An unseren Greenen Nachwuchs!

 
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

An unseren Greenen Nachwuchs!

 · 
Gepostet: 24.04.2008 - 08:27 Uhr  ·  #1
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: lauffen
Beiträge: 2074
Dabei seit: 05 / 2006

Blüten: 250
Betreff:

Re: An unseren Greenen Nachwuchs!

 · 
Gepostet: 25.04.2008 - 23:53 Uhr  ·  #2
die löschung von beiträgen dieser art kann ich nur begrüßen.
ich habe schon lange den eindruck, dass dieses forum so langsam zu einer quasselstrippe wird - sehr viele fachfremde themen machen das lesen mühsam - schade eigentlich, was hat denn zum beispiel stricken und häkeln mit dem thema GRÜN zu tun???
na ja, es kann ja nur besser werden - hoffentlich!!!

mfg roland
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: im Vorgarten von Berlin...dem wunderschönen Spreewald *höhöhö*
Beiträge: 2796
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: An unseren Greenen Nachwuchs!

 · 
Gepostet: 26.04.2008 - 04:10 Uhr  ·  #3
Sorry Roland...ich will dir jetzt absolut nicht zu nahe treten...aber wenn du mal genauer gucken würdest dann würdest du glatt entdecken das Häkeln und Stricken Bastelthemen sind und diese befinden sich genau da wo sie hingehören...nämlich in der Rubrik "Basteln & Deko & Co."

Und fachfremde Themen??? Für was gibt es wohl die Rubriken "Treffpunkt & Stammtisch"..."Out Of Control & Off Topic & Konserve" oder "Kochen & Backen & Rezepte" usw.???? Was meinst du wohl???? Ist eigentlich ganz einleuchtend! Um auch mal über Dinge zu "quatschen" die absolut nichts mit dem Grünen zu tun haben und einfach mal seinen Spaß zu haben. Sorry...aber wer mal genauer lesen würde wäre nun klar im Vorteil.

Außerdem zwingt dich keiner hier alle Themen durchzulesen...nöööö...jeder wie er will. Man pickt sich einfach nur die Themen raus die einen wirklich interessieren. Ich finde du machst es dir ganz alleine so mühsam.

Soooo...das mußte ich nur einfach mal los werden.

Bye bye sagt das Gürkschen...........
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 202
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: An unseren Greenen Nachwuchs!

 · 
Gepostet: 27.04.2008 - 12:02 Uhr  ·  #4
Ich tu mein bestes! wenn ich euch zu sehr nerve, ich beantworte meine pms eigentlich immer...
Freddy
Ute
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Dresden, Sachsen
Beiträge: 4017
Dabei seit: 04 / 2008
Betreff:

Re: An unseren Greenen Nachwuchs!

 · 
Gepostet: 27.04.2008 - 12:08 Uhr  ·  #5
Ihr macht einen guten Job, aber das ist mir noch gar nicht aufgefallen.


Aber danke für die Info.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: An unseren Greenen Nachwuchs!

 · 
Gepostet: 27.04.2008 - 13:20 Uhr  ·  #6
Vielleicht sollte hier mal dem Einen oder Anderen der kleine aber feine Unterschied zwischen grünem Fachforum und Off Topic bzw. Stammtisch näher gebracht werden.

Ersteres ist nun mal das grüne Hobby und der Ursprung dieses Forums und hier soll (und wird) ernsthaft über das Thema Garten und Pflanzen diskutiert. Das ist das Kerngebiet und wird letztendlich durch Frank mit dem Blütensystem honoriert. Das bedeutet aber nicht, das dies durch sinnentstellte Weise ausgehebelt wird.

Zu einem guten Forum gehören aber auch der Stammtisch und Off Topic, da kann im Rahmen der Nutzungsbestimmungen über Hinz und Kunz diskutiert werden. Das bedeutet aber, das die Regeln des Anstandes gewahrt bleiben. Es darf niemand beleidigt werden, unbeteiligte Dritte müssen auch unbeteiligt bleiben, rechtsextremistisches Gedankengut ist völlig tabu.

Aber warum sollte am Rande nicht gebastelt, gequasselt und gekocht werden?

Ein gutes Forum deckt neben dem Kerninhalt auch allgemein interessierende Themen ab, immer im Rahmen des guten Miteinanders.

Unter diesem Gesichtspunkt ist dieses ein gutes Forum. Beiträge wie oben von Mel erwähnt gehören hier nicht rein - und ob es morgen bei jemanden Eisbein mit Erbspürree gibt - wen´s interessiert soll es lesen oder darüber berichten ob es geschmeckt hat - aber eben unter Off Topic.
Azubi
Avatar
Beiträge: 38
Dabei seit: 04 / 2008
Betreff:

Re: An unseren Greenen Nachwuchs!

 · 
Gepostet: 27.04.2008 - 13:51 Uhr  ·  #7
Ich gehöre ja nun irgendwie auch zu den "Neuen" hier, aber was Mel schreibt, ist mir auch schon aufgefallen. Ich meine, wenn ich eine Frage habe, dann ist es ok, wenn 3-4 Leute antworten, wenn sie wirklich was unterschiedliches zu sagen haben. Aber teilw. kommt ja echt 10mal der gleiche Tipp in abgewandelter Form und das nervt dann auch bissi (ich überleg mir mittlerweile schon ganz genau, ob ich irgendwo meinen Senf dazugebe, weil ich nicht euren Unmut auf mich ziehen will).

Die Off-Topic-Foren werden glaube auch nicht wirklich von den Neuen genutzt. Wenn ich da so reinschaue, sind da eigentlich immer die gleichen Themen und die gleichen Leute drin.

Weiß auch nicht so genau, was man da machen soll. Aber ich denke, als Forenmoderator geht einem die Arbeit durch solche Posts nicht aus

LG
Asmo
Nebet Wadjet
Avatar
Herkunft: Würzburg, USDA-Zone 7b (Weinbauklima)
Alter: 49
Beiträge: 21819
Dabei seit: 01 / 2007

Blüten: 65149
Betreff:

Re: An unseren Greenen Nachwuchs!

 · 
Gepostet: 27.04.2008 - 16:43 Uhr  ·  #8
Da es leider nicht anders geht, nur zu eurer Information:
die User Eser21, Dragon und $ilver sind ein und dieselbe Person.
Der (vermutlich 13 oder so) hat sich hier angemeldet, vermutlich aus Langeweile und hat uns die letzten Tage etwas in Atem gehalten.
Zuletzt hat er sogar mit sich selbst geschrieben und gehofft, wir merken es nicht.....

Alles, was noch von diesen 3 Accounts geschrieben wird, wird kommentarlos gelöscht.
Außerdem werden die gesperrt!!! Neuanmeldung ist zwecklos....
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 9437
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: An unseren Greenen Nachwuchs!

 · 
Gepostet: 27.04.2008 - 18:32 Uhr  ·  #9
Prima, Mara - und das sollte auch künftig so durchgeführt werden!

Nur so bleibt die Ruhe hier im Forum erhalten.
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 202
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: An unseren Greenen Nachwuchs!

 · 
Gepostet: 27.04.2008 - 18:57 Uhr  ·  #10
Also ich weiß man soll die leute hier net beleidigen... aber so ein depp, echt
tysja cuffese
Avatar
Herkunft: Nordthüringen
Beiträge: 13883
Dabei seit: 08 / 2006

Blüten: 33196
Betreff:

Re: An unseren Greenen Nachwuchs!

 · 
Gepostet: 27.04.2008 - 19:01 Uhr  ·  #11
Zitat geschrieben von Ute
Ihr macht einen guten Job, aber das ist mir noch gar nicht aufgefallen.


Aber danke für die Info.



Danke,

und daß wir arbeiten, sieht man daran, daß Vieles noch nicht mal aufgefallen ist. Und so soll es ja auch sein.
tysja cuffese
Avatar
Herkunft: Nordthüringen
Beiträge: 13883
Dabei seit: 08 / 2006

Blüten: 33196
Betreff:

Re: An unseren Greenen Nachwuchs!

 · 
Gepostet: 29.04.2008 - 09:49 Uhr  ·  #12
Nochmal in eigener Sache, es gibt da jemanden der offenbar per PM freiweg "bettelt". Sollte sich jemand bei Euch melden, seid doch so nett und sagt uns Bescheid, damit wir eingreifen können. Keiner freut sich sonderlich, wenn er dauernd um was gebeten wird. Die meisten von uns, stellen die Dinge, die sie übrig haben, in die Kleinanzeigen. Es ist natürlich kein Problem mal per PM nachzufragen, aber alles muß in einem gewissen Rahmen bleiben.
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: An unseren Greenen Nachwuchs!

 · 
Gepostet: 01.05.2008 - 07:32 Uhr  ·  #13
Ach ja! Und sollten von unseren jungen "Greenen" mal Beiträge verschwinden

Sucht sie nicht, sondern überlegt lieber, ob das ok war, was ihr geschrieben habt
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: München USDA 6
Beiträge: 3695
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: An unseren Greenen Nachwuchs!

 · 
Gepostet: 06.05.2008 - 14:46 Uhr  ·  #14
Hui, hier ging ja zur Zeit scheinbar ganz schön die Lotte ab! Gut das wir euch Mod´s haben.
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: München
Beiträge: 60
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: An unseren Greenen Nachwuchs!

 · 
Gepostet: 06.06.2008 - 17:48 Uhr  ·  #15
Hallo. Ich wollte eigentlich nur wissen wie ich meine bereits beantworteten Fragen lösche. Gerade um eine Überladung dieses super Forums zu vermeiden. Klara hatte auch keine Antwort. Bin nun mal leider ein Greenling und es ist gar nicht so einfafach bei dieser Komplexität fehlerlos sofort den richtigen Ansprechpartner zu finden. Sorry Ich bemühe mich wirklich sehr
Gruß Billie
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

New GREENeration

Worum geht es hier?
Ob Frage, Sachbericht, Referat, Aufsatz oder Studium... Alles wird grün werden...
In den Fachbereichen der Biologie und in der Ausbildung zum Gärtner ist die Botanik ein umfassendes Thema. Wir helfen bei Lösungsansätzen und Fachbegriffen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.