abstand beim Hausbau zu bestehenden Bäumen von isenheimer, aus dem Bereich Gartenplanung & Gartengestaltung mit 4 Antworten

4

7232

Fr 18 Feb, 2011 17:47

von daylily Neuester Beitrag

Auf einen Beitrag antworten von Rose23611, aus dem Bereich INFOS ZUM FORUM mit 0 Antworten

0

32077

Di 30 Okt, 2007 23:41

von Rose23611 Neuester Beitrag

Florasprint - Antworten vom Hersteller von Mel, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 0 Antworten

0

4553

Sa 19 Apr, 2008 8:14

von Mel Neuester Beitrag

Datumsanzeige in den Beiträgen von aceituna, aus dem Bereich INFOS ZUM FORUM mit 4 Antworten

4

1295

Mi 20 Aug, 2008 14:57

von Shadowcat Neuester Beitrag

 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Beachte auch zum Thema Antworten bei weiteren Fragen in bestehenden Beiträgen - Aus aller Welt & Off Topic - GREEN24 das Angebot in den Shops ,dort kannst du einfach online bestellen und günstig kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Antworten bei weiteren Fragen in bestehenden Beiträgen dort auch Erfahrungen oder Händler, einen Großhandel der bestehenden im Preisvergleich noch billiger anbietet.