am liebsten würde ich ihn umbringen....

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: stuttgart ° usda-zone 7a ° 39o m ü. NN
Beiträge: 1018
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

am liebsten würde ich ihn umbringen....

 · 
Gepostet: 28.09.2008 - 13:37 Uhr  ·  #1
hallo ihr lieben,

ich komm gestern nach hause nachdem ich bei meinem freund gepennt hab, noch gut gelaunt, weil ist ja erst samstag und das wochenende ist noch lang.
rufe dann bei ner freundin an zwecks der abendgestaltung und während des gesprächs schau ich nichts ahnened aus dem fenster und ich dachte mich trifft der schlag...

jemand hat in meinem garten alles niedergemetzelt - ich nach luft ringend am überlegen wers das war. freundin erstmal abgewimmelt, weil keine worte mehr in meinem kopf. da fällt mir ein das ich mit meinem mitbewohner abgesprochen hatte das wenn er seine machete bekommt er die brombeersträucher die hinter unserem haus in den innenhof wachsen wegmachen kann. vom garten war da keine rede...

nun mussten zwei - drei bäumchen in meinem garten dran glauben, der komplette strauch der an ostern gelb blüht (weiß leider nicht wie er heißt) und der komplett gewchsene sichtschutz zu unseren nachbarn den ich in den vier jahren die ich hier wohne hingezüchtet hab. jetzt sitze ich wieder voll auf dem präsentierteller, weil die nämlich den ganzen sommer draußen auf ihrer terrasse sind und genau in mein zimmer schauen können. super, ich liebe es...

und zu guter letzt hat er einfach alles liegen lassen und ich trottel hab grade ne halbe stunde aufgeräumt, damit der restrasen der dort ist nicht auch noch kaputt geht. bin grad kurz davor ihn rauszuschmeissen, hab die schnauze echt voll.

es kann doch nicht sein das man jedes mal wenn man nach hause kommt froh ist das die bude noch steht?

tschuldigung, wenn ich das so sage, aber ich könnte kotzen... ich schieb schon den ganzen tag voll den hals.

naja mußte das grade mal rauslassen, jetzt gehts gard schon ein bissel besser...

grüße tanja
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Hannover
Beiträge: 8411
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: am liebsten würde ich ihn umbringen....

 · 
Gepostet: 28.09.2008 - 13:48 Uhr  ·  #2
hat er ne lieblingsklamotte???
tob dich daran mit seiner machete dran aus und schmeiss es ihm aufs bett!
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Aachen,Klimazone 8a
Beiträge: 250
Dabei seit: 09 / 2008
Betreff:

Re: am liebsten würde ich ihn umbringen....

 · 
Gepostet: 28.09.2008 - 13:51 Uhr  ·  #3
bei mir müsste nicht nur eine Lieblingsklamotte dran glauben ne also wirklich der könnte sich schonmal auf mich freuen,kann mir gut vorstellen wie sch.... das ist..gibts eigentlich keinen "Tröst"Smilie?


Carla
JJ
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: München
Beiträge: 2039
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

Re: am liebsten würde ich ihn umbringen....

 · 
Gepostet: 28.09.2008 - 13:55 Uhr  ·  #4
Ohje, das klingt ja furchtbar!!! Ich hätte mit Sicherheit auch nen Hals und wäre stinksauer!!! Kann Dich gut verstehen!!! Tut mir sehr leid für Dich!!!
Liebe Grüße Jenny
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: München USDA 6
Beiträge: 3695
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: am liebsten würde ich ihn umbringen....

 · 
Gepostet: 28.09.2008 - 14:02 Uhr  ·  #5
Sag mal Tanja, ist der nicht mehr ganz knusper? Punkt 1: Was will er mit ner Machete? Punkt 2: Was treibt ihn dazu fast den ganzen Garten zu massakrieren?

Ich würd mir den Schaden von ihm ersetzen lassen und aufgeräumt hätt ich gar nix und wenn ich zur Unterstreichung meiner Drohung mit SEINER Machete in der hätte stehen und ihn dabei beaufsichtigen müsste! Außerdem, soll er dir doch ein paar Heckenpflänzchen besorgen die schon größer sind, dann hast du wieder deinen Sichtschutz.

Der Typ is ja wohl total der Hammer. Und was ich so zwischen den Zeilen lesen kann, hat er schon öfter son Mist verbockt. Der hätt bei mir schon längst Flugstunden bekommen.

Laß dich trösten und knuddeln. Kopf hoch!

LG,
Banu
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Fürth
Beiträge: 2145
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: am liebsten würde ich ihn umbringen....

 · 
Gepostet: 28.09.2008 - 14:05 Uhr  ·  #6
Das ist ja eine schöen Sch.... Ich glaub' den solltest Du zur Rede stellen, den Schaden beheben lassen und dann dir ganz gepflegt einen neuen Mitbewohner/in suchen. Aber der ganze Ärger bleibt natürlich trotzdem an Dir hängen. Man, ist das übel.
Tröstender Gruß
Ulli
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: stuttgart ° usda-zone 7a ° 39o m ü. NN
Beiträge: 1018
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: am liebsten würde ich ihn umbringen....

 · 
Gepostet: 28.09.2008 - 14:06 Uhr  ·  #7
dankeschön, lieb das ihr mitleidet...

das mit der lieblingsklamotte hört sich gut an, aber das bring ich glaub net... bin so nicht.

rede mir die ganze zeit schon ein das es ja noch grad so durchgeht, weil er wenigstens nur sachen weggeholzt hat die eher wildwuchs sind (bzw einfach schon da waren als ich hier hin gezogen bin), ich hab mir halt alles so hingeschnippelt wie es mir gefällt. die von mir gepflanzten stehen noch und es ist im oberen teil des gartens (wo ich nicht ganz so oft bin, aber die nachbarn halt und die können jetzt wieder super runterschauen)

ja, in letzter zeit sind echt einige sachen die mich echt nerven, überlege echt ihn rauszuschmeissen... aber eigentlich verstehe ich mich so gut mit ihm, wir streiten nie, nur manchmal ist er einfach ohne sinn und verstand unterwegs...


grüße tanja
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: München USDA 6
Beiträge: 3695
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: am liebsten würde ich ihn umbringen....

 · 
Gepostet: 28.09.2008 - 14:11 Uhr  ·  #8
Hatte der Kurze nen kurzen und n kleines Agressionsproblem oder wie?

Nee, Tanja, nur weils Wildwuchs war würd ichs ihm nicht durchgehen lassen. Das war Glück das es Wildwuchs war, aber was wär gewesen, wenns dir liebe Pflanzen gewesen wären die du seit Jahren hegst und pflegst?

Ich würd auf alle Fälle mit ihm reden, das er Mist gebaut hat, das es so nicht weitergeht und er nah an der Schmerzgrenze herumhüpft und Gefahr läuft hochkant aus der Wohnung geschmissen zu werden wenn er sich nicht zusammenreißt.

LG,
Banu
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Aachen,Klimazone 8a
Beiträge: 250
Dabei seit: 09 / 2008
Betreff:

Re: am liebsten würde ich ihn umbringen....

 · 
Gepostet: 28.09.2008 - 14:11 Uhr  ·  #9
ohne Sinn und Verstand unterwegs...und der hat jetzt eine Machete ,ich würd mir Sorgen machen

Carla
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: am liebsten würde ich ihn umbringen....

 · 
Gepostet: 28.09.2008 - 14:21 Uhr  ·  #10
Ey das ist ein Mann der hat das nicht böse gemeint und war gerade so in Schwung! Kenne das bei meinem, wenn der das "Waldmopet! oder den Rasenmäher an hat, beobachte ich immer, was er macht!

Inzwischen habe ich ihm überall Stöcker in die Erde gesteckt (um größere Schäden zu vermeiden).

Sag ihm das du stinkesauer bist und mach ihm ein schlechtes Gewissen! Ab ist es eh und für Rettung zu spät, aber vielleicht kannst du ja ein "Essen gehen" rauschinden
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: München USDA 6
Beiträge: 3695
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: am liebsten würde ich ihn umbringen....

 · 
Gepostet: 28.09.2008 - 14:30 Uhr  ·  #11
Entschuldigt bitte, und ich hoffe damit keine Grenze zu übertreten wenn ich das schreibe: Aber heißt Mann sein, einen Freischein zum Dummsein oder dumm anstellen haben?

Wenn Frau sich dumm stellen und in Göttergattes Tank statt Diesel Benzin füllen würde, würde sich jener nicht beruhigen und sagen: Hey, das is ne Frau. Die kann das einfach nicht. (Auch wenn der Gegenstand des Vergleichs um einiges brisanter ist.)

LG,
Banu
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: stuttgart ° usda-zone 7a ° 39o m ü. NN
Beiträge: 1018
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: am liebsten würde ich ihn umbringen....

 · 
Gepostet: 28.09.2008 - 14:33 Uhr  ·  #12
@carla: ja das meine nachbarin auch gesagt....

@banu: hab ihn gestern noch zur rede gestellt als er nach hause kam, allerdings waren da schon leute da weil wir spieleabend gemacht haben. hab ihn mir gepackt und ihm klipp und klar gesagt das er haarscharf dran vorbeigeschliddert ist das seine sachen vor der tür geparkt wurden von mir... er sagt er hat es nicht böse gemeint, er wollte mir den weg freischneiden, weil der sichtschutz ziemlich breit war damit er blickdicht ist...er ist so, dem war das null bewußt das das mein sichtschutz war, er hat nur irgendwelche büsche gesehen die ihm nicht in den kram passen und sofort vernichtet werden müssen. und ich wollte mich auch nicht reinsteigern - weil gäste da waren, muß ja nicht sein. wenn ich mal richtig ausflippe dann gehts ab das wollte ich allen anwesenden ersparen...

ihm tats ja schon leid als er gehört hab was ich gesagt hab...

grüße tanja
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 198
Dabei seit: 05 / 2008
Betreff:

Re: am liebsten würde ich ihn umbringen....

 · 
Gepostet: 28.09.2008 - 14:43 Uhr  ·  #13
Vielleicht solltest du ihm noch einbläuen, dass er in Zukunft ganz genau fragt bevor er wieder "hilfreich" wie Tarzan durch den Garten fegt... Und ihm zeigen was weg darf, vielleicht weiß er gar nicht wie Brombeeren aussehen.

Die ein oder andere neue Pflanze würd ich ihm auch aus dem Ärmel ziehen
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: am liebsten würde ich ihn umbringen....

 · 
Gepostet: 28.09.2008 - 14:46 Uhr  ·  #14
Zitat geschrieben von Banu
Entschuldigt bitte, und ich hoffe damit keine Grenze zu übertreten wenn ich das schreibe: Aber heißt Mann sein, einen Freischein zum Dummsein oder dumm anstellen haben?

Wenn Frau sich dumm stellen und in Göttergattes Tank statt Diesel Benzin füllen würde, würde sich jener nicht beruhigen und sagen: Hey, das is ne Frau. Die kann das einfach nicht. (Auch wenn der Gegenstand des Vergleichs um einiges brisanter ist.)

LG,
Banu


Banu die sind nicht dumm! Die haben da nur einfach keinen Bezug zu und dann kann sowas passieren! Außerdem sind die, wenn sie mal voller Tatendrang sind, nicht mehr zu bremsen! Da nehme ich die Herren mal in Schutz. Wie gesagt, meiner ist auch gefährlich, wenn der alleine in den Garten geht und was Motorisiertes dabei hat, aber inzwischen weiß er grob, wo meine wertvollen Pflanzen stehen.

Wir Frauen haben def. auch unsere Macken (z.b. Rumlabern). Ich kann zu sowas stehen und wenn mein GG eine Pflanze von mir killt, dann lasse ich ihn das eine Weile spüren. Sowas nennt man Erziehung

@Tanja Na siehste! Der hat das echt nicht böse gemeint! Ist passiert, aber wird ihm nicht nochmal passieren
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: München USDA 6
Beiträge: 3695
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: am liebsten würde ich ihn umbringen....

 · 
Gepostet: 28.09.2008 - 14:47 Uhr  ·  #15
Zitat geschrieben von Maddy

Die ein oder andere neue Pflanze würd ich ihm auch aus dem Ärmel ziehen


Absolut deiner Meinung Maddy. *nick*

LG,
Banu
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.