Alter soooooo wichtig?

 
tysja cuffese
Avatar
Herkunft: Nordthüringen
Beiträge: 13883
Dabei seit: 08 / 2006

Blüten: 33196
Betreff:

Re: Alter soooooo wichtig?

 · 
Gepostet: 19.01.2007 - 11:58 Uhr  ·  #436
Ich meinte damit, daß man bei Bedarf gern zum Helfen bereit ist, wie Knuspel ja schon sagte (schrieb).
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Bergisch Gladbach
Beiträge: 384
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Alter soooooo wichtig?

 · 
Gepostet: 19.01.2007 - 13:55 Uhr  ·  #437
Ich finde das mit dem Alter auch nicht schlecht!

Mit etwas komplizierteren Antworten habe ich persönlich aber nur wenig Schwierigkeiten. Dafür gibts doch Lexika und Google. Manchmal hab ich auch das Gefühl, dass das Alter ein bisschen abschreckt. Mit 15 bekommt man auch nicht immer die Antworten, die man sich erhofft hat. Mir ists schon passiert, dass man mir in besonders einfacher Sprache erst einmal über die Benutzung von Computern bzw. Internet erklärt hab, obwohl ich damit überhaupt keine Schwierigkeiten hab. Manche Sachen, die nicht klappen liegen ja nicht an einem selbst. Aber nur Kritik will ich ja nicht aussprechen! Die Idee find ich nicht schlecht, auch um zu sehen, mit wie vielen Gleichaltrigen man das gleiche Hobby hat.
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Schwarzwald- Nagoldtal/USDA-Zone 6b
Beiträge: 11366
Dabei seit: 06 / 2006
Betreff:

Re: Alter soooooo wichtig?

 · 
Gepostet: 19.01.2007 - 14:34 Uhr  ·  #438
muß nun auch noch meinen senf dazugeben.
robert du solltest stolz sein wen bei dir das alter unten steht.
so jung und soviel pflanzenwissen.
hut ab, vor dir.
in deinem alter hat mich vieles intresiert aber keine pflanzen.
ich lese deine beiträge sehr gerne.

und wenn jemand mit 15 jahren ein intresse für pflanzen hat.
da bleibt mir die spucke weg.
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Bergisch Gladbach
Beiträge: 384
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Alter soooooo wichtig?

 · 
Gepostet: 19.01.2007 - 14:43 Uhr  ·  #439
Ich bin auch ziemlich die Einzige in meiner Klasse (vielleicht auch in der ganzen Stufe) die sich für Pflanzen interessiert. Aber es gibt ja auch noch zwei aktive 12-Jährige hier, Dogan-Hamburg und Julian, die sich sogar noch mehr mit Pflanzen auskennen und sich mindestens genausoviel dafür interessieren.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Autralien
Beiträge: 8260
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Alter soooooo wichtig?

 · 
Gepostet: 19.01.2007 - 19:26 Uhr  ·  #440
@Pflanzenfreund

Vielen Dank für dein Lob! Ist echt sehr aufbauend... *freu*
Ich habe wohl einfach etwas überreagiert. Es sollte diesen thread gar nicht geben, aber manchmal handlet man ohne wirklich darüber nachzudenken ob man nicht jemandem damit auf die Zehen tritt. Zum Glück seit ihr alle nicht sehr nachtragend....


lg robert
Druidin
Avatar
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Beiträge: 28599
Dabei seit: 10 / 2006

Blüten: 59310
Betreff:

Re: Alter soooooo wichtig?

 · 
Gepostet: 19.01.2007 - 21:41 Uhr  ·  #441
Ich finde es gut, dass wir darüber diskutiert haben. Einfach schon deswegen, um evtl. Missverständnisse auszuräumen!
tysja cuffese
Avatar
Herkunft: Nordthüringen
Beiträge: 13883
Dabei seit: 08 / 2006

Blüten: 33196
Betreff:

Re: Alter soooooo wichtig?

 · 
Gepostet: 20.01.2007 - 14:02 Uhr  ·  #442
Nun ist der Thread da und ich hoffe, er wird gut angenommen.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: NRW - Alfter (Rheinprovinz)
Beiträge: 1044
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Alter soooooo wichtig?

 · 
Gepostet: 20.01.2007 - 16:39 Uhr  ·  #443
Will mal versuchen meine Meinung zum Thema zu vermitteln.

Wenn ich mich so umsehe, ist der weit größere Teil - der Green's - im Forum, um einige Jahre jünger als ich selbst.
Das bedeutet aber, dass auch von jungen/jüngeren Menschen Beiträge und Erfahrungen eingebracht werden, die für mich - und bestimmt auch für andere - lehrreich sein können und auch sind, weil sich eben viele verschiedene - Pflanzen-Liebhaber/eien - hier treffen und austauschen können.

Wer nun ganz am Anfang seiner - Pflanzenbegierde - steht, ganz egal ob 15 oder 70 alt, kann hier - so denke ich mal - eine Menge Hilfe bekommen - ob Ananas oder Passiflora, Stecklinge, Veredeln oder Aussaat - , immer ist jemand dabei, der sein Wissen weiter geben kann und dies auch macht.

Also von mir aus kann deswegen das Alter ruhig auch sichtbar sein.
Mein nächster - Burtzeltag - bringt mir die 70 ein - damit habe ich kein Problem.

In diesem Sinne:
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.