Amaryllis richtig pflegen

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Amaryllis richtig pflegen

 · 
Gepostet: 04.01.2011 - 11:17 Uhr  ·  #1
Hallo!
Seit Jahren blüht meine Amaryllis nicht, sondern bekommt nur lange Blätter (bzw hat ganzjährig nujr lange Blätter). Muss aber zugeben, dass ich mich nie wirklich mit dem Thema beschäftigt habe, heute hab ich mal versucht mich zu informieren und folgendes rausgefunden:
Ein paar Monate nach der Blüte im Winter aufhören zu gießen, warten bis die Blätter welk sind, die dann abschneiden und den Topf in den Keller stellen - und erst wieder gießen, wenn ein neuer Blütentrieb kommt.
Aber: Kommt der denn, solange die Pflanze im Keller steht? oO

Und: Gerade ist Winter, aber meine Amaryllis blüht ja nicht. Kann icih trotzdem bis Mai oder so gießen, dann die Blätter sbschneiden und so weiter?

Liebe Grüße,
Kitty
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Leichlingen
Beiträge: 1219
Dabei seit: 07 / 2009
Betreff:

Re: Amaryllis richtig pflegen

 · 
Gepostet: 04.01.2011 - 11:37 Uhr  ·  #2
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.