Anbau für Experiment im Keller - Samen & Anzucht & Vermehrung - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop  |  Wetter
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenSamen & Anzucht & Vermehrung

Anbau für Experiment im Keller

Tipps zur Pflege, Vermehrung, Aufzucht von Pflanzen aus Saatgut ...
Worum geht es hier: Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragAnbau für Experiment im KellerMo 28 Mai, 2018 22:22
Guten Abend :)

Ich plane ein Experiment für welches ich Kresse und Riesenbambus im Keller aufziehen werde. Ich beobachte die Einwirkungen von elektromagnetischer Strahlung auf die Pflanzen. Meine Fragen dazu wären:

Gibt es generell etwas Wichtiges zu beachten? Ich als Laie habe da nur an die Beleuchtung gedacht, und habe mir deswegen Pflanzen-LED-Ketten von Aliexpress bestellt...

Gäbe es sonst noch schnell keimende und wachsende Pflanzen, die man einfach anbauen könnte?

Wie lange braucht Riesenbambus zum Keimen? Wie lange, um eine Grösse von ca. 10CM zu erreichen? Beziehungsweise wie lange sollte ich den Wachstum beobachten, um Veränderungen feststellen zu können?

Und wie lange braucht hierbei die Kresse zum Keimen und Wachsen?

Vielen Dank für eure Hilfe :)
Azubi
Azubi
Guten Abend Pflanz3nfr3und;

also mit dem Halten von Pflanzen im Keller kenne ich mich leider gar nicht aus, aber mit den Pflanzen.

Also Kresse keimt sehr schnell. Bei Raumtemperatur schon nach2-3 Tagen, vielleicht auch schon nach einem.
Und die Keimdauer von Riesenbambus liegt bei 10-20 Tagen. Es geht beim Bambus etwas schneller, wenn du die Samen davor in warmem Wasser quellen lässt.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.
Azubi
Azubi
Bambus kann pro Tag um einige Zentimeter wachsen.
Da wirst Du schnell Erfolge sehen

Zurück zu Samen & Anzucht & Vermehrung

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Das Experiment : Fisch als Tomatendünger von kaiserin, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 22 Antworten

1, 2

22

16099

Mo 07 Jul, 2014 17:46

von Balkoninspektor Neuester Beitrag

Protea Experiment! Stecklinge von Pflanzenboy, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 16 Antworten

1, 2

16

2670

Do 05 Feb, 2009 23:51

von Pflanzenboy Neuester Beitrag

Ficus Natasja Bonsai Experiment von Grünschnabel83, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 1 Antworten

1

2008

Di 24 Mai, 2011 12:19

von GinkgoWolf Neuester Beitrag

Experiment CO2 Erhöhung ohne Gewächshaus von jochen binikowski, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 2 Antworten

2

1037

Di 08 Nov, 2011 9:23

von jochen binikowski Neuester Beitrag

Englischer Rasen auf Balkon - Experiment von Avionic, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 1 Antworten

1

1748

Mo 28 Mai, 2012 23:11

von Gartenfreundinuli Neuester Beitrag

Experiment! Speisekartoffel festkochend einpflanzen hilfe! von Duclo, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 1 Antworten

1

1465

Sa 12 Mär, 2011 14:08

von Mara23 Neuester Beitrag

gingseng anbau von iyoti@gmx.de, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 6 Antworten

6

8229

Fr 02 Jun, 2006 14:18

von Ginseng Neuester Beitrag

Katzenminze Anbau von Betzi, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 18 Antworten

1, 2

18

13788

So 17 Okt, 2010 20:01

von gudrun Neuester Beitrag

Tabak-Anbau von AgentGreen, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 1 Antworten

1

459

Sa 15 Mär, 2014 10:25

von Roadrunner Neuester Beitrag

Kardy Anbau von VJai, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 1 Antworten

1

418

Mo 26 Mai, 2014 14:01

von Beatty Neuester Beitrag