Amaryllis treibt nicht

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 15
Dabei seit: 07 / 2009
Betreff:

Amaryllis treibt nicht

 · 
Gepostet: 30.11.2009 - 11:08 Uhr  ·  #1
Hallo.
Ich hab vor 3-5 Wochen die zum teil vertrockneten Blätter abgeschnitten. so wie es überall beschrieben wird über der Knolle. Aber seitdem ist nichts passiert.
Umgetopft oder so hab ich nicht, was ist da los?
Oder ist sie einfach noch nicht dran?
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 6674
Dabei seit: 03 / 2009
Betreff:

Re: Amaryllis treibt nicht

 · 
Gepostet: 30.11.2009 - 11:19 Uhr  ·  #2
Die Blätter sollten eigentlich dran bleiben bis sie komplett vertrocknet sind, die Zwiebel entzieht ihnen die Nährstoffe um sie selbst zu verwenden.

Deine Amaryllis braucht jetzt ca 8 Wochen Ruhe an einem kühlen und dunklen Ort, wenn sie wieder austreibt setzt du sie in frisches Substrat und fängst ganz vorsichtig an zu gießen. Aber bitte von unten.
Azubi
Avatar
Beiträge: 15
Dabei seit: 07 / 2009
Betreff:

Re: Amaryllis treibt nicht

 · 
Gepostet: 30.11.2009 - 11:22 Uhr  ·  #3
Also die Blätter waren schon sehr sehr eingetrocknet, bei 2-3 Blättern war noch nbisschen grün, aber muttern sage, abschneiden. Na doll.

Zitat geschrieben von Black_Desire

Deine Amaryllis braucht jetzt ca 8 Wochen Ruhe an einem kühlen und dunklen Ort, wenn sie wieder austreibt setzt du sie in frisches Substrat und fängst ganz vorsichtig an zu gießen. Aber bitte von unten.


Mh, das hab ich dann wohl versäumt. Dann stell ich die gleich mal in den Keller. Hab hier noch immer was von in Zeitung einwickeln gelesen???
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 6674
Dabei seit: 03 / 2009
Betreff:

Re: Amaryllis treibt nicht

 · 
Gepostet: 30.11.2009 - 11:31 Uhr  ·  #4
Genau, wickel sie in Zeituzngspapier ein...aber kein Plastik...dann schimmelt sie dir weg. Und demnächst nur noch abschneiden wenn alles weggetrocknet ist. Die Zwiebel benötigt die Nährstoffe

Schau mal, dieser Thread ist sehr interessant zum einlesen

forum/ftopic38987.html
Azubi
Avatar
Beiträge: 15
Dabei seit: 07 / 2009
Betreff:

Re: Amaryllis treibt nicht

 · 
Gepostet: 30.11.2009 - 11:33 Uhr  ·  #5
Alles klar. Vielen Dank dir!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.