Alternative Rankhilfe: Ein Wikingerschiff

 
Azubi
Avatar
Herkunft: Georgsmarienhütte
Beiträge: 43
Dabei seit: 01 / 2009
Betreff:

Alternative Rankhilfe: Ein Wikingerschiff

 · 
Gepostet: 19.04.2009 - 17:29 Uhr  ·  #1
Wir haben vor einigen Jahren das Wikingerschiffmuseum in Oslo besucht und waren von der Schönheit dieser Schiffe so fasziniert, das wir zwei halbe Schiffe nachgebaut haben und nun als Eingangspforte für unseren Garten und Rankhilfe für Rosen verwenden. Beide sind etwas über zwei Meter hoch. Erst haben wir Kiel und Spanten gebaut und verleimt (siehe Bild). Anschliessend beplankt und schwarz gestrichen. Der Bug ist nicht masstabsgetreu und etwas verdreht, weil die Schiffe ja aufrecht stehen sollen. Wir haben uns gegen einen Drachenkopf entschieden, weil der für Kriegsschiffe gedacht war.
pict0027_1.jpg
pict0027_1.jpg (471.65 KB)
pict0027_1.jpg
pict0025_1.jpg
pict0025_1.jpg (597.38 KB)
pict0025_1.jpg
pict0024_1.jpg
pict0024_1.jpg (173.94 KB)
pict0024_1.jpg
pict0003.jpg
pict0003.jpg (181.84 KB)
pict0003.jpg
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Wielenbach
Beiträge: 59
Dabei seit: 10 / 2008
Betreff:

Re: Alternative Rankhilfe: Ein Wikingerschiff

 · 
Gepostet: 19.04.2009 - 17:36 Uhr  ·  #2
Hallo Chridi,

tolle Idee, sehr, sehr schön....

vG Michaela
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Altena, USDA-Zone 7
Beiträge: 3362
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

Re: Alternative Rankhilfe: Ein Wikingerschiff

 · 
Gepostet: 19.04.2009 - 20:07 Uhr  ·  #3
Hey,
die Idee ist klasse

Lieben Gruß
Loony
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Gartenplanung & Gartengestaltung

Worum geht es hier?
Planung und Gestaltung, Ideen und Technik, Beispiele, wie wird es gemacht...
Von der Gartenplanung bis zur fertigen Gartengestaltung mit Beispielen, Entstehung und Integration technischer Ideen. Steuerungstechnik, Automatisierung und Gartenroboter, Bewässerungsanlagen und Rasenroboter. Ob Neugestaltung, Umgestaltung, moderne oder historische Gartenanlagen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.