Amaryllis

 
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1240
Dabei seit: 05 / 2008
Betreff:

Amaryllis

 · 
Gepostet: 24.10.2008 - 16:05 Uhr  ·  #1
Hi, also ich habe jetzt bestimmt schon eine halbe Stunde in der Powersuche gasucht aber nicht´s richtiges gefunden, meine Frage:
Kann man eine Amaryllis einfach in ein Wasserglas stellen und so weit wasser auffüllen, bis von der Wasseroberfläche bis zur Knolle noch ein cm Abstand ist?
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: HBN
Beiträge: 12142
Dabei seit: 06 / 2007

Blüten: 21073
Betreff:

Re: Amaryllis

 · 
Gepostet: 24.10.2008 - 16:38 Uhr  ·  #2
hmmmm, aber Amaryllis-Thread's gibt's schon jede Menge
mußte einfach nur ne Frage stellen und jetzt willste ne Amaryllis wie eine Hyazinthe wachsen lassen?? die Amaryllis hat aber andere Wurzeln, so richtig fleischige!! ich glaube nicht das die so im Wasser überleben und net faulig werden.

vlG Lapismuc
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Sassenburg
Beiträge: 154
Dabei seit: 03 / 2008
Betreff:

Re: Amaryllis

 · 
Gepostet: 24.10.2008 - 18:37 Uhr  ·  #3
Nur Wasser würde ich auch nicht empfehlen..pflanze sie in, oder besser gesagt auf Kokohum und alles wird gut. Habe damit die besten Erfahrungen gemacht.
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1240
Dabei seit: 05 / 2008
Betreff:

Re: Amaryllis

 · 
Gepostet: 24.10.2008 - 18:39 Uhr  ·  #4
ok danke!
Ute
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Dresden, Sachsen
Beiträge: 4017
Dabei seit: 04 / 2008
Betreff:

Re: Amaryllis

 · 
Gepostet: 24.10.2008 - 19:38 Uhr  ·  #5
Zitat geschrieben von Lapismuc
:-k hmmmm, aber Amaryllis-Thread's gibt's schon jede Menge
mußte einfach nur ne Frage stellen vlG Lapismuc



seh ich genauso, es gibt viele Themen dazu, einfach alle lesen und Fragen werden beantwortet

forum/viewtopic.php?t=12750&highlight=
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflegen & Schneiden & Veredeln

Worum geht es hier?
Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.