Ananas am nächsten Tag

 
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Ananas am nächsten Tag

 · 
Gepostet: 16.02.2008 - 14:19 Uhr  ·  #211
Hast du direkt am Fruchtfleisch abgeschnitten oder weiter oben?
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: linker Niederrhein
Beiträge: 3610
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: Ananas am nächsten Tag

 · 
Gepostet: 16.02.2008 - 14:29 Uhr  ·  #212
Ich habe sie am Fruchtfleisch abgeschnitten und das seitlich noch ein bisschen abgerupft.

Aber jetzt habe ich sie extra rausgeholt und den Sand so gut es ging abgewaschen.
Vielleicht habe ich sie doch zuweit abgeschnitten???
Ananas.jpg
Ananas.jpg (175.17 KB)
Ananas.jpg
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Ananas am nächsten Tag

 · 
Gepostet: 16.02.2008 - 14:41 Uhr  ·  #213
Die toten Blätter würde ich sofort abmachen, die verrotten eh, vielleicht sind da die Pünktchen
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: linker Niederrhein
Beiträge: 3610
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: Ananas am nächsten Tag

 · 
Gepostet: 16.02.2008 - 16:32 Uhr  ·  #214
Hallo Mel

der Tip war klasse! Es waren wirklich kleine Wurzeln zu erkennen. Nun habe ich ja dann auch mal eine Chance auf eigene Ananas.
Und wann kann ich mit einer Ernte rechnen????
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Ananas am nächsten Tag

 · 
Gepostet: 16.02.2008 - 16:36 Uhr  ·  #215
Angeblich so nach 2-4 Jahren
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: linker Niederrhein
Beiträge: 3610
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: Ananas am nächsten Tag

 · 
Gepostet: 17.02.2008 - 08:57 Uhr  ·  #216
Zitat geschrieben von Mel
Angeblich so nach 2-4 Jahren


Also muss ich noch ein paar Jahre Ananas kaufen
Und jedes Jahr mindestens 3 Schöpfe einpflanzen
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Ananas am nächsten Tag

 · 
Gepostet: 17.02.2008 - 08:58 Uhr  ·  #217
Sei aber vorsichtig, das macht süchtig. Wir essen kaum noch Ananas
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: linker Niederrhein
Beiträge: 3610
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: Ananas am nächsten Tag

 · 
Gepostet: 17.02.2008 - 09:07 Uhr  ·  #218
Zitat geschrieben von Mel
:lol:

Wir essen kaum noch Ananas


Warum??? Damit Ihr keine mehr einpflanzt? Oder weil sie vielleicht nicht schmecken????

Ich weiß nur, dass hier die Flugananas sehr lecker, dafür aber fast unbezahlbar sind. Das ist der Grund, warum wir wenig Ananas essen. (Außer zuletzt für meine Zuchtversuche )
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Wien
Beiträge: 169
Dabei seit: 12 / 2007
Betreff:

Re: Ananas am nächsten Tag

 · 
Gepostet: 17.02.2008 - 09:07 Uhr  ·  #219
hmm 2 - 4 Jahre, dass heißt ich muss noch 1 - 3 Jahre auf meine Ernte warten.

Trägt eine Pflanze eigentlich mehrere Früchte ?
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Samen & Anzucht & Vermehrung

Worum geht es hier?
Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.