Amorphophallus konjac

 
Azubi
Avatar
Herkunft: Mönchengladbach
Beiträge: 28
Dabei seit: 11 / 2009
Betreff:

Amorphophallus konjac

 · 
Gepostet: 05.11.2009 - 20:36 Uhr  ·  #1
Hallo alle zusammen!

Ich bin neu hier und hoffe sehr, ihr könnt mir weiter helfen.
In meinem momentanen Pflanzenwahn bin ich heute auf die Amorphophallus konjac gestoßen und finde sie einfach nur super toll.
Kann mir irgendjemand sagen, wo ich ein solchen Pflänzchen bzw. eine Knolle erwerben könnte? Hab leider nirgendwo was dazu gefunden

LG
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Amorphophallus konjac

 · 
Gepostet: 05.11.2009 - 20:40 Uhr  ·  #2
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1050
Dabei seit: 12 / 2007
Betreff:

Re: Amorphophallus konjac

 · 
Gepostet: 05.11.2009 - 22:41 Uhr  ·  #3
ebay
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Basel CH USDA 8a
Beiträge: 569
Dabei seit: 04 / 2008
Betreff:

Re: Amorphophallus konjac

 · 
Gepostet: 05.11.2009 - 23:30 Uhr  ·  #4
mit extrem viel glück im gemüseregal beim asiaSUPERMARKT.
die knolle dient als geliermittel in japan, wird da oft im laden verkauft als konyaku-imo.
Azubi
Avatar
Beiträge: 10
Dabei seit: 09 / 2011
Betreff:

Re: Amorphophallus konjac

 · 
Gepostet: 14.09.2011 - 12:13 Uhr  ·  #5
Ich habe auch meinen grünen daumen entdeckt und bin auch auf diese pflanze gestoßen, habe schon im internet durchsucht, ich suche eine ziemlich genaue info über diese pflanze, bevor ich mir die zulege, überall steht irgendwie was anderes

vielleicht habt ihr einen link? bin noch ganz neu hier
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Amorphophallus konjac

 · 
Gepostet: 14.09.2011 - 12:46 Uhr  ·  #6
hallo

scroll mal nach unten da stehen eine menge beiträge

oder vor antworten auf beiträge, mal die forensuche anschmeissen

forum/search.php
Azubi
Avatar
Beiträge: 10
Dabei seit: 09 / 2011
Betreff:

Re: Amorphophallus konjac

 · 
Gepostet: 14.09.2011 - 19:01 Uhr  ·  #7
sorry, bin noch neu hier, muss mich noch zurecht finden
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.