alter der aloe barbadensis bei erster blüte - Pflanzen & Botanik - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop  |  Wetter
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzen & Botanik

alter der aloe barbadensis bei erster blüte

Was, Wie, Wo, Wann, Warum - Das Thema Pflanze mit allen Details ...
Worum geht es hier: Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Renommee: 0
Blüten: 0
hallo,ich hab da mal ne echt wichtige frage.ich habe zu hause 4 aloe vera barbadensis.nun meine frage,kann mir jemand sagen wie alt die pflanze sein muss damit sie das erste mal eine blüte trägt?ich hab schon im netz gesucht aber keine antwort auf meine frage gefunden.ich würde mich sehr über eine antwort freuen. :lol:
liebe grüsse von taaboo
Hauptgärtner
Hauptgärtner
BeitragMi 12 Apr, 2006 19:52
Über die Barba.... hab ich leider nichts gefunden aber über die Tigeraloe ich denke die tun sich beide nicht viel.

Die Tigeraloe ist eine sukkulente Pflanze gehört wie auch die anderen sehr zahlreichen Aloe-Arten zur Familie der Liliengewächse (Liliaceae). Die bis ca. 30 cm hohe Aloe variegata besteht aus fleischigen Blättern, die rosettenförmig übereinander angeordnet sind. Die dunkelgrünen, am Rand fein gezähnten spitz zulaufenden Blätter sind mit einer hellgrünen bis weißen Maserung versehen, die jeweils quer über das Blatt verläuft; auch der Blattansatz ist hellgrün. Bei guter Pflege erscheinen auch bei Zimmerkultur schon nach wenigen Jahren die ersten Blüten in rötlichen Farbtönen an langen Rispen. Ihre Heimat sind trockene Gebiete in Südafrika. Die Tigeraloe ist eine sehr pflegeleichte Pflanze, die problemlos an jedem einigermaßen hellen Fenster gedeiht, sofern man sie nicht durch zuviel Wasser umbringt.
Gärtnermeister
Gärtnermeister
BeitragMi 12 Apr, 2006 20:32
hallo rolli.danke für die schnelle antwort.ein paar jahre,naja das können drei oder mehr sein.werd mich einfach überraschen lassen.habe die eine jetzt ein jahr .habe sie gleich als ich sie kaufte in einen größeren topf gepflanzt und sie ist schon riesig.nur fängt sie an schief zu wachsen.liegt wohl daran das sie zu schwer ist.naja,da kann ich wohl kaum was tun.ich danke erstmal sehr für die auskunft.
gruß taaboo
Moderator
Moderator
Bilder: 175
Blog: Blog lesen (3)
Renommee: 14
Blüten: 1148
BeitragDo 13 Apr, 2006 8:10
Hallo,

hier hatte ich mal einige Infos zur Aloe zusammengetragen, die evtl. noch interessant sind:

http://www.green24.de/pd1076318075.htm

Gruß Frank
Gärtnermeister
Gärtnermeister
BeitragDo 13 Apr, 2006 9:31
hallo frank,ich danke dir das du mir den link geschickt hast.werd da mal mit großer freude schnüffeln. :wink: mal sehen,vielleicht finde ich da ein paar antworten auf meine fragen.ist schon anstrengend wenn man so neugierig ist wie ich... :?
vielen dank und liebe grüße von taaboo

Zurück zu Pflanzen & Botanik

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Aloe Vera, Aloe Barbadensis, Aloe Miller von Frank, aus dem Bereich Garten & Pflanzen News mit 27 Antworten

1, 2

27

49098

Mi 20 Apr, 2016 14:03

von aloebritta Neuester Beitrag

Frage zu meiner Aloe barbadensis!!!! von Schnaufi, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 3 Antworten

3

2209

So 27 Aug, 2006 13:46

von shaddow1991 Neuester Beitrag

Aloe Barbadensis Miller Pflegetipps von Gast, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 5 Antworten

5

6957

Di 05 Dez, 2006 21:34

von baki Neuester Beitrag

Aloe vera barbadensis umtopfen von steve12, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 3 Antworten

3

381

Sa 25 Mär, 2017 14:52

von steve12 Neuester Beitrag

Bittere Erfahrung mit Aloe Vera barbadensis von Schwarzer_Daumen, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 17 Antworten

1, 2

17

17453

So 05 Mär, 2017 11:22

von etauetau Neuester Beitrag

Florettseidenbaum mit welchem alter erste Blüte von lissi2008, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 4 Antworten

4

2382

Do 29 Dez, 2011 17:36

von muck Neuester Beitrag

Erfolgsmeldung Aloe bekommt Blüte von Pflanzenboy, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 20 Antworten

1, 2

20

2256

Mo 20 Apr, 2009 19:00

von rubbär Neuester Beitrag

aloe: blüte will nicht weiter wachsen von kleene, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 3 Antworten

3

1220

Mi 11 Feb, 2009 0:44

von sentanza Neuester Beitrag

Aloe variegata bekommt in der Überwinterung eine Blüte von Comtessa, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 13 Antworten

13

1853

Sa 05 Jan, 2008 19:36

von DAGR Neuester Beitrag

erster wedel von Kobudo, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 0 Antworten

0

856

Di 23 Mär, 2010 13:24

von Kobudo Neuester Beitrag