Amarillis

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Amarillis

 · 
Gepostet: 17.07.2005 - 13:56 Uhr  ·  #1
Hallo ,ich habe eine Frage. Kann man aus Amarillis samen eine neue Knolle ziehen??
Meine hat geblüht und nun haben wir die Samen.Wer kann mir da helfen?
Danke im Vorraus
Gruß Aquarella
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: 95032 Hof
Beiträge: 628
Dabei seit: 02 / 2005
Betreff:

Besser auf Tochterzwiebeln warten

 · 
Gepostet: 19.07.2005 - 00:02 Uhr  ·  #2
...die Amaryllis-Samen keimen nur unzuverlässig, brauchen eine Ewigkeit bis zur Ausbildung einer Zwiebel, und dann weiß man nie, welche Blütenfarbe im Endeffekt `rauskommt... weil die handelsüblichen Amaryllis alle Züchtungen sind. Lieber warten, bis sich kleine Seitenzwiebeln bilden und die dann abtrennen und separat eintopfen... LG
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Samen & Anzucht & Vermehrung

Worum geht es hier?
Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.