Amberbaum Liquidambar styraciflua "Oconee" - vered

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 7
Dabei seit: 08 / 2013
Betreff:

Amberbaum Liquidambar styraciflua "Oconee" - vered

 · 
Gepostet: 12.09.2013 - 21:48 Uhr  ·  #1
Hallo , habe mir ein kleinen Amberbaum Oconee zugelegt, und Pflanzen und Bäume sind so ziemliches Neuland für mich . Habe mir im Internet einen Amberbaum bestellt,und da stand Kugelform . Wusste nicht das da stehen muss Hochstamm. Als das Bäumchen ankam , hatte es alles andere als eine Kugelform . Er hat eine Strauch form . Hatte darauf hin den Verkäufer angeschrieben , und er meinte das die Kugelform noch mit den Jahren kommt . Stimmt das ?? Mein Baum ist erst so um die 50 cm hoch .Oder wie veredelt man so einen Baum , so das eine Kugelform mit den Jahren ensteht
Viele grüsse
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Wiesloch
Beiträge: 319
Dabei seit: 04 / 2013
Betreff:

Re: Amberbaum Liquidambar styraciflua "Oconee" - vered

 · 
Gepostet: 13.09.2013 - 10:34 Uhr  ·  #2
Wolltest du jetzt eine Kugel oder einen Hochstamm? Eine Kugel erhält man eigntl nur durch Schneiden. Aber wenn du eine Kugel bestellt hast, solltest du auch eine bekommen, auch wenn es in dem Fall wohl nur eine Kleine wäre
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflegen & Schneiden & Veredeln

Worum geht es hier?
Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.